Gelöst

hochwasser im ahrtal

vor 4 Jahren

Hallo, wir haben für das DRK ein Mobilfunkgerät für den Einsatz im Hochwassergebiet zur Verfügung. Jetzt sind wir gerade mit 33 Kindern zu einer Auszeit an der Schlei und dort erreichte uns die Nachricht, dass der Dienst am 20.10.2021 eingestellt wird. was können wir jetzt tun, wir benötigen den Dienst noch einige wenige Tage?

Viele Grüße

Petrakrah

297

6

    • vor 4 Jahren

      Leider schreibst Du einerseits im Privatkundenbereich Festnetz.

       

      Und leider schreibst Du nicht um welchen Dienst es geht.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist mit einer sim karte ausgestattetes handy und wurde uns zu Beginn zur Verfügung gestellt.  Soweit ich weiß wurde seitens der Telekom das Endedatum festgelegt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wegen behördlicher Auflagen muss die Telekom die ausgegeben Sim Karten zum 20.10.2021 wieder sperren. 

      Wir konnten auf eine prepayed Karte umstellen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Petrakrah 

      Anscheinend ist das Ersatzmobilfunkgerät (für den Festnetzanschluss) nur für das Hochwassergebiet zu gelassen.

      Da sie nun außerhalb des Bereiches sind, kam nun diese SMS.

       

      Auch kann es sein, daß der Anschluss vom DRK ab diesen Tag wieder geht.

       

      Da hilft am besten mit der Hotline 0800 3301000 zu telefonieren um eine Auskunft zu bekommen.

      Bzw das DRK muss dies tun.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wegen behördlicher Auflagen muss die Telekom die ausgegeben Sim Karten zum 20.10.2021 wieder sperren. 

      Wir konnten auf eine prepayed Karte umstellen. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Petrakrah,

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
      Es tut mir leid, dass eine weitere Nutzung nicht möglich gewesen ist.
      Dennoch erfreut es mich zu lesen, dass Ihnen hier bereits geholfen werden konnte.

      Wenn ich dennoch in irgendeiner Form unterstützen kann - gerne jederzeit wieder hier melden.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von