Hilfe bei Störungen / Planbare Arbeiten ohne Information keine Lösung seit 2 Monaten
3 years ago
Hallo "Telekom Hilft Team"
wir wissen einfach nicht mehr weiter. Nach nunmehr 2 Monaten immer wieder Störungen von bis zu 12-14 Stunden täglich an unserem Festnetzanschluss in der Zeit von 08:00 bis 21:54 sind wir es mittlerweile leid. Jeder Gas und Wasserversorger bekommt es hin seine Kunden bei Arbeiten im Netz zu informieren. Die Telekom schafft das nicht. Es kommt in den Kernarbeitszeiten immer wieder zu Komplettausfällen des gesamten Magenta Pakets (Sprich IP Telefonie, TV , Internet) ohne Vorankündigungen. Mittlerweile haben wir unzählige Male bei der Störungshotline angerufen bekommen jedoch keine Lösung. Ein Techniker ist bereits 2 x vor Ort gewesen es scheint sich jedoch um ein Problem mit dem DSLAM im KVz bzw. mit dem dementsprechendem Verzweiger- oder Hauptkabel zu handeln . Unser Router (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch. Ein Problem im bei uns zuhause kann ausgeschlossen werden. Das Störungsbild ist immer das selbe -Lösungsfindung der Telekom ausser 25€ Gutschrift leider nicht zu unserer Zufriedenheit
Was können wir noch machen - wir kommen nicht weiter und benötige Hilfe
Leider ist die Lage zur Zeit so, dass wir im Rahmen der Pandemie leider ausschließlich aus dem Homeoffice arbeiten müssen. Da sind solche Ausfälle, dann noch unangekündigt über einen Zeitraum von mittlerweile ca. 2 Monaten einfach nicht möglich. Ich bitte um Kontaktaufnahme und Lösungsfindung da wie ansonsten leider unsere Verträge (alle) aufgrund von Nichterfüllung einseitig fristlos Kündigen müssen. Seit über 13 Jahren sind wir zufriedener Kunde und haben sowohl die Mobil als auch die Festnetzverträge bei der Telekom platziert. Was zu Zeit passiert sind wir nicht gewohnt und möchten wir auch nicht akzeptieren.
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Chill erst mal
3 years ago
@BochumerJung werdenenPowerLAN verwendet?
Da bereits ein Techniker vor Ort war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
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Chill erst mal
3 years ago
@BochumerJung Woran es liegt läst sich an der Messung nicht fest machen aber die Abbrüche sind zu erkennen. Ich hole mal das Team dazu.
VG
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BochumerJung
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Chill erst mal
3 years ago
Laut des Kollegen welcher vor Ort war - liegt es am KVz - mehrere Straßenzüge bzw. Adressen, gleiches Störungsbild und das seit Wochen . Ich würde mich freuen wenn wir über diesen Kanal endlich eine für uns akzeptable Lösung hinbekommen. Auf deine Antwort, heißt du hast jetzt gemessen ja ? Dann schein der Anschluss jetzt synchron zu sein, morgen früh wird es wieder zusammen brechen. Daraus schließe ich, das es sich bei den Störungen um Störungen handelt welche durch Arbeiten verursacht werden.
Naja vielleicht über diesen Kanal
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prophaganda
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Chill erst mal
3 years ago
@Chill erst mal
Kann es sein, dass wir es hier gleich mit zwei Problemen zu tun haben?
Zum Einem die von Dir festgestellten Abbrüche...
Zum Anderen :
Würde bedeuten: Synchron ohne Session - was dann wiederum auf ein Problem im MSAN bzw. Backend schließen lassen würde. *denk* 🤔
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Chill erst mal
muc80337_2
3 years ago
Unser Router (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch.
Wenn die Modemverbindung zustande kommt dann liegt dieser Teil des Problems m.E. weder an der Leitung noch an der Linecard.
Und mit einem solchen Problem ist die normale Hotline m.E. überfordert - wenn das in Richtung BNG rein reicht, dann braucht man da meines Wissens jemanden von der Telekom, der/die sich damit auskennt und entsprechende Rechte besitzt.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend @BochumerJung,
die bestehenden Störungen seit Monaten bedaure ich sehr.
Gerne nehmen wir telefonisch mit ihnen Kontakt auf. Bitte nennen Sie uns für morgen ein Zeitraum und bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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BochumerJung
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Florian Sa.
3 years ago
Hallo und guten Abend,
@Florian Sa.
ich bin am besten in der Zeit von 10.00 - 11:30 zu erreichen.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
3 years ago
@BochumerJung
vielen Dank. Wir melden uns dann morgen bei Ihnen.
Grüße und noch eine schöne Nacht
Florian Sa.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
3 years ago
Hey @BochumerJung , ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung.
Ich habe leider auf der hinterlegten Rufnummer, sowie der Rufnummer, welche bei uns im System hinterlegt ist, niemanden erreicht, bzw. die Ansage erhalten, dass die Rufnummer zur Zeit nicht zu erreichen ist.
Mögen Sie mir mitteilen, ob es Ihnen heute zu einem anderen Zeitpunkt passt?
Viele Grüße Sven Ö.
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Florian Sa.
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BochumerJung