Gelöst
Haustürgeschäft, Vertrag abgeschlossen - wie widerrufen?
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Community,
vor ein paar Stunden haben wir leider bei Ranger Marketing einen Vertrag für die Telekom unterschrieben, den wir jetzt gerne sofort widerrufen würden. Leider benötige ich für das Online-Formular eine Kundennummer und eine Auftragsnummer, welche ich nicht habe. Ich habe bisher lediglich eine Auftragsübersicht erhalten, welche eine 9-stellige statt eine 11-stellige Auftragsnummer beinhaltet. Von der Telekom selbst habe ich eine Kundennummer zugewiesen bekommen, die ich aber selbst nicht vollständig einsehen kann, weil die meisten Ziffern ge-x't sind. Wie kann ich die Kundennummer denn einsehen? Und wie wäre jetzt generell das Vorgehen, um den Vertrag zu widerrufen?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@JC21
Abwarten, bis die AB kommt - dann der Widerrufsbelehrung folgen.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
das ist dann nicht die AB (Auftragsbestätigung)?
Nein, die kommt gesondert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, auf der Auftragsbestätigung steht Auftragsbestätigung. Mit der Auftragsbestätigung kommt auch der Hinweis zum Widerruf @JC21
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, dann warte ich nochmal auf die Auftragsbestätigung. Irritiert war ich dadurch, dass ich allein mit den Vorinformationen zum Vertrag und mit der Auftragsübersicht schon zweimal die Widerrufsbelehrung erhalten habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@JC21
Bei der AB liegt auch die Widerrufsbehrung bei, da werden alle Fragen beantwortet.
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vor einem Jahr
vor ein paar Stunden haben wir leider bei Ranger Marketing einen Vertrag für die Telekom unterschrieben, den wir jetzt gerne sofort widerrufen würden
vor ein paar Stunden haben wir leider bei Ranger Marketing einen Vertrag für die Telekom unterschrieben, den wir jetzt gerne sofort widerrufen würden
Was hat sich in der kurzen Zeit am Bedürfnis geändert? @JC21
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein in technischen Dingen nicht so bewandertes Familienmitglied hat sich da durch den Nachdruck der Marketingmitarbeiter verunsichern lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Möglichkeiten:
Wenn du Punkt 3 vorziehst, hast du nix davon.
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Antwort
von
vor einem Jahr
1. Rufen die nochmal an? Da war direkt während des Gesprächs in der Wohnung ein Anruf, wo Daten bestätigt werden sollten.
2. auftragsuebersicht.de? Da haben wir dem Auftrag widersprochen, aber es kam nur eine kryptische und völlig falsche Mail zurück zu einem ganz anderen Auftrag.
3. Okay, gut zu wissen. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier mal probiert, bei mir hat es funktioniert:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true
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Antwort
von
vor einem Jahr
Dafür fehlen mir leider Auftrags- und Kundennummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn Ranger richtig gearbeitet hätte, hättest du einen sogenannten Quality-Call von der Firma Ranger bekommen. War das der Fall? Denn genau da hättest du auch widerufen können. Zu diesem Quality-Call ist Ranger verpflichtet. Tun sie das nicht verstoßen sie gegen geltende Regel (Code of Contact).
Hier hast du eine Übersicht wie es aublaufen soll.
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vor einem Jahr
Ja, war der Fall. Vielen Dank für die Übersicht. Leider kam ich erst nach dem Quality Call dazu, aber dann bleibt jetzt ja noch die Möglichkeit, die Auftragsbestätigung zu widerrufen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von