Hilfe bei DSL-Problemen und Beschwerde über Service
1 year ago
Hallo Community,
seit unserem Umzug im März haben wir Probleme mit unserem DSL-Anschluss. Die Verbindung ist instabil und besonders der Upload ist weit entfernt von seinem möglichen Zahlen. Durch Telekom-Techniker wurde bereits eine neue Dose mit neuer Verkabelung an den APL angeschlossen. Laut meines Wissens sind die letzten Meter (wieviel weiß ich nicht) Oberlandleitung, die bei uns auf dem Dachboden endet. Mehrere Techniker haben mit verschiedensten Ansätzen probiert eine Lösung zu schaffen, allerdings hat der Techniker der DT Außendienst heute den Vogel abgeschossen. Er war weder bereit, sich das Problem anzuschauen noch in irgendeiner Weise meine Beschreibungen der vorherigen Einsätze zu betrachten. Er war sehr patzig und sein erster Ansatz war, uns doch gefälligst ein 5G -Hybrid-Vertrag zu holen! An den APL würde er nicht gehen, das wäre nicht seine Aufgabe. Der Techniker davor, von einem lokalen Sub, war am APL und hat uns dort neu verkabelt.
Ich gebe zu, ich bin ein wenig ratlos. Mehr als einmal die Woche einen Techniker hier aufschlagen zu lassen, kann doch nicht die Lösung sein. Glasfaser-Ausbau steht noch Monate aus. Ich möchte mich gerne beschweren über diese Art von Techniker, den so darf ich mit meinen Kunden nicht reden. Gibt es da Möglichkeiten? Und wie bekomme ich stabiles Internet, wenn auch nur die 25Mbit down und 5Mbit up, die ich im Vertrag habe.
Gruß,
Stefan Haase
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