Solved

HDMI-Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel..."

4 years ago

Hallo , nutze den Reciver 401. Wenn ich Amazon Prime schaue bekomme ich nach so 15 minuten die Fehlermeldung:  HDMI -Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI -Kabel..." was kann ich dagegen tun , denke am kabel liegt es nicht da ich ja dannach weiter schauen kann bis der fehler wieder kommt und davor auch schauen kann . Der reciver ist Ständig am update machen also ist aktuell. 

mit freundlichen grüßen 

Patrick Buckel

7736

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen zusammen! @Michael Mund @Dewa @P.Buckel

      Der Fehler ist bekannt und es gibt folgenden Workaround:

      Während der Nutzung der Amazon Prime Video App bitte kein Timeshift oder weitere Anwendungen (z. B. Megathek / Videoload) auf einem zweiten Receiver verwenden.

      Ich hoffe sehr, dass unsere Technik in Zusammenarbeit mit Amazon zu einer Lösung kommt - und das zeitnah!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0