Gelöst

Neukunde, falscher Router geschickt, Hilfe

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Ich bräuchte mal fundierte Hilfe von dem Telekom Support.

 

Ich bin Neukunde, Schaltung DSL + Hybrid soll am 08.08.22 erfolgen.

 

Bestellt wurde DSL 100 mit Hybrid und Magenta TV über einen Friends-Link (Freund ist Techniker bei Telekom, über den Rabatt freu ich mich).

 

Mitbestellt habe ich den Speedport Pro Plus (Hybridfähig), der wurde in der Mail vom 28.06 auch bestätigt.

 

Geliefert wurde heute am 23.07 allerdings ein Speesport Smart 4. Die beiliegende SIM Karte für Hybrid kann ich da nirgends einstecken.

 

Anruf bei der Hotline, Problem geschildert. Sie schicken mir einen Retourenschein und zeitgleich einen neuen passenden Speedport.

 

Jetzt krieg ich allerdings laut Mail von heute wieder einen Speedport Smart geschickt für 6,95 Euro pro Monat.

 

Laut Bestätigung vom 01.07 sollte der aber 5,95 kosten. Ursprünglich sollte der Pro 7,95 ab dem 7ten Monat kosten laut Eingangsbestätigung vom 28.06. Ja was jetzt nun?

 

Kann der dann Hybrid? Ich glaubs fast nicht, weil den hab ich ja vor Ort schon. Ich brauch zum Hybridtarif auch einen Router der das unterstützt.

 

Kann sich das mal jemand mit Ahnung anschauen bitte? Die Hotline hat mein Problem erst nicht verstanden und ich hatte das Gefühl die sind überfordert. 

 

Habe bedenken das geht alles schief....

 

Bitte klären das ich den bestellten Pro kriege mit dem entsprechenden Rabatt (15%) vor dem 08.08.22.

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Screenshot_20220723-222638_GMX Mail.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Chefkoch1 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das angenehme Gespräch vorhin 🙌

     

    Wie besprochen habe ich dir erst mal den richtigen Speedport Pro Plus zu den besprochenen Konditionen gebucht 😊

    Den Speedport Smart 4, welcher bereits bei dir liegt, kannst du mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurückschicken. 

    Ich habe es so hinterlegt, dass keine weiteren Kosten entstehen. Beim zweiten Speedport Smart 4, welcher aktuell auf dem Weg scheint, kannst du die Annahme verweigern. Sollte es doch zugestellt werden, kannst du es auch mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück schicken 🙌🤗 

     

    Freut mich sehr, dass wir nun alles klären konnten und sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Chefkoch1 

     

    Hey, 

     

    bei der Retouren Seite www.telekom.de/retoure bitte nur den Speedport Smart 4 Typ B anhaken und dafür einen Retourenschein generieren. Die SIM Karte behältst du weiterhin und hakst diese nicht an. Das ist unabhängig vom Router. 

     

    Mit den dazugehörigen Diensten die ebenfalls gekündigt werden, ist z.B. die MagentaZuhause App Pro gemeint, welche als Dienst beim Mietpaket inklusive ist 👍

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

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