Solved
Herabstufung nach Modemwechsel
5 years ago
Hallo zusammen,
nachdem mein Vigor 165 am 250er VDSL-Anschluss mit fast schon täglichen Resyncs (über den gesamten Tag verteilt) genervt hatte, bin ich zu einem Speedport Smart 3 gewechselt.
Nun wurde entsprechend am Tag darauf wieder die Verbindung getrennt (im Wartungsintervall, gegen 6 Uhr morgens) und neu gesynct. Allerdings nur auf 160MBit/s, vorher waren es über 100 mehr.
Jetzt hatte ich gehört, dass spätestens nach 20 Tagen ohne Abbruch wieder ein Herantasten an das Leitungslimit stattfinden soll, allerdings bin ich nun schon über 26 Tage ohne Unterbrechung verbunden.
Was kann ich nun tun, dass es wieder schneller wird? Einfach den Stecker ziehen ist vermutlich eher kontraproduktiv?
Vielen Dank und Gruß
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5 years ago
Hallo @herrhannes
Was kann ich nun tun, dass es wieder schneller wird? Einfach den Stecker ziehen ist vermutlich eher kontraproduktiv? Vielen Dank und Gruß
Was kann ich nun tun, dass es wieder schneller wird? Einfach den Stecker ziehen ist vermutlich eher kontraproduktiv?
Vielen Dank und Gruß
auf keinen Fall, das würde die Situation nur verschlimmern
Schau doch bitte mal im "HiddenMenu" des Speedport und berichte über die Sync-Werte:
http://192.168.2.1/engineer/html/version.html
Gruss -LERNI-
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5 years ago
Wäre nicht eine Störungsmeldung richtig?
Du kannst ja mal mit der Leitungsprüfung anfangen und überlegen, ob Du weitermachst.
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from
5 years ago
Zum Thema Leitung hier eine Info
Welches Kabel wird vom APL zur TAE Dose genutzt?
Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.
Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y
Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.
Hat es rote Adern mit Strichen drauf? - J-2Y(ST)Y
Dann ist das Kabel in Ordnung.
Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.
Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.
Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel
Answer
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer : Das mit der Leitungsprüfung kannte ich gar nicht. Im Rahmen dessen wurde die Leitung zurückgesetzt und es wurde auch wieder mit immerhin 250MBit/s gesynct. Netto jetzt zwar fast 20Mbit/s langsamer als vorher, aber immerhin akzeptabel, wenn es so bleibt.
Größte Herausforderung war das öffnen der Seite mit den mobilen Daten (bin bei der Telekom und habe hier praktisch keinen Handyempfang ;))
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5 years ago
Wäre nicht eine Störungsmeldung richtig?
Du kannst ja mal mit der Leitungsprüfung anfangen und überlegen, ob Du weitermachst.
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