Solved

Falsche Hausnummer für Festnetz hinterlegt, daher keine Buchung von MagentaEINS möglich

6 months ago

Guten Tag, 

 

ich habe in der vergangenen Woche meine Mobilfunkvertrag verlängert und habe nun festgestellt, dass die MagentaEINS-Option nicht mehr vorhanden ist und auch nicht mehr von mir gebucht werden kann. Ich habe sowohl meinen Festnetzanschluss, als auch den Mobilfunkanschluss seit 2010 bei der Telekom. Ebenso war bis zur Vertragsverlängerung die MagentaEINS-Option gebucht und ich hatte ein unbegrenztes Datenvolumen für den Mobilfunkvertrag. 

 

Eine kurze Überprüfung meiner Daten hat ergeben, dass für meinen Mobilfunkvertrag die korrekte Hausnummer (#16) gepflegt ist, für den Festnetzanschluss allerdings eine veraltete (#146). Bei der veralteten Hausnummer handelt es sich um einen Bezeichnung aus DDR-Zeiten welche bereits seit über 30 Jahren nicht mehr aktuell ist. 

 

Ich gehe davon aus, dass aufgrund der unterschiedlichen Hausnummern der Verträge, die Buchung der MagentaEINS-Option nicht möglich ist. 

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Daten selbst anzupassen.

Ich könnte nur einen Umzug beauftragen, was allerdings falsch wäre, da ich ja nicht umgezogen bin. 

 

Ich bitte um Hilfe bei diesem Thema und um Anpassung meiner Daten. 

 

Viele Grüße

565

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 months ago

    Hallo @Live_Leak13 ,

     

    schön, dass ich dich direkt erreicht habe.


    Wie besprochen, habe ich in den Stammdaten die Hausnummer auf die Nr. 16 geändert. Der MagentaEINS Vorteil ist nun wieder aktiv.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    0

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