Hinweis zum Festplattenwechsel beim MR401

vor 7 Jahren

Hab´ heute den MR401 bekommen und habe die Festplatte, wie es die Telekom kommuniziert hat, aus dem MR400 in den neuen MR401 "gesteckt". Nach erneutem Start des Gerätes wurde der Hinweis

"Festplatte wurde erkannt. Es sind Inhalte verfügbar, die Sie nicht (!) nutzen können. Wollen Sie die Festplatte formatieren, wodurch alle Daten unwiderruflich gelöscht werden....Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein um fortzufahren..." angezeigt.

Ich habe die Festplatte nicht formatiert. Und siehe da, die Aufnahmen sind alle verfügbar und ich kann sie abspielen.

Also wer da etwas irritiert ist, nicht formatieren, wenn man die Aufnahmen behalten möchte.

10793

32

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hier ist eine Anleitung, wie man es machen sollte:

     

    Anleitung Festplattentausch von MR400 auf MR401

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für den Hinweis @michael.go353,
    sollte ich bei meinem Test dieses Verhalten bestätigen können, werde ich dies selbstverständlich mit in meinen Impressionsbericht mit aufnehmen Fröhlich
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @michael.go353,

    vielen Dank für Ihr Feedback.

    Ich werde das Thema am Dienstag (Montag bin ich nicht da) mitnehmen und auf die Kollegen zugehen. Es sind zwar aktuell erst zwei Fälle bekannt (hier im Forum), dass der Wechsel der Platten nicht so funktioniert, wie in der Anleitung beschrieben ist.

    Grundsätzlich soll es aber so funktionieren.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    28

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sabrina.demir schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Hast Du vor dem Einlegen der Festplatte, den MR 401 gestartet? Denn wenn du diesen mit der Festplatte in Betrieb nimmst, dann wird sie formatiert und die Aufnahmen sind weg.

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1055

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2761

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2833

0

2