Gelöst

Haustürvertrag

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit ich möchte Sie um Hilfe für das folgende Problem bitten:

ich habe mich vor einer Woche von einem Telekom-Mitarbeiter (VVI) überrumpeln lassen. Dieser ist bei uns im Ort rum gegangen, um die neuen 100 MBit-Anschlüsse zu verkaufen. Diesen Auftrag möchte ich jetzt widerrufen, habe Vorvertraglische Pflichtinformation per SMS erhalten, warte aber noch auf die Auftragsbestätigungseit einer woche, kam leider nichts. Aus diesem Grund habe ich weder Auftragsnummer noch sonst irgendwas in der Hand.

 

Wie muss ich hier vorgehen, um diesen Auftrag zu widerrufen? Vielen Dank!

  
Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

adxxx

648

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Adelal81

      Wie muss ich hier vorgehen, um diesen Auftrag zu widerrufen? Vielen Dank!

      Wie muss ich hier vorgehen, um diesen Auftrag zu widerrufen? Vielen Dank!
      Adelal81
      Wie muss ich hier vorgehen, um diesen Auftrag zu widerrufen? Vielen Dank!

      Warten bis die AB kommt und dann widerrufen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Adelal81

      habe mich heute

      habe mich heute
      Adelal81
      habe mich heute

       

      Adelal81

      warte aber noch auf die Auftragsbestätigungseit einer woche

      warte aber noch auf die Auftragsbestätigungseit einer woche
      Adelal81
      warte aber noch auf die Auftragsbestätigungseit einer woche

      Es beutetet das „seit einer Woche“?  wartest du nun seit einer Woche auf die AB oder hast du dich HEUTE überrumpeln lassen?

      Beides zusammen ist ja schlecht möglich?!

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      habe korrigiert seit einer Woche warte ich auf die Auftragbestätigung

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Adelal81  schrieb:
      habe korrigiert seit einer Woche warte ich auf die Auftragbestätigung

      @Adelal81 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Wie bereits geschrieben. Du bekommst diese offiziell von der Telekom. Bitte auch die Mails (Spam-Ordner) kontrollieren.

      Kann dauern.

      Erst ab Zugang der AB, hast du dann 14 Tage Zeit, zu widerrufen.

       

      Falls ein Anbieterwechsel mit drin war:

      Bitte deinen Provider kontaktieren, dass er eine Portierungssperre setzt. Und dein Provider lehnt dann die Anfrage seitens der Telekom ab.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei diesen Haustürverträgen sieht es ja so aus, dass die Ranger keinen direkten live Zugang auf Kundendaten haben. 

      Heißt die tippen das zwar ein aber es geht erstmal bei denen durch die Prüfung und wird erst dann zur Telekom geschickt.

       

      Folglich weiß die Telekom ne ganze Zeit lang vom Auftrag nix. 

      Normal ruft Ranger dich zur Qualitätssicherung ein paar Tage später nochmal an, da kannst widerrufen. (Manchmal gibt es auch nen Brief).

       

      Final kommt eine Auftragsbestätigung von der Telekom, wenn die den Auftrag richtig bekommen. Dort wirst du letztmalig und final aufs Widerrufsrecht hingewiesen und kannst da nochmal widerrufen. Falls du schon Kunde bist, kannst du im Kundencenter unter Auftragsstatus schauen, ob da was aufgetaucht ist - wenn ja hast die Nummer. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      547

      0

      6

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1493

      0

      5

      in  

      172

      0

      3

      Gelöst

      514

      0

      4