Hilfe bei der automatischen Synchronisierung vom PC-Explorer mit der MagentaCloud.

vor einem Jahr

Hallo liebe Leute,

Ich habe die MagentaCloud eingerichtet und auch einzelne Dateien dort abgelegt. Mit der automatischen Synchronisierung möchte ich jetzt auch kompltte Ordner automatisch synchronisieren. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt aufgegeben. Selbst Fachkommentare im Internet haben nicht zum Erfolg geführt.

Ich benutze einen Desktop-PC mit WIN 10. (Zur Erklärung: Ich bin mehr User als PC-Spezialist und 77 Jahre alt)

Ich habe ein automatisches Inst.-Programm von Telekom gefunden. Aber auch dies hat nicht geklappt. Zur Zeit habe ich alle MagentaCloud Programme wieder gelöscht. Gibt es auch ein Bereinigungsprogramm, um alle Spuren zu beseitigen und neu zu versuchen.

Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Gibt es von der Telekom auch die Möglichkeit, sich in meinen PC einzuloggen und mir bei der Installation zu helfen, wie bei Mocrosoft?

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

159

10

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ist das das Programm, dass Du gefunden hatest?

    https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

    (MagentaCLOUD Software und dann Windows auswählen)

     

    Das Synchronisieren von Ordnern nennt sich bei MagentaCLOUD "Live-Backup".

    Hast Du es mal nach der Anleitung versucht?

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/live-backup

     

    Gab es Fehlermeldungen?

    Ansonsten wären Screenshots zur besseren Beurteilung schön gewesen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @andiling 

    Sorry für meine späte Antwort, aber ich muß das alles erst lesen und verarbeiten.

    Hilfreich war Dein Anhang und der Hinweis, dass ich zur Registrierung mittels WebDAV nur eine Mailadresse von T-Online verwenden kann. Dies habe ich jetzt getan.

    Deinen Vorschlag für ein gemeinsames Telefonat nehme ich gerne an, denn wenn ich alles schreiben soll, was ich bisher versucht habe, wird es ein Buch.

    Da ich Rentner bin kann ich meine Zeit auch einteilen.

    Vorschlag wäre heute Abend ab Uhr 19:00 oder Sonnabend ab 09:30.

    Hilfreich wäre es auch, wenn Du mich über das Festnetz  kontaktes. Siehe Profil.  Dann habe ich den Lautsprecher an und kann nötigenfalls direkt am PC empfohlene Tests machen.

    Zur Info vorab:

    - die MagentaCloud im Internet habe ich erfolgreich installiert.

    - im Eplorer habe ich Laufwerk MagentaCloud (M) installiert und es hat auch einen grünen Haken

    In Erwartung Deine Anwort

    willi39a

     

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Nadine H., siehe oben.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

    Ja, ich bin ein kleines Stück weiter gekommen. Ich konnte Laufwerke im Explorer auswählen und die Synchronisierung beginnen. Da es ein größerer Ordner war, hat es lange gedauert und ich habe es über Nacht laufen lassen. Das hat jedoch nicht ganz geklappt. 

    Ein externes Laufwerk am PC wurde nicht synchronisiert. Begründung: $RECYCLE.BIN ist ein reservierter Name im System. Mit diesem Problem kann ich leben.

    Bei den anderen Laufwerken zeigt er mir laut dem Icon unten in der Leiste Network error: 99 an und das Icon leuchtet Rot mit Kreuz. Ohne Funktion.

    Bei der Überprüfung der Cloud habe ich festgestellt, das alle Dateien Synchronisiert wurden. Soweit so gut. Ich werde heute weitere Synchronisationen vornehmen.

    Der Anhang in Deiner letzten Antwort war trotzdem sehr hilfreich. Es lassen sich bis jetzt weitere Dateien im Explorer auswählen und synchronisieren.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sie meine Stellungnahme oben vor 6 Stunden.

     

    Zur Zeit kann ich ich das Systray Menü nicht richtig öffnen. Siehe beiliegendes Bild. Es zeigt "MagerntaCLOUD: undefinet state". Außerdem ist auch nicht der Ordner Synchronisierung zu sehen. Somit kann ich auch nicht weitere Ordner zum Synchrononisieren auswählen.

     

    Kann mir Jemend helfen?

    20240119_152102.jpg

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @willi39a,

     

    nein, das Ganze liegt weiterhin der Fachabteilung vor.

     

    Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt im entsprechenden Thread.

     

    Viele Grüße

    Anja N.