Gelöst
Hilfe! Störungsstatus unklar!
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde gerne wissen wie der Stand meiner Störung ist. Status im Portal: Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wie in meinem Profilverlauf zu sehen habe ich immer wieder mal Probleme mit meinem DSL Hybrid Anschluss. Seit nun gut 2 Monaten massiv! Auch der LTE Mast scheint vollkommen überlastet. Aktueller Speedtest 5MB. Home Office teilweise nicht möglich. (Ich bin übrigens unabhängig von Corona im Außendienst und mache schon seit Jahren Home Office)
Zudem kann auf der Hauptnummer nicht telefoniert werden da man den Anrufenden nicht hört.
Da die Leistung absolut nicht dem Vertragssoll entspricht, bitte ich zudem um eine Vorschlag was eine Kostenerstattung betrifft.
Danke für eure Unterstützung.
Besten Gruß,
Sebastian
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vor 4 Jahren
ich würde gerne wissen wie der Stand meiner Störung ist
Ob die weiter besteht oder nicht - da bist Du doch selbst derjenige, der den Stand der Störung berichten kann.
Dir geht es vermutlich um den Stand der Maßnahmen in Richtung Störungsbehebung.
Welchen Tarif hast Du genau? Wieviel kommt über die DSL-Seite?
Der böses Trick bei Hybrid ist ja der, dass über LTE gar nichts garantiert wird. Sprich eine Störungsmeldung über die LTE -Seite wird u.U. ganz schnell wieder zugemacht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
DSL ist mittlerweile sync. Allerdings sagte der Technik das nur eine Leitung auf der Strecke messbar sei und daher der DSL immer wieder abbricht. Das wollte er an den "Bautrupp" weitergeben. Seit dem: Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Und Telefonie ist wie gesagt nicht nutzbar.
Über DSL geht nur max. 2-3MB
Ich habe zwar nur einen Magnet S, aber über LTE ging bisher max 30-40. Seit gut 2 Monaten aber nur noch 5MB (zumindest wenn ich ST mache). Teilweise sogar nur unter 1MB! Da ich es über Mobil auch Telekom habe kann ich sehen das da zwar was mehr geht, aber auch deutlich weniger als sonst. Telekom sagte auch bereits das der Mast stark frequentiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Seba.palmer
Vielen Dank für deinen Beitrag und fürs Hinterlegen deiner Daten.
Ich habe direkt mal geprüft. Das Ticket liegt aktuell bei unserer Netztechnik in Bearbeitung. Hier kommt es momentan zu einer Terminverzögerung aufgrund der Hochwasserkatastrophe im Sommer. Diese arbeiten an der Wiederherstellung der Infrastruktur und unterstützen andere Bereiche der Netztechnik, welche auch betroffen sind.
Aktuell ist ein Entstörungszeitraum noch nicht absehbar. Sollte es aber Updates dazu geben, erhältst du diese per SMS.
Ich kann hier leider nur um Geduld bitten.
Gruß
Timur K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
das habe ich schon vermutet. Soll ich dann für die Störung Telefonie ein neues Ticket aufmachen? Denn eigentlich heißt es ja das die Telefonie unabhängig von DSL ist, oder?
THX&Greetz!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Telefonie läuft über die DSL Verbindung, da vermute ich, dass es auf das selbe Hinaus läuft. Es kann hier aber auch Router liegen.
Hast du mal den Router für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen? Sonst gerne auch mal das Telefonkabel umstecken, bzw. eine neue DECT Verbindung starten.
Gruß
Timur K.
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Richtig! Und deshalb war mir halt nicht klar auf was bezogen wird, da es ja einfach viele Themen sind. Ich würde es auch gerne ändern wenn ich könnte. Habe aber einfach seit Monaten nur "hick hack".
Leider alles nicht besonders zufrieden stellend! ...nein es nervt! Muss jetzt auch wieder eine Störung melden...die aber letztendlich seit Monaten anliegt. War mit den ersten Erfahrungen mit dem Forum sehr zufrieden. Seit die Thematik bei mir aber komplexer (oder nicht lösbar?) wird habe ich das Gefühl das die Motivation mit mir einfach mal die Themen konkret durchzusprechen gesunken ist. Ich bin doch nur Kunde. Ihr seit die Experten. Und glaubt mir, ich habe echt kein Interesse meine Zeit hier im Forum zu verbringen oder gar hier rum zu trollen.
Viele Grüße,
Sebastian
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Seba.palmer ,
bitte nimm meinen Rat an und nutze die Zitat-Funktion, sonst ist eine zielgerichtete Kommunikation äußerst schwierig.
Muss jetzt auch wieder eine Störung melden...die aber letztendlich seit Monaten anliegt.
Muss jetzt auch wieder eine Störung melden...die aber letztendlich seit Monaten anliegt.
Hm. Am 4.11 hast Du geschrieben, dass die Störung beboben ist?
Und dass LTE nichts bringt weil die Zelle überlastet ist hatt man Dir auch mitgeteilt.
Und dass es mit GF später wird.
Seit die Thematik bei mir aber komplexer (oder nicht lösbar?) wird habe ich das Gefühl das die Motivation mit mir einfach mal die Themen konkret durchzusprechen gesunken ist. Ich bin doch nur Kunde. Ihr seit die Experten.
Seit die Thematik bei mir aber komplexer (oder nicht lösbar?) wird habe ich das Gefühl das die Motivation mit mir einfach mal die Themen konkret durchzusprechen gesunken ist. Ich bin doch nur Kunde. Ihr seit die Experten.
Vom telekom-hilft-team haben Dir doch ein halbes Dutzend Leute zu LTE und GF geantwortet.
Und glaubt mir, ich habe echt kein Interesse meine Zeit hier im Forum zu verbringen
Und glaubt mir, ich habe echt kein Interesse meine Zeit hier im Forum zu verbringen
Wie soll man dann noch helfen?
Ich sehe auch kein komplexes Problem, denn LTE , Störung,GF und Entschädigung haben nichts miteinander zu tun.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na Guck. Dann haste doch jetzt alles schön zusammen gefasst, so daß ich es endlich verstanden habe.
Und somit ist doch alles gelöst.
- DSL Hybrid bringt bei mir nichts, da der Mast überlastet ist
- Die alte Störung ist behoben
- Glasfaser kommt irgendwann später
- und Entschädigung, eh sinnlos da ich ja vertraglich genau das bekomme was mit zusteht
Vielen Dank für die Hilfe und ein wundervolles Wochenende.
Gruß,
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Seba.palmer ,
bitte nimm meinen Rat an und nutze die Zitat-Funktion, sonst ist eine zielgerichtete Kommunikation äußerst schwierig.
Muss jetzt auch wieder eine Störung melden...die aber letztendlich seit Monaten anliegt.
Muss jetzt auch wieder eine Störung melden...die aber letztendlich seit Monaten anliegt.
Hm. Am 4.11 hast Du geschrieben, dass die Störung beboben ist?
Und dass LTE nichts bringt weil die Zelle überlastet ist hatt man Dir auch mitgeteilt.
Und dass es mit GF später wird.
Seit die Thematik bei mir aber komplexer (oder nicht lösbar?) wird habe ich das Gefühl das die Motivation mit mir einfach mal die Themen konkret durchzusprechen gesunken ist. Ich bin doch nur Kunde. Ihr seit die Experten.
Seit die Thematik bei mir aber komplexer (oder nicht lösbar?) wird habe ich das Gefühl das die Motivation mit mir einfach mal die Themen konkret durchzusprechen gesunken ist. Ich bin doch nur Kunde. Ihr seit die Experten.
Vom telekom-hilft-team haben Dir doch ein halbes Dutzend Leute zu LTE und GF geantwortet.
Und glaubt mir, ich habe echt kein Interesse meine Zeit hier im Forum zu verbringen
Und glaubt mir, ich habe echt kein Interesse meine Zeit hier im Forum zu verbringen
Wie soll man dann noch helfen?
Ich sehe auch kein komplexes Problem, denn LTE , Störung,GF und Entschädigung haben nichts miteinander zu tun.
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Uneingeloggter Nutzer
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