Solved
Historie der verbundenen Geräte anzeigen
3 years ago
Hallo zusammen,
ich muss dringend aufgrund einer Urheberrechtsabmahnung die Historie Geräte, die über mein WIFI verbunden waren einsehen. Kann mir hier jemand helfen?
Über den Speedport Smart 3 habe ich über Settings > System Information > System Messages einen Auszug der Geräte und zu welchem Zeitpunkt sie online waren finden können. Allerdings reicht die Historie nur ca. 1-2 Tage zurück. Ich bräuchte jedoch die Daten von vor ca. 1 Monat.
Sind diese Daten online abrufbar? Falls nein, kann Telekom mir diese Daten zur Verfügung stellen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
801
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
505
0
2
2177
0
1
944
0
1
Accepted Solution
wari1957
accepted by
UlrichZ
3 years ago
Sind diese Daten online abrufbar? Falls nein, kann Telekom mir diese Daten zur Verfügung stellen?
Nein.
4
5
Show older comments
fdi
Answer
from
wari1957
3 years ago
@Mkontoni
Ich denke mal mit WiFi meinst du das heimische WLAN deines Routers? Da werden die Verbindungen nur im Router-Log angezeigt. Das wird nicht zentral irgendwo gespeichert. Würde dir aber wahrscheinlich eh nicht nutzen, weil du für deinen Anschluss voll selbst verantwortlich zeichnest.
1
UlrichZ
Answer
from
wari1957
3 years ago
Bei mir sind die Daten im Smart 4 noch vom letzten Monat zu sehen. Router login -> System -> System Meldungen -> System Informationen
Bei mir sind die Daten im Smart 4 noch vom letzten Monat zu sehen.
Router login -> System -> System Meldungen -> System Informationen
Für die System-Meldungen (System Messages) steht halt nur begrenzter Platz zur Verfügung. In einem Heimnetzwerk, das viele Geräte bedient, die sich teilweise auch häufig ab- und wieder anmelden, ist der Speicherplatz schnell gefüllt und reicht dann evtl. nur für ein paar Tage.
Das wird nicht zentral irgendwo gespeichert.
Ganz sicher bin ich mir bei dieser Aussage in Verbindung mit der Vertragsoption "Heimnetz-Diagnose":
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=1001141000285%40EKI-KC&StageProductRefID=1001141000285_0001%40EKI-KC&CatalogCategoryID=EkYGXf5Z2dcAAAF1cNc0zAy4
nicht. Allerdings muss die gebucht sein und unterstützt nur bestimmte Router.
Gruß Ulrich
2
Mkontoni
Answer
from
wari1957
3 years ago
Ok danke. Ich habe leider einen Smart 3
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957