Heute MagentaZuhause L (2) mit TV Plus. Meine bisherige Festnetznummer ist nicht erreichbar.

vor 4 Jahren

Heute hat der TK-Techniker meinen Zugang MagentaZuhause L (2) mit TV Plus eingerichtet.

Soweit klappt alles. Nur habe ich eben festgestellt, daß meine bisherige Festnetznummer aus dem

Mobilfunknetz nicht erreichbar ist.

Das heißt, ich wähle die Nummer vom Handy, danach heißt es sofort: "Verbindung beendet"

Die beiden neuen Telekom Festnetznummern, die wohl im Tarif enthalten sind funktionieren.

D.h. wenn ich diese neuen Nummern wähle, klingelt mein Festnetztelefon.

Ich will aber meine alte Nummer weiternutzen.

Raustelefonieren kann ich mit Festnetz ohne Probleme.

Wer kann helfen?

 

260

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Welcher Router?

    Hat der Techniker den eingerichtet? (ist kostenpflichtig)

     

    Wenn Du raustelefonierst, z.B. aufs Handy - ist da Deine "normale" Nummer zu sehen?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin,
    habe es jetzt aus 3 verschieden Mobilnetzen probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    Da meine alte Nummer bis zum Tag vor dem TK Neuanschluß einwandfrei funktioniert hat,
    kann es wohl nicht an den Mobilprovidern liegen.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mf57,

    das ist sehr merkwürdig. Hast du hierzu eine Störung bei uns gemeldet? Wenn nicht, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gibst du uns kurz eine Rückmeldung?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

21553

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1343

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

918

0

1