Hilfe bei der automatischen Synchronisierung vom PC-Explorer mit der MagentaCloud.

vor einem Jahr

Hallo liebe Leute,

Ich habe die MagentaCloud eingerichtet und auch einzelne Dateien dort abgelegt. Mit der automatischen Synchronisierung möchte ich jetzt auch kompltte Ordner automatisch synchronisieren. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt aufgegeben. Selbst Fachkommentare im Internet haben nicht zum Erfolg geführt.

Ich benutze einen Desktop-PC mit WIN 10. (Zur Erklärung: Ich bin mehr User als PC-Spezialist und 77 Jahre alt)

Ich habe ein automatisches Inst.-Programm von Telekom gefunden. Aber auch dies hat nicht geklappt. Zur Zeit habe ich alle MagentaCloud Programme wieder gelöscht. Gibt es auch ein Bereinigungsprogramm, um alle Spuren zu beseitigen und neu zu versuchen.

Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Gibt es von der Telekom auch die Möglichkeit, sich in meinen PC einzuloggen und mir bei der Installation zu helfen, wie bei Mocrosoft?

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

182

10

  • vor einem Jahr

    Ist das das Programm, dass Du gefunden hatest?

    https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

    (MagentaCLOUD Software und dann Windows auswählen)

     

    Das Synchronisieren von Ordnern nennt sich bei MagentaCLOUD "Live-Backup".

    Hast Du es mal nach der Anleitung versucht?

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/live-backup

     

    Gab es Fehlermeldungen?

    Ansonsten wären Screenshots zur besseren Beurteilung schön gewesen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @willi39a

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Die MagentaCLOUD Software kann über den Link, den @andiling mitgeteilt hat, heruntergeladen werden. Wo genau hakt es denn bei der Installation? 

     

    Hier finden Sie noch einige Hilfeartikel zur MagentaCLOUD: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/tkb-p/900

     

    Gerne können wir ein Telefonat verabreden. Dazu bitte das Profil vervollständigen und in welchem Zeitraum Sie grds. erreichbar sind. 

     

    Danke & viele Grüße

    Nadine H.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @andiling 

    Sorry für meine späte Antwort, aber ich muß das alles erst lesen und verarbeiten.

    Hilfreich war Dein Anhang und der Hinweis, dass ich zur Registrierung mittels WebDAV nur eine Mailadresse von T-Online verwenden kann. Dies habe ich jetzt getan.

    Deinen Vorschlag für ein gemeinsames Telefonat nehme ich gerne an, denn wenn ich alles schreiben soll, was ich bisher versucht habe, wird es ein Buch.

    Da ich Rentner bin kann ich meine Zeit auch einteilen.

    Vorschlag wäre heute Abend ab Uhr 19:00 oder Sonnabend ab 09:30.

    Hilfreich wäre es auch, wenn Du mich über das Festnetz  kontaktes. Siehe Profil.  Dann habe ich den Lautsprecher an und kann nötigenfalls direkt am PC empfohlene Tests machen.

    Zur Info vorab:

    - die MagentaCloud im Internet habe ich erfolgreich installiert.

    - im Eplorer habe ich Laufwerk MagentaCloud (M) installiert und es hat auch einen grünen Haken

    In Erwartung Deine Anwort

    willi39a

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Nadine H., siehe oben.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

    Ja, ich bin ein kleines Stück weiter gekommen. Ich konnte Laufwerke im Explorer auswählen und die Synchronisierung beginnen. Da es ein größerer Ordner war, hat es lange gedauert und ich habe es über Nacht laufen lassen. Das hat jedoch nicht ganz geklappt. 

    Ein externes Laufwerk am PC wurde nicht synchronisiert. Begründung: $RECYCLE.BIN ist ein reservierter Name im System. Mit diesem Problem kann ich leben.

    Bei den anderen Laufwerken zeigt er mir laut dem Icon unten in der Leiste Network error: 99 an und das Icon leuchtet Rot mit Kreuz. Ohne Funktion.

    Bei der Überprüfung der Cloud habe ich festgestellt, das alle Dateien Synchronisiert wurden. Soweit so gut. Ich werde heute weitere Synchronisationen vornehmen.

    Der Anhang in Deiner letzten Antwort war trotzdem sehr hilfreich. Es lassen sich bis jetzt weitere Dateien im Explorer auswählen und synchronisieren.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Sie meine Stellungnahme oben vor 6 Stunden.

     

    Zur Zeit kann ich ich das Systray Menü nicht richtig öffnen. Siehe beiliegendes Bild. Es zeigt "MagerntaCLOUD: undefinet state". Außerdem ist auch nicht der Ordner Synchronisierung zu sehen. Somit kann ich auch nicht weitere Ordner zum Synchrononisieren auswählen.

     

    Kann mir Jemend helfen?

    20240119_152102.jpg

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @willi39a

     

    Ich freue mich, dass der Link geholfen hat und du einige Schritte weitergekommen bist. 🙂

    Ein Rückruf erübrigt sich erstmal, da aktuell noch ein Ticket bzgl. der weiteren Synchronisation in Bearbeitung ist. Da können wir im Moment nur abwarten. Sobald es wieder funktioniert, gibt es im anderen Thread eine Rückmeldung. 

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße, Nadine H.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen Nadine,

    Meine Frage ist einfach. Gibt es Neuigkeiten ber der Synchronisierungssoftware oder hast Du Infos wann man damit rechnen kann? So langsam frege ich mich, ob die Magenta Cloud die richtige Wahl war.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @willi39a,

     

    nein, das Ganze liegt weiterhin der Fachabteilung vor.

     

    Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt im entsprechenden Thread.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von