Hilfe bei Störungen - Diagnose nicht möglich
10 months ago
Hallo zusammen,
in meinem Kundencenter ist die Leitungsdiagnose/Störungsmeldung online nicht möglich.
In welchen Fällen wird die Meldung im Screenshot angezeigt?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
Screenshot_20241028-212945.png
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10 months ago
@GigaFiberOhneGigaSpeed ich vermute mal da der AS ein Regio ist.
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from
10 months ago
AS meint Anschluss?
Tarif ist ein "Glasfaser 1000".
Unlogged in user
from
10 months ago
Bei Glasfaser funktioniert die Diagnose nicht
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from
10 months ago
Guten Morgen @GigaFiberOhneGigaSpeed,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.
Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.
Bitte ergänze dein Profil mit deiner Rückrufnummer und nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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from
10 months ago
Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung
@Behar A.
Kannst du das nicht irgendwie entsprechend weiter geben, was mit der Diagnose für Glasfaser Anschlüsse ist?
0
from
10 months ago
Hallo @Marcel2605,
ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert.
Gruß
André
Unlogged in user
from
10 months ago
Hallo zusammen,
Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.
Danke Dir, am Anschluss besteht keine Störung.
ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert.
Vielen Dank. 👍
Es wäre aber schön, wenn eine Anschlussdiagnose möglich wäre, z.B. OLT verfügbar (vllt. sogar mit Wasserstandsmeldung? 😋), Verbindung zum Endpunkt Glasfaser Ader X besteht, Glasfaser Endpunkt antwortet, Glasfaser Sync ausgehandelt, Router mit Zugangsdaten eingeloggt, IP verfügbar, VoIP Telefonie Client eingeloggt mit Rufnummern (Auflistung), Zeitpunkt letzte Trennung Fiber Sync, Zeitpunkt letzte Trennung IP.
Wenigstens irgendetwas. Jetzt sieht man ja gar nichts. Der Kunde kann nichtmal mehr die Störung im Blindflug online melden wie früher, wenn jetzt der Anschluss ausfallen würde. Er könnte kein Störungsticket selbst online eröffnen, zu dem innerhalb von 0,5h Reaktionszeit sofort ein Telekom Techniker mit Fallschirm auf den Balkon geflogen kommt, um das Offline Leid des geplagten Kunden zu lindern.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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