Gelöst

Haustürgeschäfte, Besuch von "Rangern"

vor 4 Jahren

Hallo,

ich hatte heute Besuch von 2 netten Damen, die versucht haben, mir einen neuen Vertrag zu verkaufen; sie haben sich bei mir entschuldigt, dass in letzter Zeit so viele Probleme mit dem Internet aufgetreten seien und blablabla.

Dumm nur, dass ich von den Problemen bisher nichts gemerkt habe! Und dass ich per se keine Haustürgeschäfte abschließe. Die eine Dame hatte dann extra noch bei einer vermeintlichen Telekom-Hotline angerufen, die dann bestätigt hat, dass die Dame tatsächlich für die Telekom arbeite. Nun kann ich schlecht überprüfen, dass die Nummer tatsächlich zur Telekom gehört; verwunderlich war, wie schnell da jemand dran ging - untypisch für eine Telekom -Hotline Überglücklich

Als die Dame mich dann um eine Unterschrift bitten wollte, habe ich ihr höflich erklärt, dass ich keine Haustürgeschäfte abschließe, schon gar nicht, nachdem genau heute die Verbraucherzentrale Bayern aufgrund von Vodafone-Mitarbeitern vor so einer Vorgehensweise warnt!

Ich wollte dann die Vertragsunterlagen schriftlich zugeschickt haben, was aber angeblich nicht möglich sei - ja klar! Liebe Telekom, falls diese Aktion wirklich in ihrem Auftrag geschah: ich möchte mir einen Vertrag in Ruhe durchlesen, eine Nacht darüber schlafen und dann aus vollkommen freien Stücken entscheiden. Und nicht zwischen Tür und Angel auf einem Tablet nach 2 Minuten auf viel zu kleinen Text starren eine Unterschrift abliefern müssen.

 

Grüße

Martin

2060

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @martin.silb 

    Herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

    Du hast alles richtig gemacht wenn du nichts, auch kein Beratungsprotokoll unterschrieben hast. Gib in der Forensuche einfach mal "Ranger" ein und bilde dir deine Meinung. Dort wird auf Provisionsbasis gearbeitet. Übrigens arbeiten die Ranger auch noch für andere Unternehmen. Soll heißen die wollen auch Stromtarife usw. vermitteln.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    renner281064

    Du hast alles richtig gemacht wenn du nichts, auch kein Beratungsprotokoll unterschrieben hast. Gib in der Forensuche einfach mal "Ranger" ein und bilde dir deine Meinung. Dort wird auf Provisionsbasis gearbeitet. Übrigens arbeiten die Ranger auch noch für andere Unternehmen. Soll heißen die wollen auch Stromtarife usw. vermitteln.

    Du hast alles richtig gemacht wenn du nichts, auch kein Beratungsprotokoll unterschrieben hast. Gib in der Forensuche einfach mal "Ranger" ein und bilde dir deine Meinung. Dort wird auf Provisionsbasis gearbeitet. Übrigens arbeiten die Ranger auch noch für andere Unternehmen. Soll heißen die wollen auch Stromtarife usw. vermitteln.

    renner281064

    Du hast alles richtig gemacht wenn du nichts, auch kein Beratungsprotokoll unterschrieben hast. Gib in der Forensuche einfach mal "Ranger" ein und bilde dir deine Meinung. Dort wird auf Provisionsbasis gearbeitet. Übrigens arbeiten die Ranger auch noch für andere Unternehmen. Soll heißen die wollen auch Stromtarife usw. vermitteln.


    Wenn die richtig drauf sind, verkaufen die dir neben nem DSL-Anschluß noch nen Mobilfunkvertrag,

    wechseln deinen Strom + GAS-Versorger und haben noch ein Angebot für Pay-TV Zwinkernd

     

    Lustig ist es wenn ich mal auf die treffe,

    "Die Mitarbeiter sind absolut beratungsresistent!"

    Die vermarkten SV-DSL und haben noch nicht mal nachgefragt, welcher Router vorhanden ist

    (kann der SV-DSL, gibts ne ISDN-Anlage, sind Router + Telefon-Anlage an gleicher Stelle,....),

    und ich fahr dann den Störungen hinterher, weil es doch immer wieder technische Probleme gibt.

     

    Dann lieber über die Telekom buchen,

    die haben auch ein Produkt Beratung-Heimnetz

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/beratung-heimnetz

    hier wird der Bedarf ermittelt und in einem Begehungsprotokoll festgehalten,

    bei Vertragsänderung kann der Techniker das Begehungsprotokoll einsehen

    und weiß genau wo noch was geändert werden muß.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

885

0

6

Gelöst

in  

996

0

4

Gelöst

in  

494

0

6