Gelöst

Haustürvertrag

vor 9 Monaten

Hallo, bei mir hat es heute geklingelt und ein Mitarbeiter der Telekom erzählte mir was vom Wechsel von DSL auf etwas anderes. Hätte ich nicht zugestimmt würde  ein hoher Betrag/Rechnung auf mich zukommen da ich weitere Techniker ö.Ä. bezahlen müsste.

 

in diesem Moment wusste ich es nicht besser und hab mich breitschlagen lassen. Ich hab ihm meinen Namen und meine IBAN gegeben und etwas unterschrieben. Kurz darauf kam eine email mit vorvertraglichen Informationen.

Dort gibt es auch keine Informationen zu einer Kunden- oder Auftragsnummer.

Eine Telefonnummer (+49 21128043335) aus Düsseldorf rief mich mehrfach an und antworte erst nach dem ich fragte wer da ist und nicht nach einem „Hallo“ oder „Guten Tag“. 

War dieser Mitarbeiter von der Telekom und kann ich diesen „Vertrag“ widerrufen? Gibt es andere Wege wie ich vorgehen sollte?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @User187 

      Sobald du die Auftragsbestätigung hast du 14 Zage Zeit, den Auftrag zu widerrufen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      User187

      War dieser Mitarbeiter von der Telekom und kann ich diesen „Vertrag“ widerrufen?

      War dieser Mitarbeiter von der Telekom und kann ich diesen „Vertrag“ widerrufen?
      User187
      War dieser Mitarbeiter von der Telekom und kann ich diesen „Vertrag“ widerrufen?

      Nein! Es war kein Mitarbeiter der Telekom! Es war ein Mitarbeiter der Firma Ranger. Und die erzählen dir Märchen und Lügen das sich die Balken biegen. Warum? Für eine Unterschrift und ihre Provision. Sicher nicht um dir einen Gefallen zu tun.

      Punkt 1. Hat er sich als Mitarbeiter der Telekom vorgestellt hat er sich schon den ersten Verstoß gegen den von der Telekom vorgegebenen und verpflichtenden "Code of Contact" geleistet. 

      Punkt 2. Hat er unaufgefordert seinen Mitarbeiterausweis vorgezeigt und sich als Mitarbeiter der Firma Ranger im Auftrag füder Telekom vorgestellt. Nicht? Das war dann der zweite Verstoß.

      Punkt 3. Das was er dir erzählt hat war dann schon der dritte Verstoß. Denn er hat dir etwas erzählt was nicht stimmt.

      Punkt 4. Du hast dir leider auch einen Fehler erlaubt. Nie und zu keiner Zeit mußt du an der Haustür Verträge eingehen und unterschreiben. Egal was erzählt wird. 

      Schau dir mal folgenden Artikel an.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

       

      Dort findest du viele Hinweise und wie genau so ein Haustürgeschäft nach den Regeln der Telekom stattzufinden hat. Gab es Unregelmäßigkeiten mußt du umgehend eine Beschwerde melden. Das kannst du unter der im Artikel genannten Hotline.

      Auch interessant. Die Grafik. 

      Ganz wichtig. Wie auch hier wchon erwähnt. Sobald die Auftragsbestätigung kommt umgehend widerrufen!! 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank! Die Auftragsbestätigung ist nicht die Vorvertraglichen Informationen, richtig?

       

      also kann ich aktuell nur warten bis die Auftragsbestätigung kommt?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      User187

      also kann ich aktuell nur warten bis die Auftragsbestätigung kommt?

      also kann ich aktuell nur warten bis die Auftragsbestätigung kommt?
      User187
      also kann ich aktuell nur warten bis die Auftragsbestätigung kommt?

      ...und hier auf das Team warten.

      Leider hast Du keine Daten eingetragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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