Hilfe bei Störungen - Diagnose nicht möglich

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

in meinem Kundencenter ist die Leitungsdiagnose/Störungsmeldung online nicht möglich.

 

In welchen Fällen wird die Meldung im Screenshot angezeigt?

 

 

Viele Grüße

GigaFiberOhneGigaSpeed

Screenshot_20241028-212945.png

486

11

  • vor 4 Monaten

    @GigaFiberOhneGigaSpeed ich vermute mal da der AS ein Regio ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    AS meint Anschluss?

    Tarif ist ein "Glasfaser 1000".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Bei Glasfaser funktioniert die Diagnose nicht

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @GigaFiberOhneGigaSpeed,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Es tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht funktioniert. 

    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.

    Bitte ergänze dein Profil mit deiner Rückrufnummer und nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Behar A.

    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung

    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung
    Behar A.
    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung

     

    @Behar A.

     

    Kannst du das nicht irgendwie entsprechend weiter geben, was mit der Diagnose für Glasfaser Anschlüsse ist?

     

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Marcel2605,

     

    ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert. Zwinkernd

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    Behar A.

    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.

    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.
    Behar A.
    Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.

    Danke Dir, am Anschluss besteht keine Störung.

     

    André A.

    ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert.

    ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert. Zwinkernd
    André A.
    ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert. Zwinkernd

    Vielen Dank. 👍

     

    Es wäre aber schön, wenn eine Anschlussdiagnose möglich wäre, z.B. OLT verfügbar (vllt. sogar mit Wasserstandsmeldung? 😋), Verbindung zum Endpunkt Glasfaser Ader X besteht, Glasfaser Endpunkt antwortet, Glasfaser Sync ausgehandelt, Router mit Zugangsdaten eingeloggt, IP verfügbar, VoIP Telefonie Client eingeloggt mit Rufnummern (Auflistung), Zeitpunkt letzte Trennung Fiber Sync, Zeitpunkt letzte Trennung IP.

     

    Wenigstens irgendetwas. Jetzt sieht man ja gar nichts. Der Kunde kann nichtmal mehr die Störung im Blindflug online melden wie früher, wenn jetzt der Anschluss ausfallen würde. Er könnte kein Störungsticket selbst online eröffnen, zu dem innerhalb von 0,5h Reaktionszeit sofort ein Telekom Techniker mit Fallschirm auf den Balkon geflogen kommt, um das Offline Leid des geplagten Kunden zu lindern.

     


    Viele Grüße
    GigaFiberOhneGigaSpeed

    0

Uneingeloggter Nutzer

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