HDMI Problem
vor 17 Jahren
Hab seit gestern T-Home Entertain und den Media Receiver 300, mein Fernseher ist ein Samsung LE 40 A616. Hatte mich schon Google gekämpft, hier gab es das Thema ja auch schon einmal, dass aber leider geschlossen wurde.
Mein Problem ist, dass ich den Receiver nur via Scart an den Fernseher anschließen kann, sobald ich es per HDMI versuche bekommen ich folgende Fehlermeldung:
"Ausgabe von HD Inhalten über HDMI nicht möglich, da ihr Fernseher den aktuellen Kopierschutz nicht unterstützt"
Super! Hab alle obligatorischen Möglichkeiten probiert (anderes Kabel, alle anderen Quellen ab, etc...) aber die Meldung verschwindet nicht. Alles andere funktioniert bei meinem Fernseher ohne Probleme, nur der MR nicht :(
Hat jemand eine Lösung gefunden? Hatte in dem geschlossenen Thema gelesen, dass bei jmd ein HDMI Switch geholfen hat. Gibt es noch andere Lösungen oder Erfahrungen?
Bin mir ziemlich sicher das von dem Telekom Team keine Lösung kommen wird.
Freue mich über jede Antwort! Danke!
Mein Problem ist, dass ich den Receiver nur via Scart an den Fernseher anschließen kann, sobald ich es per HDMI versuche bekommen ich folgende Fehlermeldung:
"Ausgabe von HD Inhalten über HDMI nicht möglich, da ihr Fernseher den aktuellen Kopierschutz nicht unterstützt"
Super! Hab alle obligatorischen Möglichkeiten probiert (anderes Kabel, alle anderen Quellen ab, etc...) aber die Meldung verschwindet nicht. Alles andere funktioniert bei meinem Fernseher ohne Probleme, nur der MR nicht :(
Hat jemand eine Lösung gefunden? Hatte in dem geschlossenen Thema gelesen, dass bei jmd ein HDMI Switch geholfen hat. Gibt es noch andere Lösungen oder Erfahrungen?
Bin mir ziemlich sicher das von dem Telekom Team keine Lösung kommen wird.
Freue mich über jede Antwort! Danke!
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vor 17 Jahren
du hast auch einen samsung?
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vor 17 Jahren
Als „alter Entertain- User“, kann ich lediglich von meinen „Erfahrungen“ schreiben!
Im Setup Deines Samsung, und der hat bestimmt nicht nur einen HDMI - Anschluss, solltest Du die „verträglichste“ Eingangvariante finden. Bei meinem, extra zugelegten Philipps, ist es z.B. HDMI1= HD dig STB . Auf alle Fälle solltest Du den Fernseher vor dem MR einschalten und eventuelle „Meldungen“ abwarten! Auch spielt es eine Rolle welches TV- Out Du beim MR eingestellt hast. Bei Einstellung 720p kommt bei mir die Meldung nicht. Sowie ich auf 1080p einstelle, obwohl mein Philipps Full- HD 1080p, 100 Hz „bringt“, kommt anfangs diese „Nichtunterstützungs- Meldung“! Manchmal habe ich dann keinen Ton. Ein Neustart des MR bringt dann Abhilfe. Empfehlungswert ist der Austausch des mitgelieferten HDMI - Kabels gegen ein hochwertigeres, vergoldetes. (ca. 15- 30 Euro). Das hat „geholfen“!
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vor 17 Jahren
der switch den ich gestern probiert hab, lässt die meldung leider auch nur kurz verschwinden, und taucht dann alle 2-3 minuten wieder auf und das bild geht weg. also auch keine lösung :(
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als so oft bei der hotline anzurufen, bis mir ein mitarbeiter meinen Typ A MR gegen einen Typ B tauscht, richtig?
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vor 17 Jahren
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vor 17 Jahren
ich hab genau das gleiche Problem. Habe zwar ein anderes Modell von Samsung (LE 40 A759R) aber Fehler ist der selbe.
Woran kann ich denn sehen ob ich einen Typ "A" oder Typ "B" MR habe???
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vor 17 Jahren
Sind meiner Meinung nach die beiden auffälligsten Merkmale.
Kannst auch mal in die Optionen und dann unter System gehen.
Wenn da als CPU was von Kiss steht dann ist der der MR300B und wenn was von Motorola zu finden ist sollte es der MR300A sein.
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vor 17 Jahren
Beim ersten Beratungsgespräch wurde mir in keiner Hinsicht mitgeteilt das ich VDSL 25000 benötige, was bei mir nicht verfügbar ist. =(
so, aber die Härte ist, da sagt mir der Typ am Telefon, dass es doch fast egal ist ob HDMI oder Scart, und an dem Punkt hätte ich ausrasten können. Mit dem Switch konnte ich mal kurz mit HDMI schauen, es gibt vllt Leute denen das egal ist, aber der Qualiätsunterschied ist nicht gerade gering.
Man die Leute von der Telekom sind soooo *******
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vor 17 Jahren
ich hab schon etwas länger T- Entertain und möchte mir einen Samsung LE46A959 zulegen. Mir wird ja schon fast schlecht wenn ich die Foren die letzten Wochen durchforstet habe. Es gibt ja tausend Problemlösungen vom TOT Team, bloß nicht eine die hilft. Frage deshalb hier nochmal an alle die einen X301T Receiver benutzen, läuft der mit den Samsung´s zusammen einwandfrei oder kommt auch mit diesem Reseiver die Fehlermeldung??
Samsung hat mir unverzüglich auf meine Mail geantwortet. Deren HDMI 1.3 Standart ist absolut abwärtskompatibel auf die 1.1 Version der T- Entertain Receiver. Das Problem ist nur dass der Receiver ein Kopierschuzverfahren HDCP verwendet (welche leider nicht genomrt sind)und deshalb diese Meldung angezeigt wird. Vom TOT habe ich leider nur eine Standart Antwort bekommen die überhaupt nichts aussagt. Schade!!
Also, wie sind eure Erfahrungen mit dem X301T Receiver und dieser Kopierschutzmeldung.
Danke für eure Antworten.
Bis denn dann.
Stone13
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vor 17 Jahren
Werde nächste Woche mal bei uns in den T-Punkt tigern und schauen ob ich da was erreichen kann. Auf nen stundenlanges Kelaber an der Hotline (auf meine Kosten) hab ich nämlich keine Lust!
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vor 17 Jahren
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> Also, wie sind eure Erfahrungen mit dem X301T Receiver und dieser
> Kopierschutzmeldung.
Kumpel hat nen Samsung LE40A557P und eine X300T in Betrieb. Hier gibt's keine Probleme und wenn ich mich nicht irre sollte die X300T und die X301T (bis auf die Platte) baugleich sein.
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