Heute neuen Festnetzanschluß erhalten. Ausgehende Anrufe funktionieren. Eingehende Anufe leider nicht

vor 3 Jahren

Kein Empfang von Anrufen beim Festnetzanschluß.

451

13

    • vor 3 Jahren

      Was passiert, wenn Du vom Handy das Festnetz anrufst. Geht sofort die Sprachbox ran oder klingelt es längere Zeit?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Andreas.

      Es kommt die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Cfrissiess

      Es kommt die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

      Es kommt die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.
      Cfrissiess
      Es kommt die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

      Das ist dann wohl ein Portierungsproblem.

       

      Passiert das auch wenn Du Dich selbst vom Telekomanschluss anrufst?

      Bzw. von welchem Netz aus rufst Du Dich an wenn diese Ansage kommt - Mobilfunk Telekom, Vodafone, o2...?

      DIese Ansage wird üblicherweise im Netz des Anbieters generiert, von welchem aus Du anrufst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen.

      Seit heute geht überhaupt nichts mehr.

      Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben - lautet die Ansage,

      wenn ich vom Handy (vodafone) mein Festnetz anrufe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cfrissiess

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welchen Router hast Du? Hast Du alle Nummern richtig registriert? 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel.

      Habe den speedport 3-

      Nummern sind registriert und online auch sichtbar.

      Wenn ich vom Handy anrufe, kommt trotzdem die Ansage:

      Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cfrissiess,

       

      Ist das eine neue Rufnummer oder wurde diese von einem anderen Anbieter portiert?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Hubert.

      Diese wurde von einem anderen Anbieter (vodafone) portiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cfrissiess,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?

       

      Grüße

      Alexander M.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cfrissiess ,

       

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Alexander M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Falk👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe gerade mit  @Cfrissiess telefoniert und wir konnte gemeinsam herausfinden, dass Anrufe aus dem Telekom-Netz durchkommen. Warum die ankommende Telefonie über Fremdnetze nicht funktioniert, werden die zuständigen Kollegen schon bald herausfinden Zwinkernd 

      @Cfrissiess ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche weiterhin einen schönen Tag. Halte mich hierzu gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von