Hilfe... und Frage WLAN
vor 10 Monaten
Hallo, gibt es hier jemanden der in Hannover Julius-Leber-Weg 6-10 wohnt und mir Internet über WLAN geben kann? Ich habe seit dem 18.02.2024 eine Störung und die Telekom bekommt es nicht gebacken mir meine Leitung zu reparieren. Ich habe zwar einen Schnellstartrouter der aber lahm ist. Heute sollte das Internet mit Telefon und TV wieder gehen aber immer noch nicht. Melden tut sich auch keiner nur Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld! das kann man lesen... Sollte es wen geben Bitte melden.
435
61
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
566
0
3
Gelöst
3599
0
2
vor 3 Jahren
580
0
7
vor 10 Monaten
@DeanB
Wäre es nicht sinnvoller die Nachbarn zu fragen?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja wäre schön, die sind bei Vodavon und die haben ja auch kein Internet. Im ganzen Haus ist die Leitung defekt oder sie haben nur eine Standart Leitung . Hier im Haus hatte ich schon gefragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@DeanB @Zettel bei den Nachbarn einwerfen,deren SSIDs Du siehst!?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich weiß ja nicht wen die o2 und so gehören, aber es wäre ja auch einfacher wenn die Tele... mal eben die Leitung wieder repariert. Kabel in der Straße haben sie vor 4 Wochen schon neu verlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @DeanB
Ich habe zwar einen Schnellstartrouter der aber lahm ist.
Liegt denn diese in Fensternähe?
Auch hilft es diesen an den Router per USB anzuschließen.
25
Antwort
von
vor 10 Monaten
und was sagt mir das jetzt? Ich hoffe ja das hier mal ein Telekom Hilft Team antwortet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@DeanB Irgendwann
Ja. Aber bei Deiner Ungeduld wahrscheinlich für Dich 'unerträglich' spät.
Hier ist kein Chat und keine Hotline, außerdem schon ziemlich viel Ferien 🤣
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was heißt Ungeduld, ich habe seit 5 Monaten eine Störung (komplettausfall) und da habe ich wohl genug Geduld bewiesen oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn es mal eben zu reparieren wäre hätte es die Telekom schon längst erledigt.
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @DeanB,
die Anlage habe entfernt. Dein Anliegen wird so schnell wie möglich von den Kolleg*innen bearbeitet.
Gruß
Heike
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja aber wie lange soll man denn noch bezahlen für nichts jeden Monat 54€ und nix geht. So etwas muss doch gehen in Deutschland, im Ausland hätten sie schon alles in die Wege geleitet.
Ja aber wie lange soll man denn noch bezahlen für nichts jeden Monat 54€ und nix geht. So etwas muss doch gehen in Deutschland, im Ausland hätten sie schon alles in die Wege geleitet.
Das ist unnötiges Geschwafel...
Man hat dir aus Kulanz ja eine Ersatzlösung bereitgestellt. Ansonsten hätte dir auch bei Totalausfall ggf. eine Entschädigung zugestanden. Die man gut für die eigene Backup-Lösung verwenden könnte...
Die monatliche Rechnung berücksichtigt NIE Störungen!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist falsch ich zahle für eine TV Box den Receiver den ich nicht benutzen kann. Ausserdem geht mein NAS nicht wegen kein WLan und mir wurde gesagt ich bekomme alles wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@DeanB
"Doppelt geschrieben" beschleunigt selten - vor allem dann nicht, wenn hier die Straße u. Hausnummer
und im anderen Beitrag in Klarschrift auch noch die Festnetznr. gepostet wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internet-und-TV-Magenta-Ausfall/td-p/6588261
0
vor 10 Monaten
So wird das auch werden, die Kosten für den Kommunikationsvertrag werden dir nach Entstörung erstattet.
Ob die Miete für Endgeräte mit erstattet wird kann ich dir gar nicht sagen, einen Anspruch hättest du vermutlich nicht, das kannst du nach Entstörung aber in Ruhe alles abklären.
0
vor 10 Monaten
@DeanB Offensichtlich ein echtes Problem, was sich eben nicht durch schnelle Neuverdrahtung oder Platinentausch lösen lässt.
Echt dumm gelaufen, aber es hätte jeden anderen, jeden anderen Provider, und jede andere Stadt treffen können.
Und ja, die Notlösungen sind eben Notlösungen und in keinem Fall 100% Ersatz für das, was man eigentlich vorhatte.
Und ja, der Vertrag läuft weiter und muss auch bedient werden. Nach Störungsende werden Gutschriften abgerechnet.
0
vor 10 Monaten
@DeanB um was geht es den eigentlich??
Der TV- Plattformwechsel ist ein völlig anderes Thema. Und steht früher oder später für alle an.
0
vor 10 Monaten
@DeanB Ja. Aber die Gutschrift ist ein völlig anderes 'Projekt'.
Jetzt freu Dich erst einmal über eine funktionierende Leitung. Man nicht gleich alles haben🤣
15
Antwort
von
vor 9 Monaten
Na ja ich hoffe das dann morgen sich jemand meinem Problem annimmt.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @DeanB,
in der Tat wurden hier nur die Entgelte für den Media Receiver 401 gutgeschrieben.
Keine Sorge, die Gutschrift für den Tarif bekommst du auch noch, ich behalte das nun im Auge und melde mich dazu am Mittwoch wieder hier.
Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 9 Monaten
OK dann warte ich mal ab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
ok
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von