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MagentaZuhausRegio Vertragsänderung Benutzerservice hilflos

4 years ago

Mein MagentaZuhause M Regio Vertrag verlängert sich im Juni um ein Jahr. Hier habe ich 50 MBit, die Telekom bietet aktuell nur 6 MBit. Vor kurzem wurde in unserer Straße Glas verlegt und neue Kästen aufgestellt.

 

Ich habe dann die Ankündigung erhalten, dass in der zweiten Jahreshälfte VDSL mit Vectoring angeboten wird un ich über meine Kupferleitung ohne Probleme  250 MBit erhalten kann.

 

Kürzlich habe ich die Information erhalten, dass an meiner Adresse im Juli 2021 VDSL in den Tarifen MagneteZuhause L bis XXL ohne Fiber to the Home (also über die aktuelle Kupferleitung) zur Verfügung stehen wird.

Grundsätzlich möchte ich dann  lückenlos von Regio in einen der VDSL Tarife wechseln und habe Interesse an einem neuen Angebot um in den TarifMagenta Zuhause XL oder L (ohne Magenta TV) zu wechseln.  Hier habe ich mehrfach versucht ein verbindliche Auskunft zur Vorgehensweise zu erhalten und bin trotz langer Wartezeiten bei der Regio Hotline, allgemeinen Hotline und Hotline für Bauherren gescheitert. Dort konnte mir niemand helfen. Meine E-Mails (mehrfach mit Erinnerung) an die Adresse magentazuhauseregio at telekom werden ignoriert und nicht beantwortet. Ein solches Verhalten ist nach über 10 Jahren Telekom noch nie vorgekommen.

 

Was ist hier los? Wer und wie kann man mir helfen?

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      4 years ago


      @Norbert.Bollenbeck  schrieb:

      Hallo. Das Glas wurde von der Telekom verlegt. Ich hätte die Möglichkeit gehabt Fiber to the Home verlegen zu lassen, hatte aber auf Glas ins Haus verzichtet, da ich keinen Keller habe und man durch den Vorgarten und die Bodenplatte hätte gehen müssen.

       

      Ich habe jetzt von der Telekom auch die Mail bekommen, dass die neuen Tarife bald verfügbar sind und ich reservieren kann  Die angebotene Vorreservierung scheitert aber, da das normale Kundenportal meine Telefonnummer nicht kennt und das Breitband-Portal sagt es gäbe keine Wechselmöglichkeit.  Der Neukundencheck für meine Adresse zeigt die neuen Tarife auch als „bald verfügbar“ und 6 MBit als sofort verfügbar.

       

      Technisch und baulich passt also alles. Ich brauche eigentlich nur die verbindliche Bestätigung, dass ich bei konkreter Verfügbarkeit aus dem Regio Tarif aussteigen und in den Tarif MagentaL oder MagentaXL wechseln kann und nicht bis zum nächsten Kündigungstermin warten muss. Am liebsten wäre mir natürlich die angekündigte Reservierungsmöglichkeit.


      Hier liegt ein grundsätzliches - technisches - Missverständnis vor. Wenn ein anderer Anbieter schon V-DSL ausgebaut hat, dann kann kein anderer eine auf Vectoring basierte Technik mehr an dem Standort/ KVz anbieten. Somit ist kein Supervectoring über die Telekom möglich und es bleiben nur die schon angezeigten 6 Mbit/s. Nur mit FTTH wäre das anders gewesen, da hättest Du dann mehr Bandbreite erhalten können. Da Du dich aber nicht hast anschließen lassen, bleibt es bei der Bandbreite, die der Anbieter anbietet via WholeBuy.

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