Hilfe bei Router

vor 3 Jahren

Habe seit 2 Woche immer wieder Internet Abbrüche mit dem Speedport 3. Kontakt mit Telekom aufgenommen, 2 Versuche zu helfen sind gescheitert. Haben vor zwei Tagen einen neuen Speedport 3 bekommen. Jetzt fangen die Internet Abbrüche von neuem an. Manchmal am Tag gar keine, aber manchmal bis zu 10 Mal in der Stunde. Brauche eure Hilfe. Komme mit schon doof vor, wenn ich wieder anrufen. 

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    • vor 3 Jahren

      Melde einfach eine Störung.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wenn es mit 2 Routern die gleichen Probleme gibt liegt es in der Regel nicht am Router.

      0

    • vor 3 Jahren

      TinaV

      Habe seit 2 Woche immer wieder Internet Abbrüche mit dem Speedport 3. Kontakt mit Telekom aufgenommen, 2 Versuche zu helfen sind gescheitert. Haben vor zwei Tagen einen neuen Speedport 3 bekommen. Jetzt fangen die Internet Abbrüche von neuem an. Manchmal am Tag gar keine, aber manchmal bis zu 10 Mal in der Stunde. Brauche eure Hilfe. Komme mit schon doof vor, wenn ich wieder anrufen.

      Habe seit 2 Woche immer wieder Internet Abbrüche mit dem Speedport 3. Kontakt mit Telekom aufgenommen, 2 Versuche zu helfen sind gescheitert. Haben vor zwei Tagen einen neuen Speedport 3 bekommen. Jetzt fangen die Internet Abbrüche von neuem an. Manchmal am Tag gar keine, aber manchmal bis zu 10 Mal in der Stunde. Brauche eure Hilfe. Komme mit schon doof vor, wenn ich wieder anrufen. 

      TinaV

      Habe seit 2 Woche immer wieder Internet Abbrüche mit dem Speedport 3. Kontakt mit Telekom aufgenommen, 2 Versuche zu helfen sind gescheitert. Haben vor zwei Tagen einen neuen Speedport 3 bekommen. Jetzt fangen die Internet Abbrüche von neuem an. Manchmal am Tag gar keine, aber manchmal bis zu 10 Mal in der Stunde. Brauche eure Hilfe. Komme mit schon doof vor, wenn ich wieder anrufen. 


      Was hast du denn für einen Tarif, Geräte wie Powerlines/Devolos im Einsatz?

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ausser die PN von @Chill erst mal  zu beachten kannst Du die Steckverbindungen des TAE -Kabels am Router und der TAE -Dose mal mehrfach ein- und ausstecken=Kontaktreinigung.

      Dazu den Router vorher vom Netz trennen, um ASSIA nicht anzutriggern.

       

      Hast Du das Kabel mitgetauscht?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @TinaV  schrieb:
      Ich mache jetzt auch ein Protokoll.

      Musst deine Lebenszeit nicht für ein Protokoll verschwenden, welches niemand braucht. 

      Die Telekom sieht die Abbrüche auch so und kann das nachvollziehen.

       

      Jetzt geht es mit der Entstörung einfach weiter .. man arbeitet ja nach Ausschlussverfahren. 

      Wenn der Routertausch nix gebracht hat, muss man sich nun halt den Leitungsweg genauer anschauen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TinaV,

       

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

       

      Vielen Dank auch für die rege Teilnahme in die Runde. Wenn du weitere Hilfe benötigst,

      weil du mit der Störung nicht weiter kommst, gib mir bitte hierüber Bescheid. Bitte befülle

      auch noch deine Profildaten, nur du und wir können diese einsehen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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