Hauszuführung wiederherstellen, Provisorium zurückbauen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

der Telefonanschluß meiner Mutter wird bis vor ca. einem Jahr oberirdisch von einem Masten versorgt. Dieser Mast stand an der Ecke des Nachbargrundstücks.

Das Grundstück wurde in der Zwischenzeit bebaut. Zu Beginn der Bauarbeiten wurde der Mast entfernt und das Kabel unterirdisch bis zu unserer Grundstücksgrenze verlegt. Ab der Grenze zum Grundstück meiner Mutter wurde das Kabel dann mit Hilfe einer Stange wieder oberirdisch an unser Haus angeschlossen. Diese Stange wurde geborgt und am Zaun befestigt, das Kabel überquert in relativ geringer Höhe die Zufahrt zum Haus meiner Mutter.

Im Bereich der Straße, am Rand zum Grundstück meiner Mutter verlaufen viele Kabel (Zu- / Ableitungen von der VSt ). Als die Kabeltrasse das letzte Mal geöffnet war hat mein in der Zwischenzeit verstorbener Vater in Absprache eines Bauleiter ein Leerrohr vom Grundstück zur Straße verlegt.

 

Nun sollte endlich Mal das Provisorium zurückgebaut werden, da das Kabel die Zufahrt beeinträchtigt.

 

Bisher wurden mehrere Telekom Mitarbeiter auf den Rückbau angesprochen.
1. Ein Mitarbeiter in der  VSt  - er wollte es vor Wochen an die zuständige Stelle weitergeben.
2. T-Shop - sind nicht zuständig.
3. Bauherrenservice - nicht wirklich zuständing und es wäre für meine Mutter auch kostenpflichtig.
4. Ein Telefonat mit der Störungsstelle hat nach 1 Std. Wartezeit, mehreren Rückfragen und weiterverbinden ein zunächst hoffnungsvolles Ergebnis gebracht. Der Mitarbeite wollte versuchen eine Auftrag für den Tiefbau einstellen. Ist wiederum ein paar Wochen her. Nichts ist passiert.

 

Nun hoffe ich über diesen Weg einen Ansprechpartner zu finden.


nach meinem Verständnis ist die Ganze Aktion kein großes Problem, das Kabel ist lange genug, nur die Straße sollte ca 4m am Rand aufgegraben werden.

 

So langsam hebe ich die Nase voll von der Telekom!!

IMG_20201205_150633.jpg

598

11

  • vor 4 Jahren

    Geht es da um zwei Grundstücke/Häuser? Du schreibst manchmal "unser" und manchmal "meiner Mutter".

    Ich gehe übrigens davon aus, dass das für die Mutter vermutlich kostenpflichtige Aktionen sind.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend in die Runde und dir lieber @Wolfgang.Nisch,

    ich denke das Thema kriegen wir richtig platziert und geklärt. Gerade Das Thema Hauszufürhung, Mast/ APL Versetzung, ist da nicht immer ganz einfach und pauschal zu beantworten, wir werden dasnn bewerten und mit deiner Hilfe entschlüsseln.

    Magst du mir morgen Nachmittag eine Rückrufzeit nennen, dann Klingel ich direkt zum Schichtbeginn bei dir durch um die offenen Fragen zu klären.

    Viele Grüße René J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bitte ergänze das Forenprofil um die fragliche Kundennummer sowie eine funktionierende Rückrufnummer.
    Nimm dazu den Link in meiner Fußzeile.
    Und dann schreib hier zu welchen Uhrzeiten ein Teamie auf dieser Rufnummer anrufen darf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Wolfgang.Nisch ,

    schreib mir gern wann ich mich melden darf und ich Klingel gern durch. Die Daten habe ich schon im Profil entdeckt, bis dahin viele Grüße René J.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    In Ordnung, dann werde ich mich morgen melden. Da ich in der Regel Spätschicht habe, probiere ich es morgen noch vorm Heiligabend um die Mittagszeit @Wolfgang.Nisch

    Viele Grüße René J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank lieber @Wolfgang.Nisch ,

    das du heute auch noch am 24. Dezember Zeit für mich gefunden hast. Fröhlich

    wie Besprochen gebe ich die Informtionen über den Zustand seit 1 1/1 Jahren um den Masten bzw. das Provisorium an die entsprechenden Kollegen. Denn an die Bauherrenkollegen bzw. andere Abteilungen brauchen deine Mutter und Bruder nicht. Wichtig ist hier, das wir präventiv handeln und den Zustand so herstellen das keine langfristigen Schäden für deine Familie und die anderen Kunden auftreten. Wir melden uns mitte Januar hier wieder ansonsten wird sich die Plantechnik dann extra melden.

    Ich wünsch vom Herzen eine gute Zeit, schon einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und bleibt alle Gesund und uns erhalten.

    Liebe Grüße aus Bielefeld vom René J.







    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von