Gelöst

Hilfe! Mein (V)DSL Anschluss ist zu langsam! Ich habe 16 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s gebucht!

vor 7 Jahren

Hallo, ich ziehe in ein saniertes Einfamilienhaus und möchte dort mindestens MagentaZuhause M nutzen, um auch ins Internet gehen zu  können. Bisher liegt dort nur ein Z/Calltime/T-Net Tarif der Telekom an (von der Schwiegermutter).

Auf der Telekom Homepage habe ich heute die Tarifverfügbarkeit prüfen lassen. Dort heißt es, es geht in dem Haus nur Magenta S.  

Gebe ich die Hausnummer des Nachbarn an (Nr. 10 statt 11), das Haus liegt genau gegenüber, wird mir angezeigt, dass dort (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s möglich ist.

Wie ist das möglich?

Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.

 

Was kann ich tun, um den höheren Tarif mit mehr Internetgeschwindigkeit nutzen zu können? Die Adresse kann ich der Telekom  gern vertraulich nennen, die Kundennummer auch. (Anschluss wurde gerade von Schwiegermutter auf meine Frau umgeschrieben)

2020

14

    • vor 7 Jahren

      Wichtig ist, dass du hier schaust: www.telekom.de/schneller
      Denn nur dort werden auch die Zuhause Start Tarife angeboten, dass sind die, wo die Telekom die Leistung bei einem anderen Anbieter einkauft.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @andreas.gummich vielen Dank für die Nachfrage.

      Gerne kann ich die Verfügbarkeit prüfen, dafür benötige ich natürlich die relevanten Angaben. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.

      Unabhängig davon kann es natürlich sein, dass die Hausnummer 11 VDSL 100 bekommt und Du nicht, denn diese Nummer kann auch an einem anderen KVZ angeschlossen sein.

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,  Anne,

      nach Deiner Nachricht bin ich vorhin nochmal in mein Profil gegangen, hab wieder Kundennummer und Rückrufnummer gedrückt und wieder die "Sichern" (Ich erteile die Einwilligung...)-Taste gedrückt. Siehe Bild.

      Die Taste färbt sich im Moment des Drückens kurz von Magenta auf dunkelrot, aber weiter passiert nichts. Kein: ihre Daten sind gesichert. Oder: Danke o.ä.

      Was soll ich machen?

       

      Ich arbeite auf dem Handy Samsung Galaxy S7 mit Samsung Internet Browser.

      Den Laptop mit Windows 10 kann ich leider nicht benutzen, da Telekom noch kein Internet (DSL) freigeschaltet hat.

      Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M) hatte ich für den 5.11. beantragt, also heute.  Dieses Datum war als erstmögliches Datum im Buchungsvorgang von Telekom angezeigt worden. Leider habe ich auch immer noch keine Auftragsbestätigung. 

       

      Danke für einen Rat.

       

      Andreas

      Screenshot_20181105-085917_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @andreas.gummich,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Da das Speichern der Daten nicht klappt (warum auch immer Fröhlich ), schick uns doch bitte deine Rückrufnummer per Privatnachricht rüber.

      Besten Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      andreas.gummich

      Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M)as

       

      Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M)as

      andreas.gummich
       

      Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M)as


      andreas.gummich

      Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.

       

      Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten. 

      andreas.gummich
       

      Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten. 


      Da ist doch der Trouble vorprogrammiert.

      Die Zuhause Tarife sind Privatkundentarife, bei beruflicher Nutzung empfiehlt sich eindeutig ein Geschäftskundentarif mit entsprechender Ausfalllösung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Meine Rückrufnummer   xxxxxx

       

      Viele Grüße 

      Andreas Gummich 

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo hajo77,

      danke für Deinen Hinweis. 

      Ich bin auf den Link Privatnachricht in Ina B s Nachricht gegangen.

      Da hat sich folgender Bildschirm ("Formular" möchte ich das nicht nennen) geöffnet,  siehe screenshot. 

       

      Da dort nichts zum Reinschreiben zu sehen ist, bin ich in gutem Vertrauen oben rechts  auf den Stift gegangen. 

      Es kam auch keine Warnung " Sie verlassen den privaten Bereich o.ä ".

      Also nahm ich als normaler Nutzer, vielleicht auch Laie, auf alle Fälle nicht Profi, an, ich bin weiter dort in privaten Bereich. Und schrieb meine Botschaft.

       

      Wie soll das also bitte mit der Privatnachricht gehen auf dem Handy?

      Laptop oder PC kann ich nicht nutzen,  da kein Internet. Auftragsbestätigung und DSL-Freischaltung der Telekom lassen leider auf sich warten.

       

      Vielleicht weiß jemand einen schlauen und gangbaren Weg,  wie ich Ina B. meine Rückrufnummer mitteilen kann?

       

      Viele Grüße 

      Andreas

      Screenshot_20181106-103548_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @andreas.gummich,

      ich habe die Rückrufnummer gesehen, das passt. Fröhlich
      Melde mich nachher bei dir...

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für das nette Telefonat @andreas.gummich.

      Am 13. November 2018 wird der VDSL 50 Anschluss geschaltet. Die Auftragsbestätigung schick ich gleich noch mal per Mail raus, der Brief will wohl nicht ankommen. Zwinkernd

      Ich drück die Daumen, dass euer Umbau, Umzug etc. und die Schaltung nächste Woche gut läuft. Ansonsten melde dich gerne wieder, wir sind jederzeit da. 


      Schöne Grüße nach Thüringen
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke für das nette Telefonat @andreas.gummich.

      Am 13. November 2018 wird der VDSL 50 Anschluss geschaltet. Die Auftragsbestätigung schick ich gleich noch mal per Mail raus, der Brief will wohl nicht ankommen. Zwinkernd

      Ich drück die Daumen, dass euer Umbau, Umzug etc. und die Schaltung nächste Woche gut läuft. Ansonsten melde dich gerne wieder, wir sind jederzeit da. 


      Schöne Grüße nach Thüringen
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von