Hilfe bei DSL-Problemen und Beschwerde über Service
vor einem Jahr
Hallo Community,
seit unserem Umzug im März haben wir Probleme mit unserem DSL-Anschluss. Die Verbindung ist instabil und besonders der Upload ist weit entfernt von seinem möglichen Zahlen. Durch Telekom-Techniker wurde bereits eine neue Dose mit neuer Verkabelung an den APL angeschlossen. Laut meines Wissens sind die letzten Meter (wieviel weiß ich nicht) Oberlandleitung, die bei uns auf dem Dachboden endet. Mehrere Techniker haben mit verschiedensten Ansätzen probiert eine Lösung zu schaffen, allerdings hat der Techniker der DT Außendienst heute den Vogel abgeschossen. Er war weder bereit, sich das Problem anzuschauen noch in irgendeiner Weise meine Beschreibungen der vorherigen Einsätze zu betrachten. Er war sehr patzig und sein erster Ansatz war, uns doch gefälligst ein 5G -Hybrid-Vertrag zu holen! An den APL würde er nicht gehen, das wäre nicht seine Aufgabe. Der Techniker davor, von einem lokalen Sub, war am APL und hat uns dort neu verkabelt.
Ich gebe zu, ich bin ein wenig ratlos. Mehr als einmal die Woche einen Techniker hier aufschlagen zu lassen, kann doch nicht die Lösung sein. Glasfaser-Ausbau steht noch Monate aus. Ich möchte mich gerne beschweren über diese Art von Techniker, den so darf ich mit meinen Kunden nicht reden. Gibt es da Möglichkeiten? Und wie bekomme ich stabiles Internet, wenn auch nur die 25Mbit down und 5Mbit up, die ich im Vertrag habe.
Gruß,
Stefan Haase
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vor einem Jahr
Die Verbindung ist instabil
Bedeutet: bricht ab, oder schwankend?
sein erster Ansatz war, uns doch gefälligst ein 5G -Hybrid-Vertrag zu holen!
Gar nicht so verkehrt, was spricht dagegen?
An den APL würde er nicht gehen,..... Der Techniker davor, von einem lokalen Sub, war am APL und hat uns dort neu verkabelt.
Dann ist doch das erledigt, was soll er denn da noch richten?
0
vor einem Jahr
- Die Leitung bricht ab und hat über Stunden keine DSL-Synchronisierung.
- Das ist hier auf dem Land keine Lösung, wir kriegen gerade schwach 4G . Dafür hofft man ja auf eine stabile Kupferleitung.
- Er soll bitte prüfen, was der Sub vorher noch schlechter gemacht hat.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
meine Handynummer ist eingetragen. Anruf jederzeit möglich. Danke für den Einsatz!
Team ist informiert, stay tuned!
Wenn sich bis morgen Mittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Spektrum zeigt auch massive Unterschiede in Min/Max Signal/Rausch-Verhältnis.
Kannst Du mal ein Bild vom Spektrum, mit eigeblendetem Min/Max nachreichen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@StefanHaase sieht irgendwie trostlos aus
Mal schauen was @aluny da rauslesen kann.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist es eben: man müsste es testen, aber woher kriege ich so eine Testaustattung?
Ich hab in meinem Freundes- bzw. Kollegenkreis nur noch Glasfaser oder ein paar DSLer wie mich, die auf Fiber warten. Als Firma würden wir vielleicht eine Teststellung von der Telekom kriegen über unsere Business-Verträge, aber ich als Privatperson....
Drückt mal die Daumen, das wir Freitag was finden im APL oder in den Oberlandleitungen. Das ist noch mein größter Verdacht.
Antwort
von
vor einem Jahr
@StefanHaase
Das ist es eben: man müsste es testen, aber woher kriege ich so eine Testaustattung?
So einen berühmten "das ist nicht mein Koffer, das muss wohl deiner sein", um zu testen, haben wir nicht. 🙈 Wir könnten es ja einfach mal buchen und ausprobieren. Lass' uns da Freitag mal lose drüber reden.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor einem Jahr
Mal schauen was @aluny da rauslesen kann.
Das sieht nach einem Problem auf der Leitung aus und da mittlerweile ein Technikertermin vereinbart ist, würde ich sagen, wir warten den mal ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Kurzer Zwischenstand: sind gerade komplett offline. Die Tests zeigen keine eindeutigen Fehler. Schreibe das hier per Handy.
@Stefan D. melde dich bitte unter bekannter Handy-Nr, wie abgesprochen. Das zu tippen ist sonst eine Qual.
Stefan
8
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Abend @StefanHaase,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das sich der Experte soviel Zeit genommen hat und auch den Fehler finden konnte.
Deine Werte sehen in der Tat deutlich besser aus.
Dein Lob für @Stefan D. habe ich ihm natürlich zukommen lassen.
Wenn nochmals der Schuh drückt, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Super @StefanHaase !
So soll es sein, vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn was ist: Immer gerne hier melden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@StefanHaase
Hatte dir ja versprochen, dass wir beide gemeinsam den Weg bis zum Ende gehen und deshalb habe ich grade auch noch spontan zum 📞 gegriffen.
Glaube, dass der Spruch "mit Geduld und Spucke" ganz gut passt, denn einfach großartig, wie es dann abschließend gelaufen ist. Wenn du magst, würde ich auch über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.
Genieße weiterhin dein Wo-Ende & wie @falk2010 schreibt, einfach wieder hier herein stolpern, wenn es erneut wo klemmt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
nach zwei Monaten melde ich mit weiterhin stabiler Internet-Verbindung. Danke nochmals für alle eure Hilfen.
@Stefan D.
Allerdings versuche ich gerade den MagentaZuhause Schnellstart zurück zu senden und da kommt nur noch das die angegebene Retouren-Seite so nicht mehr vorhanden ist.
Unter meinem Kundenkonto sehe ich auch den zusätzlichen Vertrag, der momentan weiterhin mit 0€ berechnet wird, aber auch da gibt es keine Retouren-Möglichkeit.
Das Datenvolumen hält noch 16 Tage, aber außer der damaligen Überbrückung habe ich es nicht eingesetzt.
Wie weiter verfahren?
Gruß,
Stefan Haase
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin Stefan,
leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Haben die Kollegen dich eventuell kontaktiert? Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Ansonsten melde ich mich bei dir, sobald ich da eine Info bekomme.
Lieben Gruß
Umut
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi Umut,
leider hat sich auch bei mir keiner gemeldet. Keine verpassten Anrufe auf irgendeinem unserer Telefone, auch keine Mails. Kann allerdings nicht für unsere Vermieterin sprechen, falls da was aufgelaufen ist. Aber eigentlich war ich ja die Ansprechperson.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Stefan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen Stefan,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe Umut Bescheid gegeben und er kümmert sich darum. 😊 Er wird sich am Montag auch nochmal persönlich bei dir melden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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