Hochwasser im Ahrtal

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um meinen Telekom Festnetz Vertrag. Durch die Flutkatastrophe vom 15. Juli 2021 ist meine Wohnung nicht mehr bewohnbar. Aus diesem Grund benötige ich zur Zeit den Telefonanschluss nicht. Können Sie mir sagen wie in diesem Fall zu verfahren ist? Mit freundlichen Grüßen Petra Krah

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Petrakrah,

    ich bedauere sehr, dass Sie von der Flutkatastrophe betroffen sind.
    Das Verfahren sprechen wir am besten telefonisch durch. Wir werden eine Lösung finden.
    In welcher Zeitspanne kann ich Sie gut erreichen?

    Viele Grüße
    Marcel M.

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    von

    vor 3 Jahren

    Wie  Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service  schon sagte bei Sat1 Galala letzte Woche, wir lassen unsere Kunden in die Flutgebieten nicht alleine. Und hier sieht man es wie die geholfen werden, auch bei der Hotline und im Telekom Shop. Das freut mich sehr.🙂🤗

    Da kann man nur Danke sagen.🙂

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Petrakrah

    Aus diesem Grund benötige ich zur Zeit den Telefonanschluss nicht.

    Aus diesem Grund benötige ich zur Zeit den Telefonanschluss nicht.
    Petrakrah
    Aus diesem Grund benötige ich zur Zeit den Telefonanschluss nicht.

    Mein Bedauern für Deine/Eure Situation.

     

    Ist denn schon absehbar, ob bzw. wann Du dorthin zurückkehren kannst?

    Wo wohnst Du zwischenzeitlich (Hotel? Andere Wohnung im selben Ortsnetz/in anderem Ortsnetz?)

     

    Falls der Telekom-Anschluss derzeit ohnehin nicht funktionieren sollte, dann wäre das vermutlich halbwegs unkompliziert von einem Temaie regelbar, dass - in der Regel im nachhinein - die Grundgebühr  des Anschlusses rückerstattet wird.

    Komplizierter dürfte es bei ggf. gemieteter Hardware sein.

     

    Es wundert mich, dass es für diese Thematik noch keinen Sticky Thread gibt mit Hinweisen, wie mit der Situation umgegangen wird aus Telekom-Endkundensicht, das ist nicht der erste Beitrag zum Problem.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Petrakrah,

    Ich habe den Wechsel auf den Kündigeranschluss durchgeführt, sodass die Daten Ihres Anschlusses gesichert bleiben. Sobald Sie Ihre Wohnung wieder beziehen können, können wir Ihren Tarif wieder einbuchen. Rufnummer, Zugangsnummer und bisherige Geschwindigkeit bleiben somit gleich.
    Während wir sprachen, ergaben sich schon die nächsten Änderungen: Ihre E-Mail-Adresse bleibt gesichert, ohne, dass wir ein zusätzliches Produkt dafür buchen müssen. Außerdem erfolgt keine Berechnung des Kündigeranschlusses mehr.
    Wie besprochen werde ich mich am Samstag noch einmal melden. Dann ist der Wechsel durchgelaufen und wir können uns kurz wegen der Gutschrift besprechen.

    Außerdem habe ich mich bezüglich des Tablet Ihres Sohnes erkundigt.
    Da das Gerät bereits ausgeliefert wurde, können wir leider keine Unterstützung anbieten. Sollte Ihr Sohn eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen haben, dann kann er den Verlust eventuell dort geltend machen.

    Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie im Telekom Shop waren und ob die Kollegen Ihnen dort schon weiterhelfen konnten. Andernfalls kümmere ich mich darum, dass Sie einen MagentaZuhause Schnellstart erhalten.

    Viele Grüße
    Lea C.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Petrakrah,

    ich hab gesehen, dass die Umstellung auf den Kündigeranschluss bereits durch ist. Das ist echt super! Fröhlich

    Leider kamen heute so viele andere Dinge dazwischen, dass ich es nicht mehr schaffte die Gutschrift zu erstellen und die anzurufen. Ich bin aber morgen auch wieder im Dienst und werde mich dann selbstverständlich darum kümmern. Geben Sie mir doch bitte kurz Bescheid, ob ein Anruf morgen auch in Ordnung ist, oder wir das besser auf Montag vertagen?

    Viele Grüße
    Lea C.






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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Petrakrah,

    Die Gutschrift ist unterwegs. Fröhlich

    Wie besprochen können Sie sich gerne melden, wenn es Datenvolumen für den Schnellstart braucht oder es andere Fragen gibt.
    Ich drücke Ihnen und Ihrer Familie die Daumen, dass Sie schnell wieder in Ihre Wohnung einziehen können.

    Alles Gute und viele Grüße
    Lea C.

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    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die zügige und gute Unterstützung.  

    Viele Grüße 

    Petra Krah 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo... ich warte seit Wochen auf Unterstützung und ein Angebot. werde immer vertröstet. brauche dringend stabiles wlan. Ich bitte um hilfe. viele Grüße Tobi U.

    17

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    von

    vor 2 Jahren

    tobias.uessem

    @falk2010 LTE sofort Tarif.

    @falk2010  LTE sofort Tarif.

    tobias.uessem

    @falk2010  LTE sofort Tarif.


    Ach so, das war mir nicht klar, steht nur im "zuHause"-Bereich.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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