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Haustür - Drückerkolonne - KEINEN Vertrag abgeschlossen - trotzdem Vertrag angelegt?
vor 8 Monaten
Hallo aus Berlin,
vor einiger Zeit war eine Telekom "Drückerkolonne" an der Haustür, die versucht haben, mir einen Glasfaser Vertrag unterzujubeln. Ich habe nichts unterschrieben und die Herren rausgeworfen. Nachdem sie leider schon persönliche Daten erfasst hatten.
Nun bekomme ich E-Mails von der Telekom mit der Aufforderung meine E-Mail Adresse für einen Festnetzvertrag zu bestätigen. Die Kundennummer steht oben drüber mit den letzten drei Ziffern, der Rest ausge-xxt.
Ich gedenke, gar nichts zu bestätigen, da ich auch nichts abgeschlossen habe. Die Telekom Hotline kann mir ohne vollständige Kundennummer nicht weiterhelfen - sie sehen aber, dass da ein Vertrag sein soll. Ich habe ansonsten keinerlei schriftliche Unterlagen (da ich ja auch weder etwas bestätigt noch unterschrieben habe.)
Was kann ich tun?
Danke und viele Grüsse
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@ute_berlin
Evtl. hilft das weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
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ute_berlin
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Vielen Dank! Ja, das hatte ich gesehen und dort angerufen. Man wird auf die neue Telekom Nummer verweisen, 0800-3301000. Dort wiederum konnte man zwar sehen, dass es einen Vertrag gibt, aber nicht reinschauen, da ich ja nur die letzten drei Ziffern der Kundennummer habe.
Insofern werde ich nichts tun (können), ggf. kommt ja irgendwann etwas per Briefpost. Von mir aus bestätigen werde ich jedenfalls nichts.
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olliMD
Community Guide
vor 8 Monaten
Nichts bestätigen und warten.
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ute_berlin
Antwort
von
olliMD
vor 8 Monaten
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
Wie ich hier gerade sehe, gehört zu jedem Haustürgeschäft noch ein Bestätigungsanruf -
"Netz mit doppeltem Boden dank Bestätigungsanruf und Widerrufsrecht"
Also nichts tun und abwarten.
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salagou44
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@ute_berlin
scheint öfters vorzukommen -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde-ueber-betrugaehnliche-Verkaufspraktiken-bei-Glasfaser/td-p/6720963
Ich hatte an glasfaser@telekom.de geschrieben und der "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" widersprochen, "Auftrag"wurde dann auch gleich storniert.
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ute_berlin
Antwort
von
salagou44
vor 8 Monaten
@salagou44
Vielen Dank. Habe soeben entsprechend an glasfaser@telekom.de geschrieben.
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salagou44
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
ob es war bringt, ich weiß es nicht -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
vermutlich kommt lediglich -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
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