Hilfe! Mein (V)DSL Anschluss ist zu langsam! Ich habe 16 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s gebucht!

vor 6 Jahren

Hallo, ich ziehe in ein saniertes Einfamilienhaus und möchte dort mindestens MagentaZuhause M nutzen, um auch ins Internet gehen zu  können. Bisher liegt dort nur ein Z/Calltime/T-Net Tarif der Telekom an (von der Schwiegermutter).

Auf der Telekom Homepage habe ich heute die Tarifverfügbarkeit prüfen lassen. Dort heißt es, es geht in dem Haus nur Magenta S.  

Gebe ich die Hausnummer des Nachbarn an (Nr. 10 statt 11), das Haus liegt genau gegenüber, wird mir angezeigt, dass dort (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s möglich ist.

Wie ist das möglich?

Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.

 

Was kann ich tun, um den höheren Tarif mit mehr Internetgeschwindigkeit nutzen zu können? Die Adresse kann ich der Telekom  gern vertraulich nennen, die Kundennummer auch. (Anschluss wurde gerade von Schwiegermutter auf meine Frau umgeschrieben)

2009

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Wichtig ist, dass du hier schaust: www.telekom.de/schneller
    Denn nur dort werden auch die Zuhause Start Tarife angeboten, dass sind die, wo die Telekom die Leistung bei einem anderen Anbieter einkauft.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @andreas.gummich vielen Dank für die Nachfrage.

    Gerne kann ich die Verfügbarkeit prüfen, dafür benötige ich natürlich die relevanten Angaben. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.

    Unabhängig davon kann es natürlich sein, dass die Hausnummer 11 VDSL 100 bekommt und Du nicht, denn diese Nummer kann auch an einem anderen KVZ angeschlossen sein.

    Grüße Anne W.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @andreas.gummich  schrieb: 

    Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M)as



    @andreas.gummich  schrieb: 

    Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten. 


    Da ist doch der Trouble vorprogrammiert.

    Die Zuhause Tarife sind Privatkundentarife, bei beruflicher Nutzung empfiehlt sich eindeutig ein Geschäftskundentarif mit entsprechender Ausfalllösung

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Meine Rückrufnummer   xxxxxx

     

    Viele Grüße 

    Andreas Gummich 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für das nette Telefonat @andreas.gummich.

    Am 13. November 2018 wird der VDSL 50 Anschluss geschaltet. Die Auftragsbestätigung schick ich gleich noch mal per Mail raus, der Brief will wohl nicht ankommen. Zwinkernd

    Ich drück die Daumen, dass euer Umbau, Umzug etc. und die Schaltung nächste Woche gut läuft. Ansonsten melde dich gerne wieder, wir sind jederzeit da. 


    Schöne Grüße nach Thüringen
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

21657

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

884

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2