Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hilfe! Mein (V)DSL Anschluss ist zu langsam! Ich habe 16 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s gebucht!
vor 6 Jahren
Hallo, ich ziehe in ein saniertes Einfamilienhaus und möchte dort mindestens MagentaZuhause M nutzen, um auch ins Internet gehen zu können. Bisher liegt dort nur ein Z/Calltime/T-Net Tarif der Telekom an (von der Schwiegermutter).
Auf der Telekom Homepage habe ich heute die Tarifverfügbarkeit prüfen lassen. Dort heißt es, es geht in dem Haus nur Magenta S.
Gebe ich die Hausnummer des Nachbarn an (Nr. 10 statt 11), das Haus liegt genau gegenüber, wird mir angezeigt, dass dort (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s möglich ist.
Wie ist das möglich?
Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.
Was kann ich tun, um den höheren Tarif mit mehr Internetgeschwindigkeit nutzen zu können? Die Adresse kann ich der Telekom gern vertraulich nennen, die Kundennummer auch. (Anschluss wurde gerade von Schwiegermutter auf meine Frau umgeschrieben)
2009
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
17473
0
0
vor 6 Jahren
21657
0
8
vor 5 Jahren
884
0
3
vor 6 Jahren
317
0
4
vor 2 Jahren
165
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Denn nur dort werden auch die Zuhause Start Tarife angeboten, dass sind die, wo die Telekom die Leistung bei einem anderen Anbieter einkauft.
3
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gerne kann ich die Verfügbarkeit prüfen, dafür benötige ich natürlich die relevanten Angaben. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.
Unabhängig davon kann es natürlich sein, dass die Hausnummer 11 VDSL 100 bekommt und Du nicht, denn diese Nummer kann auch an einem anderen KVZ angeschlossen sein.
Grüße Anne W.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Da ist doch der Trouble vorprogrammiert.
Die Zuhause Tarife sind Privatkundentarife, bei beruflicher Nutzung empfiehlt sich eindeutig ein Geschäftskundentarif mit entsprechender Ausfalllösung
0
andreas.gummich
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Meine Rückrufnummer xxxxxx
Viele Grüße
Andreas Gummich
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
andreas.gummich
vor 6 Jahren
Danke für das nette Telefonat @andreas.gummich.
Am 13. November 2018 wird der VDSL 50 Anschluss geschaltet. Die Auftragsbestätigung schick ich gleich noch mal per Mail raus, der Brief will wohl nicht ankommen.
Ich drück die Daumen, dass euer Umbau, Umzug etc. und die Schaltung nächste Woche gut läuft. Ansonsten melde dich gerne wieder, wir sind jederzeit da.
Schöne Grüße nach Thüringen
Ina B.
0