Gelöst
.......... hoch 3 ich hab bei A. B. einen Terif abgeschlossen
vor 7 Monaten
Bei mir zu hause kahm A. B.
und hat mit mir einen Tarif abgeschlossen 6 Monate nur 20€ danach kommt der Preis des Basistarif aber für sie machen wir den alten Betrag also 45€. Und TV wollte ich auch nicht hat es so hingenommen und im Vertrag festgehalten nun wird mir 65€ abgebucht und die sagen nun das steht so im Vertrag drin das sie TV haben da können wir nix machen ich raste gerade richtig aus das erste was ich heute tun werde WECHSEL in die Wege leiten ich mach viel mit aber nicht sowas. Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€ leider kann ich diese Abbuchung nicht mehr zurück Buchen ich habe dafür Dokumente laut Telekom ist das nicht der Fall und die sagen ne da wurde nicht doppelt gebucht. Stinksauer trifft bei weitem nicht zu nun bin ich zudem noch mit dem Mobilfunk im streit da ich diesen nach den 9 Monaten Zeit mit 0 Tarif abgemeldet habe und bekomme eine Mail 40€ grrrrrrrrrrrrrrrrrr . Das war der 2 reinfall mit Telekom das passiert mir nicht nochmal das wars mit Telekom ich hatte vorher 1000mb für 45€ nun hab ich 120mb für 65€ und nur weil mein Internet Probleme machte was am ende ein Fehler im Router der fall war
Anm: Beitrag editiert (CobraCane)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @Patrick Schoen
Du musst eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Da steht alles drin, wann was wie lange der Preis gilt usw. Die 14 Tage sind rum für ein Widerruf, jetzt ist es leider zu spät
13
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich mir wird langsam wieder was bewusst ich hab das nicht ganz nachvollziehen können hab eben einen Brief erhalten zum ersten mal xD am 15 july soll ich etwas zugestimmt haben aber ich wüste das ich TV wollte und dies war niemals der fall eine Frau am Telefon sagte ja sie haben TC drin ich sagte nur ich hab das nie gesagt also egal wie es wurde nicht mit meiner Zustimmung getan oder Beauftragt das schwöre ich ob da was gemacht wurde ohne meine Kenntnis egal wie ich habe nix Schriftlich erhalten das Schwöre ich ob dies hilft kann ich nicht sagen aber was ich sagen kann ich bin Fertig wenn es dabei bleibt. Ich hab genug mit Telekom und der bei mir Telekom Beauftragt hat ist nicht Schuld schließ ich daraus wie gesagt ich Wusste nicht wie was mir war nur Bewusst das ich da mal mit einer Frau Telefonierte und die Sagte da ist TV ich mach das mal raus an nix anderes erinnere ich mich
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Patrick Schoen
Fast so wichtig wie die Erfindung des Rads, ist die Erfindung von Satzzeichen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich mir wird langsam wieder was bewusst ich hab das nicht
Ich werde nicht schlau aus dem Geschriebenen.
Hat Du nun ein Auftragsbestätigung oder nicht?
Was steht da drin, was Du abgeschlossen hast?
Was wolltest Du denn abschließen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
und die sagen nun das steht so im Vertrag drin das sie TV haben da können wir nix machen
Gab es denn dazu eine Auftragsbestätigung, aus der hervorgeht was genau abgeschlossen wurde?
0
vor 7 Monaten
Das ist nicht schön, aber du hast das ja bewußt so durch gewunken.
Hättest ja alles nach der Vorvertraginfo zurückweisen können. Die beim nächsten Mal richtig lesen.
Jetzt musst du bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit warten.
0
vor 7 Monaten
Hab ich jetzt gemacht und auch in allen Antworten den Titel editiert.
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vor 7 Monaten
Stinksauer trifft bei weitem nicht zu nun bin ich zudem noch mit dem Mobilfunk im streit da ich diesen nach den 9 Monaten Zeit mit 0 Tarif abgemeldet habe und bekomme eine Mail 40€ grrrrrrrrrrrrrrrrrr .
Keine Ahnung was uns das sagen soll, aber sicherlich bekommt man keinen Mobilfunktarif dauerhaft geschenkt und kann ihn auch nicht nach Ablauf einer Rabattphase
einfach so kündigen.
Und TV wollte ich auch nicht hat es so hingenommen und im Vertrag festgehalten nun wird mir 65€ abgebucht und die sagen nun das steht so im Vertrag drin
Das heißt du hast die Auftragsbestätigung nicht gelesen und man soll dir nun glauben was du berichtest? Kann kann ja jeder beliebiges behaupten.
Um das zu verhindern gilt eben genau dass was in der AB steht und dem du nicht widersprochen hast.
Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€ leider kann ich diese Abbuchung nicht mehr zurück Buchen ich habe dafür Dokumente laut Telekom ist das nicht der Fall und die sagen ne da wurde nicht doppelt gebucht.
für was nun was abgebucht wurde muss man natürlich klären - doppelt muss niemand was zahlen - das ist Unsinn
Dein Profil ist nicht vollständig - ändere dies
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vor 7 Monaten
Mal wieder einer reingefallen auf die "kundenorientierte Beratung" an der Haustür 🙈
Ich sehe hier 2 Probleme
a) mal wieder haarsträubende "Argumente" des Vertriebspartners an der Haustür. Hauptsache die Provisionskasse klingelt. Aber wie immer ... "Einzelfall"
b) ein Kunde, der alles glaubt was ihm an der Haustür erzählt hat, überhaupt nicht darüber nachdenkt und liest was genau er da grad unterschreibt und auch die Auftragsbestätigung komplett ignoriert. Um dann Monate später lediglich anhand der Abbuchung aufm Konto aus allen Wolken zu fallen, also offensichtlich auch Rechnungen nicht genau gelesen (da steht ja auch nur drauf bis wann welcher Betrag gilt und was abgeschlossen wurde)
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
mal wieder haarsträubende "Argumente" des Vertriebspartners an der Haustür. Hauptsache die Provisionskasse klingelt
Wissen wir nicht - aber denkbar.
Auf der anderen Seite: Es klingelt du machst auf und jemand erzählt dir.
Die Telekom schenkt ihnen 25€ für 7 Monate - einfach so, danach zahlen sie was sie bisher auch gezahlt haben.
Da wird man nicht hellhörig und fragt sich warum die Telekom das macht?
Vor allen, wenn die Telekom so großzügig ist, warum schickt sie dann Vertreter rum - sollen sie das Geld doch einfach auf das Kundenkonto überweisen - spart das Personal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€
Einmal Festnetz und das andere mal Mobilfunk ... 🤔
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vor 7 Monaten
hmm ... Gier frisst Hirn?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
hmm ... Gier frisst Hirn?
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite steht das "belügen" an der Haustür, was einfach nicht wirksam unterbunden wird. So sorgen Ranger & Co immer wieder für ein schlechtes Licht auf die Telekom
Allerdings ist ja nun nicht so dass die Telekom das Problem exklusiv hat. Der selbe Quatscher kommt übermorgen mit Strom oder Kabel-Internet um die Ecke
Aber naja, nicht umsonst wird seit Jahrhunderten gewarnt: "Vorsicht bei Haustürvertretern"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke @RoadrunnerDD @falk2010 @pamperlapescu @jojo1
Ihr versteht mich
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ihr versteht mich
Nicht immer 🙈🤪🍻
So und jetzt an alle: OffTopic ist nicht erwünscht. Das gibt ne Ermahnung ☝🏻👋🫣
Antwort
von
vor 7 Monaten
Eh Jungs und Mädels,
Könnt ihr mal erklären was das soll???
Hier wird geantwortet in einer Form, die aber mal gar nichts mit dem Thema des TE zu tun hat!
Das der TE dann nicht antwortet oder sich löscht wundert Euch???
Mein "alter Ausbilder" hat gesagt: Wenn ihr nichts zu tun habt, tut es nicht hier!"
Hab ich damals auch nicht verstanden😁
Aber Recht hat er gehabt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Patrick Schoen möchtest du eigentlich hier Hilfe oder war der Beitrag nur zum ausko***n?
Für Ersteres fehlt irgendwas in deinen Profildaten, das ist nur zu 1/3 befüllt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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Bei Letzterem bedanken wir uns für Dein umfangreiches Feedback und wünschen Dir viel Freude beim anderen Anbieter.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von