Gelöst
Probleme mit Hausanschluss - Aktuell nur ein Provisorium
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe Ihren Umzug Service genutzt um meinen Anschluss nach Gaggenau umzuziehen, den ich habe in dort ein Haus gekauft und wollte den Telekom Vertrag weiter nutzen. Dies hat auch soweit erfolgreich geklappt. [ Am 15.1.2020.]
Jedoch wurde von Ihrem Service Techniker festgestellt, dass der "ALP" nicht korrekt angebracht ist. Dieser wurde vom Vorbesitzer demontiert. Dies hat er im Abschlussbericht auch entsprechend vermerkt. Hier liegt mir ein Servicenachweis vor, in dem der Mangel auch beschrieben ist. Der Techniker meinte, dass sich eine Person der Tiefbauabteilung bei mir melden wird. Er selbst darf mir das Erdkabel nicht verlängern. Bis heute hat sich jedoch niemand gemeldet. Da mein Anschluss nur mittels Provisoriums aufgebaut wurde, habe ich Angst, dass dieser jeden Moment ausfallen könnte. Mein Telefondose ist über ein kabel direkt mit dem Erdkabel verbunden. Die Kabel enden sind verdreht und mit etwas Klebeband verbunden. Die Kabel sind ansonsten der Umwelt offen ausgesetzt. Um hier Hilfe zu erhalten, habe ich mehrfach versucht bei den Servicenummern Hilfe zu erhalten. Ich habe insgesamt 7-mal bei der Service-Abteilungen angerufen. 2 Mal wurde mir versprochen, dass sich jemand am nächsten Tag bei mir meldet jedoch ist dies nicht geschehen (hier war von bis April 2020 die rede). Einmal konnte die Dame nicht den Service Bericht sehen. Eine Andere Dame hat mir die Rufnummer der Bauherrenabteilung ans Herz gelegt, da könne man mir helfen. Dort habe ebenfalls angerufen und die Dame hat mir mitgeteilt, dass gar kein Ticket offen sei! Für mich ist dies unverständlich! Vor allem da ich mehrfach mit ihrem Personal Kontakt hatte.
Die Dame wollte mir auch direkt ein ALP verkaufen für 700€ in Verbindung mit einer neuen Leitung die gelegt werden muss. Hierfür soll ich einen Lageplan des Hauses erstellen lassen und die Zuleitung einzeichnen lassen und zurückmelden (Für mich nicht nachvollziebar da mir eine andere Dame der Abteilung sagen konnte wo die zuleitung ins Haus geht)? Weiter müsse ich Verträge ausfüllen und unterschreiben, die erforderlich seien. Dies verstehe ich nicht, da ich bereits eine Leitung vor dem Haus habe. Ich möchte nur, dass dieses Provisorium beseitigt und die Glocke (ALP) angeschlossen wird. Der alte ALP (Glocke) ist vorhanden und wird für das Provisorium genutzt, hat somit Funktion. Ein Loch für die Leitung ins Haus habe ich auch bereits erstellt (Forderung des Telekom Personals als vorab Eigenleistung). Für den Anschluss ist meiner Meinung nach, eine Verlängerung des Erdkabel von ca. 1-2 m erforderlich. Danach müssen über zwei Klemmen 2 Kabel miteinander verbunden werden im ALP. Weiter meinte die Dame das die Bearbeitungszeit ca. 4 Monate betrage man dies aber nicht so genau sagen kann.
Inzwischen wurde mir Mitgeteilt das alle Arbeiten bis in den April erledigt sein werden. Jedoch ist bis heute 21.4 niemand gekommen bzw. es hat sich auch niemand gemeldet. Bei anrufen beim Service wird meist versucht mein Vertrag zu verlängern aber nicht mein Problem zu beseitigen. Auch sind nie Tickets offen …!
Besonderst getroffen hat mich die Aussage eines Mitarbeiters der meinte: Es stehe mir doch frei von einem Premium Anbieter weg zu gehen und die Kongruenz könne versuchen den Anschluss korrekt zu erstellen. Jedoch müsse ich auch mit den Nachteilen leben.
Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann bzw. wo man sich mit einer Solchen Problematik hinwenden kann?
Ich habe natürlich entsprechende Ticketnummern und Nachweise …
Grüße
Stephan
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
die Kollegen haben inzwischen geantwortet. In derem Bereich gibt es aktuell einen höhen Aufwand an Störungsbeseitigungen. Deshalb sind Kapazitäten gebunden. Sie werden die Reparatur des APL 's schnellst möglich durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Schade dass die Kollegen bisher noch keinen Einsatz bei Ihnen gezeigt haben.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jürgen Wo.