Gelöst
Haustürvertrag widerrufen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche Montag (am 30.11.2021) einen Vertrag an der Haustür abgeschlossen. Ich wurde ein wenig überrumpelt und war etwas überfordert. Da ich mich im Nachhinein etwas intensiver mit dem Vertrag und dem weiteren Vorgehen auseinandergesetzt habe, kam ich zu der Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen.
Nachdem ich eine Auftragsübersicht per Mail (von auftragsuebersicht.de ?) erhalten haben, habe ich den Vertrag per Mail an widerruf@telekom.de widerrufen. Ich erhielt die Antwort, dass das Anliegen an die jeweilige Stelle weitergeleitet wurde und ich etwas Geduld bewahren soll. Da der Vertragsabschluss nun vor mehr als einer Woche geschehen ist und sich die 14-Tage-Deadline nähert, wollte ich fragen ob diese Wartezeit normal ist oder ich mich nochmal intensiver um den Widerruf kümmern sollte.
Viele Grüße
LM
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vor 3 Jahren
@4LM4 Meinst du mit Auftragsübersicht eine Eingangsbestätigung oder war es schon die Auftragsbestätigung mit def. Schaltungstermin?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@4LM4
Bin ich noch zu früh dran für einen Widerruf? 😄
Bin ich noch zu früh dran für einen Widerruf? 😄
JA
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jap @4LM4 .
Denn das war eine "Eingangsbestätigung" der Firma Ranger.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann werde ich die Füße noch ein wenig stillhalten.
Danke für die Hilfe! 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich erhielt die Antwort, dass das Anliegen an die jeweilige Stelle weitergeleitet
Das ist doch der entscheidende Satz.
Somit kannst Du davon ausgehen, dass Dein Widerruf angekommen ist.
Du kannst ja auch belegen, dass Du den Widerruf per Mail geschickt hast.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, einfach noch per Einschreiben (Post) widerrufen.
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vor 3 Jahren
Hallo @4LM4
Nachdem ich eine Auftragsübersicht per Mail (von auftragsuebersicht.de ?) erhalten haben, ....
Das ist aber noch keine Auftragsbestätigung der Telekom gewesen. Sondern eine Mail der Firma Ranger.
Erst wenn Sie eine Auftragsbestätigung der Telekom mit der Nennung des Tages, wo der Auftrag ausgeführt wird, beginnt auch die Widerrufsfrist. Auch ist in dem Schreiben der Widerspruch angehängt.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Genau, und erst wenn die AB im System ist kann ein Widerruf gefunden und bestätigt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mich würde interessieren, ob die Email Adresse in den Schreiben bereits drin stand?
widerruf@telekom.de ?
Oder ob diese recherchiert wurde?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@KugicDie Mail-Adresse stand in der der Mail angehängeten Auftragsübersicht unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn das ganze nach dem 1.12 stattfand muß außerdem erst eine Auftragsbestätigung an den Kunden und wenn diese nicht bestätigt wird bleibt der Vorgang liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird der Auftrag storniert bzw. widerrufen.
Melde dich gerne, falls noch Fragen aufkommen.
Gruß
Max Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von