Solved

Hilfe, kein Internet seit heute morgen.

6 years ago

Guten Morgen,

heute Morgen zeigte meine Fritzbox 7360SL am 50Mbit V-DSL-Anschluss eine Störung (rote LED). Nach einem Reset der FB schien wieder alles zu funktionieren. Telefonie geht. Internet direkt über die FB auch. Allerdings hängen meine Clients (PC, Tablet etc.) über PlainEthernet über einen Lancom 1781 AW an der Fritzbox. Die PlainEthernet-Verbindung die bislang 3 Monaten klaglos funktionierte zeigt nun plötzlich keine Verbindung mehr an und ich komme nicht mehr ins Internet. Ein Neustart des Lancom brachte leider auch nichts. Wurde da vielleicht irgend etwas verändert, ein Parameter geändert (Bsp. VLAN-Tag)? Denn die FB zeigte ja auch keine Verbindung an und funktionierte erst nach einem Neustart wieder. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, danke.

MfG

310

8

    • 6 years ago

      Wenn du dich auf der Fritzbox anmeldest, was für ein Status zeigt sie dir an.

       

      Poste mal einen Screeshot der Seite:

      Internet --> DSL-Informationen --> DSL

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Die FB zeigt die korrekte Verbindung an, ist übrigens eine 7362SL  mit 7.10 FW .

      Der Internetzugang über die FB direkt und Telefonie funktioniert auch. Aber erst nach dem die FB neu gestartet worden ist.

      Darum meine Vermutung dass sich irgend etwas geändert hat.

      Answer

      from

      6 years ago

      Screenshot geht momentan nicht, bin auf Arbeit.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, jetzt anbei der Screenshot. Habe den Lancom nach 2 Stunden Fehlersuche als Accesspoint konfiguriert, funktioniert zwar aber ist nicht Sinn der Übung denn mein VPN zur Arbeit geht dann natürlich nicht mehr. Irgend was hat sich am Anschluss geändert. Sonst wäre ja die FB heute morgen nicht auf Störung gelaufen. Vielleicht fällt noch jemanden was ein. Danke einstweilen. MfG

      Deskto.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dieter-zuendorf,

      über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich den zugehörigen Anschluss einmal aufgerufen. Der Anschluss ist synchron und die Geschwindigkeitswerte entsprechen denen auf dem Screenshot.
      Einzig eine dynamische Profiloptimierung ist aktiv. Eine Störung oder grundsätzliche Veränderung liegt uns für Ihr Ortsnetz nicht vor.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren. Vielen Dank einstweilen MfG

      Answer

      from

      6 years ago

      @dieter-zuendorf

      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.

      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.
      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.


      Gern geschehen. Wenn Zeit und Muße dann da sind, findest du schon heraus, wieso es so ist, wie es ist. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @dieter-zuendorf

      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.

      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.
      Hallo, und danke für die Info. Werde mal einstweilen so arbeiten, funktioniert ja ausser VPN über den Lancom. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch ein paar Sachen probieren.


      Gern geschehen. Wenn Zeit und Muße dann da sind, findest du schon heraus, wieso es so ist, wie es ist. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too