Gelöst
Hilfe! Mein (V)DSL Anschluss ist zu langsam! Ich habe 16 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s gebucht!
vor 6 Jahren
Hallo, ich ziehe in ein saniertes Einfamilienhaus und möchte dort mindestens MagentaZuhause M nutzen, um auch ins Internet gehen zu können. Bisher liegt dort nur ein Z/Calltime/T-Net Tarif der Telekom an (von der Schwiegermutter).
Auf der Telekom Homepage habe ich heute die Tarifverfügbarkeit prüfen lassen. Dort heißt es, es geht in dem Haus nur Magenta S.
Gebe ich die Hausnummer des Nachbarn an (Nr. 10 statt 11), das Haus liegt genau gegenüber, wird mir angezeigt, dass dort (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s möglich ist.
Wie ist das möglich?
Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.
Was kann ich tun, um den höheren Tarif mit mehr Internetgeschwindigkeit nutzen zu können? Die Adresse kann ich der Telekom gern vertraulich nennen, die Kundennummer auch. (Anschluss wurde gerade von Schwiegermutter auf meine Frau umgeschrieben)
2017
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
17516
0
0
vor 6 Jahren
21745
0
8
vor 6 Jahren
321
0
4
Kugic
vor 6 Jahren
Denn nur dort werden auch die Zuhause Start Tarife angeboten, dass sind die, wo die Telekom die Leistung bei einem anderen Anbieter einkauft.
3
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gerne kann ich die Verfügbarkeit prüfen, dafür benötige ich natürlich die relevanten Angaben. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.
Unabhängig davon kann es natürlich sein, dass die Hausnummer 11 VDSL 100 bekommt und Du nicht, denn diese Nummer kann auch an einem anderen KVZ angeschlossen sein.
Grüße Anne W.
0
6
3 ältere Kommentare laden
andreas.gummich
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Guten Morgen, Anne,
nach Deiner Nachricht bin ich vorhin nochmal in mein Profil gegangen, hab wieder Kundennummer und Rückrufnummer gedrückt und wieder die "Sichern" (Ich erteile die Einwilligung...)-Taste gedrückt. Siehe Bild.
Die Taste färbt sich im Moment des Drückens kurz von Magenta auf dunkelrot, aber weiter passiert nichts. Kein: ihre Daten sind gesichert. Oder: Danke o.ä.
Was soll ich machen?
Ich arbeite auf dem Handy Samsung Galaxy S7 mit Samsung Internet Browser.
Den Laptop mit Windows 10 kann ich leider nicht benutzen, da Telekom noch kein Internet (DSL) freigeschaltet hat.
Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M) hatte ich für den 5.11. beantragt, also heute. Dieses Datum war als erstmögliches Datum im Buchungsvorgang von Telekom angezeigt worden. Leider habe ich auch immer noch keine Auftragsbestätigung.
Danke für einen Rat.
Andreas
Screenshot_20181105-085917_Samsung Internet.jpg
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Moin @andreas.gummich,
), schick uns doch bitte deine Rückrufnummer per Privatnachricht rüber.
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Da das Speichern der Daten nicht klappt (warum auch immer
Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.
0
der_Lutz
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M)as
Die Tarifumstellung (Upgrade von einem reinen Festnetz-Telefon-Tarif auf Magenta Zuhause M)as
Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.
Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.
Da ist doch der Trouble vorprogrammiert.
Die Zuhause Tarife sind Privatkundentarife, bei beruflicher Nutzung empfiehlt sich eindeutig ein Geschäftskundentarif mit entsprechender Ausfalllösung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
andreas.gummich
vor 6 Jahren
Meine Rückrufnummer xxxxxx
Viele Grüße
Andreas Gummich
0
4
1 älteren Kommentar laden
andreas.gummich
Antwort
von
andreas.gummich
vor 6 Jahren
Hallo hajo77,
danke für Deinen Hinweis.
Ich bin auf den Link Privatnachricht in Ina B s Nachricht gegangen.
Da hat sich folgender Bildschirm ("Formular" möchte ich das nicht nennen) geöffnet, siehe screenshot.
Da dort nichts zum Reinschreiben zu sehen ist, bin ich in gutem Vertrauen oben rechts auf den Stift gegangen.
Es kam auch keine Warnung " Sie verlassen den privaten Bereich o.ä ".
Also nahm ich als normaler Nutzer, vielleicht auch Laie, auf alle Fälle nicht Profi, an, ich bin weiter dort in privaten Bereich. Und schrieb meine Botschaft.
Wie soll das also bitte mit der Privatnachricht gehen auf dem Handy?
Laptop oder PC kann ich nicht nutzen, da kein Internet. Auftragsbestätigung und DSL-Freischaltung der Telekom lassen leider auf sich warten.
Vielleicht weiß jemand einen schlauen und gangbaren Weg, wie ich Ina B. meine Rückrufnummer mitteilen kann?
Viele Grüße
Andreas
Screenshot_20181106-103548_Samsung Internet.jpg
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andreas.gummich
vor 6 Jahren
ich habe die Rückrufnummer gesehen, das passt.
Melde mich nachher bei dir...
Viele Grüße
Ina B.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andreas.gummich
vor 6 Jahren
Danke für das nette Telefonat @andreas.gummich.
Am 13. November 2018 wird der VDSL 50 Anschluss geschaltet. Die Auftragsbestätigung schick ich gleich noch mal per Mail raus, der Brief will wohl nicht ankommen.
Ich drück die Daumen, dass euer Umbau, Umzug etc. und die Schaltung nächste Woche gut läuft. Ansonsten melde dich gerne wieder, wir sind jederzeit da.
Schöne Grüße nach Thüringen
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreas.gummich
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Danke für das nette Telefonat @andreas.gummich.
Am 13. November 2018 wird der VDSL 50 Anschluss geschaltet. Die Auftragsbestätigung schick ich gleich noch mal per Mail raus, der Brief will wohl nicht ankommen.
Ich drück die Daumen, dass euer Umbau, Umzug etc. und die Schaltung nächste Woche gut läuft. Ansonsten melde dich gerne wieder, wir sind jederzeit da.
Schöne Grüße nach Thüringen
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
andreas.gummich