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Hilflos im Servicedjungel
4 days ago
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Jetzt die Probleme: Mitarbeiterhotline offline, weil Mitarbeiter vollständig zur PK Hotline abgezogen, soll also den ??Selfservice?? nutzen. Wo Selfservice? Beschreibung finden sich vergeblich und Kundencenter Kompass hilft so gar nicht und unseren allseits geliebten Chat Bot kann man auch vergessen.
Übers Kundencenter wenn ich höher buchen möchte kommt nur "...es sind Arbeiten an ihrem Glasfaseranschluss im Haus..." und diese Meldung steht bereits seit 4 Wochen, immer mit aktuellem Datum. Sobald ich dann auf "Ich bin bereits Kunde" drücke, werde ich vom Mitarbeiterportal auf die normale Privatkundenseite geleitet und dann läuft alles in Fehler.
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
Ich bin seit nun mehr 4 Wochen dabei und so langsam dezent genervt.
Gruß Stefan
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4 days ago
mein Mitarbeiteranschluss
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Jetzt die Probleme: Mitarbeiterhotline offline, weil Mitarbeiter vollständig zur PK Hotline abgezogen, soll also den ??Selfservice?? nutzen. Wo Selfservice? Beschreibung finden sich vergeblich und Kundencenter Kompass hilft so gar nicht und unseren allseits geliebten Chat Bot kann man auch vergessen.
Übers Kundencenter wenn ich höher buchen möchte kommt nur "...es sind Arbeiten an ihrem Glasfaseranschluss im Haus..." und diese Meldung steht bereits seit 4 Wochen, immer mit aktuellem Datum. Sobald ich dann auf "Ich bin bereits Kunde" drücke, werde ich vom Mitarbeiterportal auf die normale Privatkundenseite geleitet und dann läuft alles in Fehler.
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
Ich bin seit nun mehr 4 Wochen dabei und so langsam dezent genervt.
Gruß Stefan
Als Mitarbeiter hast du doch auch Zugang als Mitarbeiter.
Nutze diesen Weg.
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4 days ago
Danke für diese überaus aussagekräftige und detailierte Beschreibung und umfassende Problemlösung. Ich werde dem wohl nachgehen, sobald ich die anderen 50 Versuche nochmals durchlaufen habe.
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4 days ago
Als Mitarbeiter hast du doch auch Zugang als Mitarbeiter.
Nutze diesen Weg.
mein Mitarbeiteranschluss
Hallo liebe Comm,
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Gruß Stefan
Als Mitarbeiter hast du doch auch Zugang als Mitarbeiter.
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Der Konzern hat viele GmbH, und alle sind Mitarbeiter und können einen Mitarbeiteranschluß haben ;-)
Manche arbeiten aber auch in GmbH die mit DSL oder GF-Anschluß nix zu tun haben,
da wird es schwer über den kurzen Weg einen Ansprechpartner zu finden.
Die Kunden beschweren sich manchmal über komplizierte Kommunikationswege,
die internen Wege haben noch viel mehr Stolpersteine ;-)
Unlogged in user
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from
4 days ago
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Jetzt die Probleme: Mitarbeiterhotline offline, weil Mitarbeiter vollständig zur PK Hotline abgezogen, soll also den ??Selfservice?? nutzen. Wo Selfservice? Beschreibung finden sich vergeblich und Kundencenter Kompass hilft so gar nicht und unseren allseits geliebten Chat Bot kann man auch vergessen.
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Gruß Stefan
Glasfaserhotline einfach anrufen und Umbau beauftragen? Einen Versuch ist es wert @Stefan Sch
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4 days ago
@Hubert Eder fiel mir da dann von "Mitarbeiter zu Mitarbeiter" ein 😉
Gruß
Waage1969
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4 days ago
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
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Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
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Gruß Stefan
Profil ist ja schon befüllt, warte mal auf die Teamies ob die da was bewegen können.
(denke du hast noch einen Klapp-TA, der erst mal auf passiv-TA umgebaut werden muß;
denke der Mitarbeiteranschluss, sollte hier kein Hindernissgrund sein)
Weil auch bei migrierten FTTH (1.7 zu GBGS) wird ein Klapp-TA auf passiv GF-TA kostenfrei umgebaut
(bleibt ja dir überlassen, ob du dann ein GF-Modem oder GF-Router anschließt;
wichtig für den richtigen Umbau: das GF-Modem wird aus dem Klapp-TA ausgebaut, es wird eine Adapter-Platte eingebaut,
das ausgebaute GF-Modem wird wieder mit einem GF-Patchkabel an die jetzt passiv GF-TA angeschloßen, damit der Anschluß weiter läuft;
(Ausnahme, der Techniker meldet über seine Systeme das GF-Modem 2 mit der Modem-ID im System an (dann kann er das alte GF-Modem mitnehmen)),
an sonsten muß später die GF-Hotline angerufen werden, damit die, die GF-Modem -ID im System ändern.
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Answer
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4 days ago
Genaue Aussage: Mein Anschluss gehört der ersten Generation an und deswegen kann dieser keine 1000MBit/s verarbeiten [...] Ein Techniker muss in jedem Falle raus und den Anschluss umstellen und ein neues Modem verbauen.
Welche Gehäusefarbe hat das GF-Modem und viele LED hat es?
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt?
Danke, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal etwas abwarten.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt? Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Die Klapp-TA lässt sich nach links aufklappen und darunter befindet sich das Huawei HG8010u. Die Klapp-TA ist GF-TA und Wandhalterung für das ONT .
Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Danke, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal etwas abwarten.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt? Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Welche Gehäusefarbe hat das GF-Modem und viele LED hat es?
Wenn es mehr als eine LED hat, dann ist es das Sercomm Glasfasermodem 1.
Das hat nur einen 1000Mbit/s WAN Port.
Grundsätzlich ist das vorhandene GF-Modem kein Grund, das einen Tarifwechsel verhindern würde. Denn alle ONT beherrschen 2,5 Gbit/s, weil diese Geschwindigkeit liegt immer an, egal welcher Tarif gebucht wird.
der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Jetzt die Probleme: Mitarbeiterhotline offline, weil Mitarbeiter vollständig zur PK Hotline abgezogen, soll also den ??Selfservice?? nutzen. Wo Selfservice? Beschreibung finden sich vergeblich und Kundencenter Kompass hilft so gar nicht und unseren allseits geliebten Chat Bot kann man auch vergessen.
Übers Kundencenter wenn ich höher buchen möchte kommt nur "...es sind Arbeiten an ihrem Glasfaseranschluss im Haus..." und diese Meldung steht bereits seit 4 Wochen, immer mit aktuellem Datum. Sobald ich dann auf "Ich bin bereits Kunde" drücke, werde ich vom Mitarbeiterportal auf die normale Privatkundenseite geleitet und dann läuft alles in Fehler.
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
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Gruß Stefan
Das hört sich für mich nach gefährlichen Halbwissen an und ist sicher nicht der Grund.
Hast Du Zugriff auf das Intranet ?
Denn dann solltest Du unter www.telekom.de/pv Deinen Tarifwechsel anstoßen können.
Es ist ein weißes mit 4 LEDs, das dürfte wohl ein altes Modem sein, denn ich habe das Modem 2 neu da liegen und das ist schwarz und hat nur eine LED, wie von dir beschrieben.
Denn dann solltest Du unter www.telekom.de/pv Deinen Tarifwechsel anstoßen können.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt?
Danke, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal etwas abwarten.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt? Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Die Klapp-TA lässt sich nach links aufklappen und darunter befindet sich das Huawei HG8010u. Die Klapp-TA ist GF-TA und Wandhalterung für das ONT .
Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Danke, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal etwas abwarten.
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Welche Gehäusefarbe hat das GF-Modem und viele LED hat es?
Wenn es mehr als eine LED hat, dann ist es das Sercomm Glasfasermodem 1.
Das hat nur einen 1000Mbit/s WAN Port.
Grundsätzlich ist das vorhandene GF-Modem kein Grund, das einen Tarifwechsel verhindern würde. Denn alle ONT beherrschen 2,5 Gbit/s, weil diese Geschwindigkeit liegt immer an, egal welcher Tarif gebucht wird.
der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Jetzt die Probleme: Mitarbeiterhotline offline, weil Mitarbeiter vollständig zur PK Hotline abgezogen, soll also den ??Selfservice?? nutzen. Wo Selfservice? Beschreibung finden sich vergeblich und Kundencenter Kompass hilft so gar nicht und unseren allseits geliebten Chat Bot kann man auch vergessen.
Übers Kundencenter wenn ich höher buchen möchte kommt nur "...es sind Arbeiten an ihrem Glasfaseranschluss im Haus..." und diese Meldung steht bereits seit 4 Wochen, immer mit aktuellem Datum. Sobald ich dann auf "Ich bin bereits Kunde" drücke, werde ich vom Mitarbeiterportal auf die normale Privatkundenseite geleitet und dann läuft alles in Fehler.
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
Ich bin seit nun mehr 4 Wochen dabei und so langsam dezent genervt.
Gruß Stefan
Das hört sich für mich nach gefährlichen Halbwissen an und ist sicher nicht der Grund.
Hast Du Zugriff auf das Intranet ?
Denn dann solltest Du unter www.telekom.de/pv Deinen Tarifwechsel anstoßen können.
Genau das ist ja mein Problem, es geht nicht. Wie ich ganz zu Anfang geschrieben habe. Ich bekomme keinen Tarif gewechselt, weil das Portal immer in Fehler geht, mich zum Tarifwechsel auffordert, dann sagt geht nicht weil Arbeiten im Haus (seit 4 Wochen ist etwas ungewöhnlich, und bei 2 Wohnparteien würden diese Auffallen) und wenn ich bereits Kunde anklicke komme ich auf die PK Seite und dort läuft der Prozess in Fehler.
Das hört sich für mich nach gefährlichen Halbwissen an und ist sicher nicht der Grund.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt?
Danke, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal etwas abwarten.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt? Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Die Klapp-TA lässt sich nach links aufklappen und darunter befindet sich das Huawei HG8010u. Die Klapp-TA ist GF-TA und Wandhalterung für das ONT .
Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Danke, damit kann ich was anfangen. Dann werde ich mal etwas abwarten.
Dieser Klapp-TA ist das der GF Endpunkt, der aufklappbar ist und deswegen so heißt? Ich habe aktuell einen Abschluss für GF und daneben hängt ein zusätzliches Modem an der Energieversorgung.
Welche Gehäusefarbe hat das GF-Modem und viele LED hat es?
Wenn es mehr als eine LED hat, dann ist es das Sercomm Glasfasermodem 1.
Das hat nur einen 1000Mbit/s WAN Port.
Grundsätzlich ist das vorhandene GF-Modem kein Grund, das einen Tarifwechsel verhindern würde. Denn alle ONT beherrschen 2,5 Gbit/s, weil diese Geschwindigkeit liegt immer an, egal welcher Tarif gebucht wird.
der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Hallo liebe Comm,
ich habe das Problem, dass ich meinen Glasfaseranschluss nicht beschleunigen kann. Sprich ich kann von 600MBit/s nicht auf 1000MBit/s upgraden. Kleiner Exkurs, ich habe bereits über WhatsApp mit einem sehr kompetenten Kollegen gesprochen, der sich für mich im Backoffice umgehört hat und festgestellt hat, dass ich nicht upgraden kann, weil mein GF-Modem zu alt ist, bzw. ich ein GF Anschluss der ersten Gen habe und 1000MBit/s nicht ohne Tausch zu buchen gehen.
Jetzt die Probleme: Mitarbeiterhotline offline, weil Mitarbeiter vollständig zur PK Hotline abgezogen, soll also den ??Selfservice?? nutzen. Wo Selfservice? Beschreibung finden sich vergeblich und Kundencenter Kompass hilft so gar nicht und unseren allseits geliebten Chat Bot kann man auch vergessen.
Übers Kundencenter wenn ich höher buchen möchte kommt nur "...es sind Arbeiten an ihrem Glasfaseranschluss im Haus..." und diese Meldung steht bereits seit 4 Wochen, immer mit aktuellem Datum. Sobald ich dann auf "Ich bin bereits Kunde" drücke, werde ich vom Mitarbeiterportal auf die normale Privatkundenseite geleitet und dann läuft alles in Fehler.
Also wer und wo kann mir jetzt nun helfen, dass mein Mitarbeiteranschluss auf das neue Modem 2 umgebaut wird, was ich schon habe, damit ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann? Oder kann man mir jemand sagen, welches der vielen "Selfservices" ich wo nutzen muss, damit ich hier weiter komme.
Ich bin seit nun mehr 4 Wochen dabei und so langsam dezent genervt.
Gruß Stefan
Das hört sich für mich nach gefährlichen Halbwissen an und ist sicher nicht der Grund.
Hast Du Zugriff auf das Intranet ?
Denn dann solltest Du unter www.telekom.de/pv Deinen Tarifwechsel anstoßen können.
Genaue Aussage: Mein Anschluss gehört der ersten Generation an und deswegen kann dieser keine 1000MBit/s verarbeiten [...] Ein Techniker muss in jedem Falle raus und den Anschluss umstellen und ein neues Modem verbauen.
Ich habe dann halt versucht mich weiter zu wühlen und weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Daher die Frage in Comm, ob jemand irgendwie eine Idee hat.
Es sind ja schon einige Ideen geäußert worden. Ich werde mal die GF-Hotline probieren.
Nein. Das ist völlig falsch.
Wenn Du das Glasfasermodem 1 hast, ist Deine GF-TA bereits für den Anschluss des GF-Modem 2 geeignet und muss nicht umgebaut werden.
Es muss lediglich die Seriennummer im System geändert werden.
Eine Inventarisierung der GF-TA ist nur bei einem Anbieterwechsel notwendig, aber nicht bei einem Tarifwechsel.
Answer
from
4 days ago
Ah ok, danke für deine Erläuterungen. Jetzt bin ich zumindest soweit schlauer, dass ich also schon einen passiven GF-TA habe und das Modem 2 nur umgetragen werden muss. Also auch Thema einer Hotline.
Mich ärgert das, dass die Mitarbeiterhotline einfach umbesetzt wird und wir nun keine Möglichkeit mehr haben solche komplexen Probleme irgendwie normal zu lösen.
Naja, ich danke euch allen soweit erstmal und berichte, was ich die nächsten Tage/Wochen erreicht habe. Zum Glück läuft der Anschluss, sonst hätte ich weitaus größere Probleme ;)
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from
4 days ago
Hallo @Stefan Sch,
danke für das nette Gespräch. Die Umstellung an sich ist kein Problem, nur lässt es sich eben nicht über den Selfservice buchen. Das liegt schlichtweg daran, dass es sich um einen migrierten Anschluss handelt.
Ich kann das Upgrade buchen, nur gehen dabei natürlich die Mitarbeiterkonditionen flöten. Wie besprochen, suchst du intern noch nach einem Ansprechpartner für die Konditionen. Ein paar Pläne haben wir ja noch besprochen.
Viele Grüße
Dorothea
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Official Solution
accepted by
4 days ago
Hallo @Stefan Sch,
danke für das nette Gespräch. Die Umstellung an sich ist kein Problem, nur lässt es sich eben nicht über den Selfservice buchen. Das liegt schlichtweg daran, dass es sich um einen migrierten Anschluss handelt.
Ich kann das Upgrade buchen, nur gehen dabei natürlich die Mitarbeiterkonditionen flöten. Wie besprochen, suchst du intern noch nach einem Ansprechpartner für die Konditionen. Ein paar Pläne haben wir ja noch besprochen.
Viele Grüße
Dorothea
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Accepted Solution
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1 day ago
Hallo zusammen,
hier mal eine Erklärung, dass ich es gelöst bekommen habe und für diejenigen, die denken dass es als Mitarbeiter einfacher ist solche Sachen zu lösen.
Zunächst musste ich 2 Tage lang bei sämtlichen Stellen anrufen und nachfragen, wo ich mich hin wenden kann. Es gibt keine Mail Adresse, keine weitere Hotline oder Rufnummer und der Chat ist ebenfalls machtlos.
Glücklicherweise wusste einer von 5 Vorgesetzten, dass wir eine App haben, die normalerweise zum Melden von Störungen an Anschlüssen ist, wo wir für Freunde und Bekannte und weitere diese weitergeben können, wenn die Hotline nicht mehr helfen kann. Dort ein Ticket eingestellt und nach etwa einem Tag warten habe ich einen Rückruf bekommen.
Der nette Kollege hat meinen Tarif wie gewünscht umgestellt und war etwas verwundert, da ich an dem Tag schon die zweite Person mit dem Problem war und seit 2 Wochen die Anfragen gehäuft eingehen. Problem ist wohl tatsächlich die Mitarbeiterkondition und die Migration des FTTH 1.7 auf die neue Plattform, dadurch kommt es zu einer Art Dauerschleife in der Tarifüberprüfung. Daher ist dann ein Selfservice nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich zwar das Problem, dass ich in der Mein Magenta App mein Festnetz nicht mehr angezeigt bekomme, aber das liegt vermutlich an der App selbst.
Fazit der Geschichte: bist Mitarbeiter, wirst manchmal im Regen stehen gelassen. Aber hey, für unsere Kunden versuchen wir trotzdem das bestmögliche ;)
Ich danke der Comm herzlich für die nette Unterstützung und der vielen Ideen.
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Answer
from
1 day ago
Hi @Stefan Sch ,
danke, dass du das noch mal mit uns geteilt hast. 👍
Freut mich zu lesen, dass die Umstellung nun aber doch bei dir geklappt hat. 🥳
Wird der Vertrag dir nur in der App nicht angezeigt, oder auch nicht, wenn du über einen Browser ins Kundencenter gehst?
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
1 day ago
Nachdem ich den Cache der App geleert habe und die App komplett neu gestartet habe wird alles wieder angezeigt.
War wie vermutet ein App Problem.
Im Kundencenter im Browser wurde bereits alles korrekt angezeigt, von daher konnte es nur ein App Problem gewesen sein :)
Viele Grüße
Stefan
Answer
from
1 day ago
Hallo @Stefan Sch ,
super! 💗
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende🌞
Svenja
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