Hilfe! Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv/ DNS Fehler/ fehlgeschlagene Eingabe der Rufnummern
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich wende mich nun verzweifelt an Euch.
Ich versuche seit knapp 4 Wochen meinen VDSL Anschluss zum laufen zu bekommen und telefoniere fast täglich mit der Hotline der Telekom und komme einfach nicht weiter. Es waren bereits zweimal Techniker hier und haben die Leitung überprüft. Diese war bei beiden Überprüfungen fehlerfrei und in der Messung mit knapp 107.000 MBIT/s sogar extrem gut.
Ich habe hier Zuhause als Router den Speedport Smart 2 welcher bereits einmal ausgetauscht wurde weil bei der Einrichtung folgende Fehlermeldungen auftauchen:
- Die Eingabe der Rufnummern im Einrichtungsassistenten scheitert immer da "ein Fehler aufgetreten ist"
- Wenn ich mit dem Router verbunden bin und versuche ins Internet zu gehen kommt folgende Seite (https/kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg53-landing.page) welche mich zur Prüfung des Anschlusses auffordert. Dies ist aber nicht möglich, da mir im nächsten Schritt angezeigt wird, dass ich hierzu nicht berechtigt sei.
- Auszug aus dem Fehlerprotokoll des Routers:
31.01.2018 22:09:50 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 22:09:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 22:09:47 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 22:09:41 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2018 22:09:40 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.
31.01.2018 22:09:40 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 22:01:30 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+......) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.01.2018 21:11:40 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
31.01.2018 21:11:40 (T101) Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
31.01.2018 21:11:39 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
31.01.2018 21:11:39 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
31.01.2018 21:11:39 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2018 21:11:39 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:39 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2018 21:11:30 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:30 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:11:18 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:18 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:11:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:12 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:11:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:06 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:11:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:03 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:11:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:11:00 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:10:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.
31.01.2018 21:10:57 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:40 (T101) Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
31.01.2018 21:08:40 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
31.01.2018 21:08:39 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
31.01.2018 21:08:39 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2018 21:08:39 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:39 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2018 21:08:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:39 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:08:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:33 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:08:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:27 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:08:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:24 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:08:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:18 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.
31.01.2018 21:08:18 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2018 21:08:18 (A107) Konfiguration fehlgeschlagen.
31.01.2018 21:08:17 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
31.01.2018 21:08:17 (T101) Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
05.04.2017 03:07:01 (R010-2) Internetverbindung wurde hergestellt.
05.04.2017 03:07:01 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
05.04.2017 03:07:01 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
05.04.2017 03:07:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
05.04.2017 03:07:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
05.04.2017 03:07:01 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
05.04.2017 03:06:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
05.04.2017 03:06:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.04.2017 03:06:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
05.04.2017 03:06:10 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
05.04.2017 03:05:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.04.2017 03:05:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.04.2017 03:05:33 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.04.2017 03:05:32 (W017) Der WLAN Kanal 36/80 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 112/80 gewechselt.
05.04.2017 03:05:29 (W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
05.04.2017 03:05:23 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.04.2017 03:05:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.04.2017 03:05:12 (NFC001) NFC wurde eingeschaltet
05.04.2017 03:05:12 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
05.04.2017 03:05:09 (W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert
05.04.2017 03:05:09 (W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert
31.01.2018 21:01:21 (M101) Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Der Techniker heute hat mir empfohlen eine Fritzbox als Router zu bestellen. Dies habe ich auch gemacht und werde es mit dieser die Tage erneut versuchen. Da ich aber befürchte, dass das Problem dennoch woanders liegt habe ich mich an Euch gewendet.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir Mut machen, da ich langsam wirklich verzweifle!
Vielen lieben Dank im Voraus!
MfG Robin
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ein herzliches willkommen.
Am 31.1. war ja ein Techniker vor Ort. Dieser hat einen Austausch des Speedports beantragt. Treten mit dem Austauschgerät genau die gleichen Fehler auf? Wurde die Einrichtung auch einmal manuell versucht?
Viele Grüße
Daniela B.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 7 Jahren
ich kann das direkt für dich bestellen. Falls ich das für dich machen darf, brauch ich aber noch einige Angaben für die Aktivierung der enthaltenen Sim-Karte.
Magst du mir dann in einer Privaten Nachricht bitte folgende Daten schicken?
Ausweisnummer:
gültig bis:
Ausweisart
und den Ausstellungsort?
Bitte diese Angaben nicht öffentlich hier posten
Viele Grüße
Daniela B.
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