Gelöst
HD-Voice wird nicht immer übertragen
vor 4 Jahren
Liebes @telekomhilft Team,
hiermit melde ich die folgende Störung.
HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Meine Daten habe ich hinterlegt, und ich habe heute, am 15.07.2021 um 13:14 Uhr und um 13:15 Uhr Beispiele mit den dort genannten Rufnummern erzeugt.
Es betrifft aber nicht nur meine Telekom Mobilfunknummer.
Es hat nichts mit dem Router oder dem Telefon zu tun. Das Problem tritt sowohl mit einer FRITZ!Box 7590 und einem FRITZ!Fon C5, als auch mit einem Speedport-Router und einem Speedphone auf.
Es spielt auch keine Rolle, ob WLAN Call und/oder VoLTE aktiviert bzw. deaktiviert sind oder das Mobiltelefon in 5G , 4G oder 3G eingebucht ist.
Ich habe keine MultiSIM, da ich als Tarif MagentaEINS Plus habe.
Bitte behebt dieses Problem.
Herzlichen Gruß, Horst Norbert
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Hallo @FFRG
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Störungsmeldungen sind auch online möglich, einfach diesen Link klicken:
Störungsmeldung online
Wenn Du da keinen Erfolg hast, melde Dich bitte noch einmal hier.
Gruss -LERNI-
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vor 4 Jahren
HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es. Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Also hast du es schon eingegrenzt, danke. Also klappt HD-Voice überall, nur nicht, wenn von einem unserer Festnetzanschlüsse heraus angerufen wird?
Bitte behebt dieses Problem.
Schauen wir uns gemeinsmal an, wo es klemmt.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@FFRG
Nur mal als Info:
Das Thema ist immer noch in Arbeit, wie sich in diesem Thread ergeben hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/HD-Voice-wird-nicht-immer-uebertragen/m-p/5289950/highlight/true#M1379337
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Grüße, FFRG
Antwort
von
vor 2 Jahren
@FFRG
Mensch, da hat sich der lange Atem mal richtig bezahlt gemacht. Einfach toll und klasse, dass du hier auch noch an mich gedacht hast, danke. Also jetzt wieder weiter wandern, da man ja nie weiß, wann mal wieder viel Luft gebraucht wird.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
Wünsche wir weiterhin viel Spaß beim Wandern.
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Grüße, FFRG
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von