Gelöst
hochwasser im ahrtal
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben für das DRK ein Mobilfunkgerät für den Einsatz im Hochwassergebiet zur Verfügung. Jetzt sind wir gerade mit 33 Kindern zu einer Auszeit an der Schlei und dort erreichte uns die Nachricht, dass der Dienst am 20.10.2021 eingestellt wird. was können wir jetzt tun, wir benötigen den Dienst noch einige wenige Tage?
Viele Grüße
Petrakrah
297
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2282
0
6
vor 3 Jahren
226
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
202
0
5
624
0
5
Gelöst
898
0
5
vor 4 Jahren
Leider schreibst Du einerseits im Privatkundenbereich Festnetz.
Und leider schreibst Du nicht um welchen Dienst es geht.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist mit einer sim karte ausgestattetes handy und wurde uns zu Beginn zur Verfügung gestellt. Soweit ich weiß wurde seitens der Telekom das Endedatum festgelegt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wegen behördlicher Auflagen muss die Telekom die ausgegeben Sim Karten zum 20.10.2021 wieder sperren.
Wir konnten auf eine prepayed Karte umstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Petrakrah
Anscheinend ist das Ersatzmobilfunkgerät (für den Festnetzanschluss) nur für das Hochwassergebiet zu gelassen.
Da sie nun außerhalb des Bereiches sind, kam nun diese SMS.
Auch kann es sein, daß der Anschluss vom DRK ab diesen Tag wieder geht.
Da hilft am besten mit der Hotline 0800 3301000 zu telefonieren um eine Auskunft zu bekommen.
Bzw das DRK muss dies tun.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wegen behördlicher Auflagen muss die Telekom die ausgegeben Sim Karten zum 20.10.2021 wieder sperren.
Wir konnten auf eine prepayed Karte umstellen.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
Es tut mir leid, dass eine weitere Nutzung nicht möglich gewesen ist.
Dennoch erfreut es mich zu lesen, dass Ihnen hier bereits geholfen werden konnte.
Wenn ich dennoch in irgendeiner Form unterstützen kann - gerne jederzeit wieder hier melden.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von