Gelöst
Haustürvertrag Widerrufen
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
Ich habe mir heute Mittag leider einen Vertrag aufschwätzen lassen ander Haustür, die beiden Herren waren auch nett etc. Nur leider ist mir der Vertrag beim zweiten hinschauen doch etwas zu teuer. Jetzt habe ich michdazu entschlossen ihn widerrufen zu wollen. Habe mich jetzt schon per Mail ( widerruf@telekom.de) gewendet und erklärt das ich den Auftrag widerrufen will. Muss ich jetzt eigentlich noch etwas Beachten? Wäre cool wenn sich ein zuständiger Mitarbeiter hier mal telefonisch bei mir melden könnte. Bis jetzt habe ich nur die Auftragsübersicht per Mail erhalten. Danke schon an und noch einen schönen Abend/Tag
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vor 3 Jahren
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Gelöst
vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @ElShaco ,
Sie müssen den Eingang der Auftragsbestätigung abwarten; damit und darin ist der Widerruf möglich.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @zimso danke schonmal vorab für die Info. Man sagte mir zwar am Telefondases auch so schon geht aber werde es definitiv nach Erhalt der Auftragsbestätigung nochmals widerrufen. Kontak5daten habe ich bereits hinterlegt im Profil.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Von welchem Tarif zu welchem Tarif sollte die Reise denn gehen? Wäre ein neuer Router erforderlich gewesen?
Hintergrund meiner Frage: von einem max. 16 Mbit/s schnellen Anschluss würde ich in Zeiten von Home Office und Corona durchaus auf bis zu max. 50 Mbit/s wechseln (oder auch auf 100 oder 250) - aber Zusatzschnickschnack wie MagentaTV wo man dann auch noch einen MediaReceiver braucht würde ich wohl nicht abschließen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2 @Wäre nen komplett wechsel von Vodafone zu Telekom gewesen. Komme ich im Endeffekt bei mehr Kosten rau
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Ich habe es gerade probiert Sie telefonisch zu erreichen. Wie ist der aktuelle Stand? Kam schon eine Bestätigung an? Wurde der Widerruf ggf. schon bearbeitet? Sollte noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, dann gebe Sie gerne Bescheid. Ich melde mich gerne bei Ihnen und versuche einen neuen Rückrufversuch.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe letzte Woche die Bestätigung erhalten das der Wiederruf akzeptiert wurde und der Auftrag nicht weiter bearbeitet wird. Somit ist das Thema denke ich mal abgeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe letzte Woche die Bestätigung erhalten das der Wiederruf akzeptiert wurde und der Auftrag nicht weiter bearbeitet wird. Somit ist das Thema denke ich mal abgeschlossen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von