Hilfe Kunde droht mit Auftrag - dann kündigen wir ihm lieber....
8 years ago
Nachdem wir Hinweise missachtet hatten, dass eine Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse stattfindet und der Vertrag gekündigt würde, wenn wir nicht reagieren konnte ein Vertriebsmitarbeiter von uns nicht mehr telefonieren, weil der Anschluss abgeschaltet wurde. Ok - kein Problem - unser Fehler und ließ sich glücklicher Weise durch den für uns zuständigen Vertriebsmitarbeiter zügig korrigieren - der Kollege konnte wieder telefonieren, der Anschluss war umgestellt.
Bevor sich selbiges für unsere Hauptniederlassung wiederholt frage ich lieber nach wie es mit den Anschlüssen aussieht - "Nein, keine Sorge - bevor Anlagenanschlüsse zwangsweise Umgestellt werden kann es noch Jahre dauern." - Ok, aber dennoch machen wir es doch lieber gleich. Keine Antwort mehr vom Telekom-Vertrieb. Ok, erinnern wir den guten Mann mit einer neuen Mail. - nichts - und nochmal - Urlaubsbenachrichtigung - er ist in einer Woche wieder da - Ok - erneut nach einer Woche - nichts - die Zeit vergeht - schreiben wir ihn wieder mal an - wieder im Urlaub - aber er hat eine Vertretung - schreiben wir diese an - ok - es lassen sich direkt alle Details klären - dann können sie loslegen - wann? Keine Reaktion mehr - auch die Vertretung mag jetzt nicht mehr - seit dem 18.08. bekomm ich nur noch sporadisch von dem einen oder anderen als Antwort automatische Antworten, dass derjenige im Urlaub ist und nichts weiter. Parallel bekomme ich aber wir müssten handeln, ansonsten würde unser Anschluss gekündigt - und am 26.9. dann "Kündigung Ihres Vertrags zum 5.1.2018 - da wir Ihren Vertrag nicht ohne Ihr Einverständnis ändern dürfen..."
Anrufe beim Service oder auch hier im Online-Chat - Sie erhalten einen Rückruf - tja oder auch nicht...
Ansonsten kann ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen - nachdem bei Problemen im letzten Jahr Reparaturen erst nach 4 Wochen statt nach zugesicherten 4 Stunden durchgeführt wurden und ich bis auf meine Vorstandsbeschwerde vom April 2016 bis heute keine Antwort habe wird es wohl unwahrscheinlich sein damit etwas zu erreichen.
Wenn hier jemand helfen kann würde ich mich freuen, ansonsten muss ich eben final den Anbieterwechsel vorbereiten, der Telekom-Vertrieb scheint bestmöglich darauf hinzuarbeiten.
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