Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Heute MagentaZuhause L (2) mit TV Plus. Meine bisherige Festnetznummer ist nicht erreichbar.
vor 4 Jahren
Heute hat der TK-Techniker meinen Zugang MagentaZuhause L (2) mit TV Plus eingerichtet.
Soweit klappt alles. Nur habe ich eben festgestellt, daß meine bisherige Festnetznummer aus dem
Mobilfunknetz nicht erreichbar ist.
Das heißt, ich wähle die Nummer vom Handy, danach heißt es sofort: "Verbindung beendet"
Die beiden neuen Telekom Festnetznummern, die wohl im Tarif enthalten sind funktionieren.
D.h. wenn ich diese neuen Nummern wähle, klingelt mein Festnetztelefon.
Ich will aber meine alte Nummer weiternutzen.
Raustelefonieren kann ich mit Festnetz ohne Probleme.
Wer kann helfen?
260
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
21553
0
2
403
0
1
vor 5 Monaten
187
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Welcher Router?
Hat der Techniker den eingerichtet? (ist kostenpflichtig)
Wenn Du raustelefonierst, z.B. aufs Handy - ist da Deine "normale" Nummer zu sehen?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
mf57
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
habe es jetzt aus 3 verschieden Mobilnetzen probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Da meine alte Nummer bis zum Tag vor dem TK Neuanschluß einwandfrei funktioniert hat,
kann es wohl nicht an den Mobilprovidern liegen.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist sehr merkwürdig. Hast du hierzu eine Störung bei uns gemeldet? Wenn nicht, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gibst du uns kurz eine Rückmeldung?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0