Gelöst

Hilfe, wüstes Herumbuchen in meinem Vertrag, wollte aber nur BIG TV

vor 6 Jahren

Hallo liebe Leute,

am 09. April sollte mein Magenta zuhause auf Magenta TV umgestellt werden. Weil ich den Termin auf Ende April ändern wollte, ging ich in einen Telekom-Laden. Dort hieß es, man könne den Termin nicht ändern, machte mir aber ein "Angebot" zu einem neuen Vertrag. Der stellte mich finanziell schlechter, weshalb ich ihn NICHT angenommen habe. Wie sich jetzt herausstellte, hat er dieses "Angebot" in meinem Account aber gespeichert. Im alten Receiver 303 konnte ich dann den Termin doch auf den 29, April ändern. Alles gut bis hierher, der neue Receiver kam, die Umstellung war kein Problem und so kam ich auf die Idee, noch Big TV zu bestellen. Das machte ich am 401 - aber dann sah ich, dass der Beginn erst am 06.05. sein sollte. Deshalb rief ich bei der Hotline an und bat darum, BIG TV früher, am liebsten gleich freizuschalten. Der freundliche Mann am Telefon schaltete dann aber nicht nur BIG TV für den 03.05. frei, sondern auch gleich den neuen Vertrag, den ich aber nie haben wollte. Ich hätte damit für exakt dieselbe Leistung mehr zahlen müssen. Also habe ich wieder angerufen und einer freundlichen Dame alles geschildert. Sie sagte, der neue Auftrag würde storniert. Gut. Danke.

 

Jetzt steht in meinem Kundencenter die Kündigung deieses Vertrages und Rückkehr zu Magenta zuhause??? Stehe ich also demnächst ohne Fernsehempfang da? Bitte schaut mal jemand, was da läuft?

 

Gruß - mal wieder - Frustel

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    • vor 6 Jahren

      hier bitte mal die Kundendaten hinterlegen.

      diese sind nur für die Telekom Team Mitglieder einsichtbar.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      Danach bitte hier um Rückmeldung.

      Damit dich das @Telekom hilft Team unterstüzen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Daten sind hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Inzwischen gibt es weitere Buchungen in meinem Kundencenter. Per Email bedankt man sich für meinen Änderungsauftrag. Jetzt fühle ich mich langsam aber sicher vera.....t-

      Nochmal: Am 29. April wurde mein Magenta zuhause Premium auf Magenta TV Plus umgestellt. Das war in Ordnung und sollte auch so bestehen bleiben. Das alte System wird ja abgeschaltet. Danach habe ich lediglich Big TV bestellt. Was da noch herumgedoktert wird, verstehe ich nicht. Bitte Telekom-Mitarbeiter helft mir!

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hier darf jeder schreiben und antworten.

      Kunde hilft Kunde Zwinkernd

       

      Deshalb nie offen hier persönliche Informationen teilen.

       

      Es dauert hier etwas länger, bevor sich das Team meldet.

      Telekom Angestellte. Das ist positiv gemeint.

      Die haben andere Möglichkeiten.

      Dürfen z. B auf deinen Vertrag schauen.

      Und müssen sich nicht um jede Kleinigkeit kümmern.

      Wie geschrieben. Kunde hilft Kunde.

      Dafür nehmen Sie sich dann die Zeit Überglücklich

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo WerWeißWas,

       

      vielleicht läuft ja alles in meinem Sinne, und ich habe mich nur von den fürchterlichen Tarif-Bezeichnungen verwirren lassen.

       

      Aber es würde mich doch sehr beruhigen, wenn ein/e Telekom Mitarbeiter/in mal nachschauen würde. Wie lange muß man denn

      in der Regel warten, bis sich jemand von ihnen meldet?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Frustel

      Wie lange muß man denn in der Regel warten, bis sich jemand von ihnen meldet?

      Wie lange muß man denn

      in der Regel warten, bis sich jemand von ihnen meldet?

      Frustel

      Wie lange muß man denn

      in der Regel warten, bis sich jemand von ihnen meldet?


      Es gibt da keine Regel. Je nach unterschiedlicher Faktoren zwischen wenigen Stunden und 2 Tagen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Warum bekomme ich keine Reaktion von Telekom-Mitarbeitern?

       

      Habe ich etwas falsch gemacht? Mich falsch ausgedrückt? Ist irgendetwas an meiner Frage/Bitte nicht verständlich?

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Frustel,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

      Ich habe mir den Vorgang angeschaut. Am 13.05.19 wird dein Tarif mit der alten Vertragslaufzeit wieder hergestellt. Also so, wie du es wolltest, ohne neuen Vertrag und mit Big TV.

      Tut mir leid, wie das Ganze hier gelaufen ist. Sollte noch was sein, bitte hier wieder melden.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      27

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na so wie Du das geschrieben hast, ich dachte ich krieg nen Herzinfarkt ... Gebrochenes_Herz

       

      Sieht sehr gut aus jetzt ... bitte nicht mehr stornieren ...

       

      Ich sage auch - mindestens die nächsten zwei Jahre - nix mehr.

       

      Nochmal ganz herzlichen Dank @Steffi B.  und der Telekom, das ist wirklich sehr großzügig von Euch Herz

       

      Danke danke danke

       

      das Frustel Fröhlich

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @WerWeißWas 

       

      Danke, Du bist ein netter Mensch.

       

      Ich glaube, jetzt ist die Angelegenheit zu einem sehr guten Ende gekommen.

       

      Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und viele Kudos Fröhlich

       

      Frustel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Frustel

      Habe mich über dein Feedback gefreut.

       

      Wobei ich die Geduld von @Steffi B. Bewundere Fröhlich

       

      Ihr zwei habt das ja alleine geregelt Cool

       

      Hoffe, das ich von Dir zu dem Thema die nächsten zwei Jahre nichts mehr lese Lachend

       

      Bei anderen Themen, gerne zu diensten Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank Steffi,

      nett von Dir, dass Du da drauf geschaut hast.

       

      Dann schau ich mal am 13. in meinen Vertrag und warte die nächste Rechnung ab.

       

      Würde mich freuen, wenn alles wieder richtig läuft.

       

      Auch Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende Fröhlich

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Frustel 

       

      Natürlich stehe ich zu meinem Wort. E-Mail ist eben raus und nun sollte alles stimmen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße, Steffi B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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