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Hilfe, kein Internet seit heute morgen.
6 years ago
Guten Morgen,
heute Morgen zeigte meine Fritzbox 7360SL am 50Mbit V-DSL-Anschluss eine Störung (rote LED). Nach einem Reset der FB schien wieder alles zu funktionieren. Telefonie geht. Internet direkt über die FB auch. Allerdings hängen meine Clients (PC, Tablet etc.) über PlainEthernet über einen Lancom 1781 AW an der Fritzbox. Die PlainEthernet-Verbindung die bislang 3 Monaten klaglos funktionierte zeigt nun plötzlich keine Verbindung mehr an und ich komme nicht mehr ins Internet. Ein Neustart des Lancom brachte leider auch nichts. Wurde da vielleicht irgend etwas verändert, ein Parameter geändert (Bsp. VLAN-Tag)? Denn die FB zeigte ja auch keine Verbindung an und funktionierte erst nach einem Neustart wieder. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, danke.
MfG
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4 years ago
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6 years ago
Wenn du dich auf der Fritzbox anmeldest, was für ein Status zeigt sie dir an.
Poste mal einen Screeshot der Seite:
Internet --> DSL-Informationen --> DSL
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6 years ago
Die FB zeigt die korrekte Verbindung an, ist übrigens eine 7362SL mit 7.10 FW .
Der Internetzugang über die FB direkt und Telefonie funktioniert auch. Aber erst nach dem die FB neu gestartet worden ist.
Darum meine Vermutung dass sich irgend etwas geändert hat.
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6 years ago
Screenshot geht momentan nicht, bin auf Arbeit.
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6 years ago
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6 years ago
über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich den zugehörigen Anschluss einmal aufgerufen. Der Anschluss ist synchron und die Geschwindigkeitswerte entsprechen denen auf dem Screenshot.
Einzig eine dynamische Profiloptimierung ist aktiv. Eine Störung oder grundsätzliche Veränderung liegt uns für Ihr Ortsnetz nicht vor.
Viele Grüße
Jürgen U.
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6 years ago
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6 years ago
Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.
Gern geschehen. Wenn Zeit und Muße dann da sind, findest du schon heraus, wieso es so ist, wie es ist.
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.
Gern geschehen. Wenn Zeit und Muße dann da sind, findest du schon heraus, wieso es so ist, wie es ist.
Greetz
Stefan D.
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