Solved
HD-Voice wird nicht immer übertragen
4 years ago
Liebes @telekomhilft Team,
hiermit melde ich die folgende Störung.
HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Meine Daten habe ich hinterlegt, und ich habe heute, am 15.07.2021 um 13:14 Uhr und um 13:15 Uhr Beispiele mit den dort genannten Rufnummern erzeugt.
Es betrifft aber nicht nur meine Telekom Mobilfunknummer.
Es hat nichts mit dem Router oder dem Telefon zu tun. Das Problem tritt sowohl mit einer FRITZ!Box 7590 und einem FRITZ!Fon C5, als auch mit einem Speedport-Router und einem Speedphone auf.
Es spielt auch keine Rolle, ob WLAN Call und/oder VoLTE aktiviert bzw. deaktiviert sind oder das Mobiltelefon in 5G , 4G oder 3G eingebucht ist.
Ich habe keine MultiSIM, da ich als Tarif MagentaEINS Plus habe.
Bitte behebt dieses Problem.
Herzlichen Gruß, Horst Norbert
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4 years ago
Hallo @FFRG
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Störungsmeldungen sind auch online möglich, einfach diesen Link klicken:
Störungsmeldung online
Wenn Du da keinen Erfolg hast, melde Dich bitte noch einmal hier.
Gruss -LERNI-
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4 years ago
HD-Voice funktioniert nicht, wenn ein Anruf von einem Telekom VoIP Festnetzanschluss an einen Telekom Mobilfunkanschluss erfolgt. Umgekehrt funktioniert es. Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Es funktioniert auch in beide Richtungen bei Anrufen in den beiden anderen Mobilfunknetzen.
Also hast du es schon eingegrenzt, danke. Also klappt HD-Voice überall, nur nicht, wenn von einem unserer Festnetzanschlüsse heraus angerufen wird?
Bitte behebt dieses Problem.
Schauen wir uns gemeinsmal an, wo es klemmt.
Greetz
Stefan D.
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4 years ago
Gerne.
Spannend, dass es die erste beiden Male ging und dann nicht nicht. Danke, weil du das getestet und heraus gefunden hast. Ist auch schon weiter gegeben und wenn ich mehr weiß, machen wir es wie bisher auch.
Greetz
Stefan D.
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4 years ago
Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
Wünsche wir weiterhin viel Spaß beim Wandern.
Greetz
Stefan D.
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4 years ago
@Stefan D.
Danke für eure Anstrengungen und die guten Wünsche. Vielleicht kommt die Behebung ja auch schneller als besprochen.
Grüße, Horst Norbert danke
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Danke für die Bestätigung. Schön, dass ihr das Phänomen nachvollziehen könnt und nachforscht.
Wünsche wir weiterhin viel Spaß beim Wandern.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo in die Runde und @Stefan D.
wunderbar, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Somit kann ich nämlich vermelden, dass der Fehler seit zumindest heute behoben ist und es nun zuverlässig funktioniert.
Grüße, FFRG
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