Hochwasser im Ahrtal
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um meinen Telekom Festnetz Vertrag. Durch die Flutkatastrophe vom 15. Juli 2021 ist meine Wohnung nicht mehr bewohnbar. Aus diesem Grund benötige ich zur Zeit den Telefonanschluss nicht. Können Sie mir sagen wie in diesem Fall zu verfahren ist? Mit freundlichen Grüßen Petra Krah
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Marcel M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bedauere sehr, dass Sie von der Flutkatastrophe betroffen sind.
Das Verfahren sprechen wir am besten telefonisch durch. Wir werden eine Lösung finden.
In welcher Zeitspanne kann ich Sie gut erreichen?
Viele Grüße
Marcel M.
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Petrakrah
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Marcel M.
4 years ago
Guten Morgen,
Vielen Dank für alle Antworten und den sofortigen Rückruf. Alle Fragen wurden geklärt. Unkompliziert und sehr freundlich, Dankeschön
Petra Krah
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Marcel M.
4 years ago
Vielen Dank für dein Feedback.
Meine Kollegin @Lea C. meldet sich dann am Samstag noch mal, wie sie bereits erwähnt hat.
Gruß
Timur K.
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cool Klever_1
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Marcel M.
4 years ago
Wie Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service schon sagte bei Sat1 Galala letzte Woche, wir lassen unsere Kunden in die Flutgebieten nicht alleine. Und hier sieht man es wie die geholfen werden, auch bei der Hotline und im Telekom Shop. Das freut mich sehr.🙂🤗
Da kann man nur Danke sagen.🙂
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Marcel M.
muc80337_2
4 years ago
Aus diesem Grund benötige ich zur Zeit den Telefonanschluss nicht.
Mein Bedauern für Deine/Eure Situation.
Ist denn schon absehbar, ob bzw. wann Du dorthin zurückkehren kannst?
Wo wohnst Du zwischenzeitlich (Hotel? Andere Wohnung im selben Ortsnetz/in anderem Ortsnetz?)
Falls der Telekom-Anschluss derzeit ohnehin nicht funktionieren sollte, dann wäre das vermutlich halbwegs unkompliziert von einem Temaie regelbar, dass - in der Regel im nachhinein - die Grundgebühr des Anschlusses rückerstattet wird.
Komplizierter dürfte es bei ggf. gemieteter Hardware sein.
Es wundert mich, dass es für diese Thematik noch keinen Sticky Thread gibt mit Hinweisen, wie mit der Situation umgegangen wird aus Telekom-Endkundensicht, das ist nicht der erste Beitrag zum Problem.
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Lea C.
Community Manager*in
4 years ago
Ich habe den Wechsel auf den Kündigeranschluss durchgeführt, sodass die Daten Ihres Anschlusses gesichert bleiben. Sobald Sie Ihre Wohnung wieder beziehen können, können wir Ihren Tarif wieder einbuchen. Rufnummer, Zugangsnummer und bisherige Geschwindigkeit bleiben somit gleich.
Während wir sprachen, ergaben sich schon die nächsten Änderungen: Ihre E-Mail-Adresse bleibt gesichert, ohne, dass wir ein zusätzliches Produkt dafür buchen müssen. Außerdem erfolgt keine Berechnung des Kündigeranschlusses mehr.
Wie besprochen werde ich mich am Samstag noch einmal melden. Dann ist der Wechsel durchgelaufen und wir können uns kurz wegen der Gutschrift besprechen.
Außerdem habe ich mich bezüglich des Tablet Ihres Sohnes erkundigt.
Da das Gerät bereits ausgeliefert wurde, können wir leider keine Unterstützung anbieten. Sollte Ihr Sohn eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen haben, dann kann er den Verlust eventuell dort geltend machen.
Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie im Telekom Shop waren und ob die Kollegen Ihnen dort schon weiterhelfen konnten. Andernfalls kümmere ich mich darum, dass Sie einen MagentaZuhause Schnellstart erhalten.
Viele Grüße
Lea C.
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Lea C.
Community Manager*in
4 years ago
ich hab gesehen, dass die Umstellung auf den Kündigeranschluss bereits durch ist. Das ist echt super!
Leider kamen heute so viele andere Dinge dazwischen, dass ich es nicht mehr schaffte die Gutschrift zu erstellen und die anzurufen. Ich bin aber morgen auch wieder im Dienst und werde mich dann selbstverständlich darum kümmern. Geben Sie mir doch bitte kurz Bescheid, ob ein Anruf morgen auch in Ordnung ist, oder wir das besser auf Montag vertagen?
Viele Grüße
Lea C.
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Lea C.
Community Manager*in
4 years ago
Die Gutschrift ist unterwegs.
Wie besprochen können Sie sich gerne melden, wenn es Datenvolumen für den Schnellstart braucht oder es andere Fragen gibt.
Ich drücke Ihnen und Ihrer Familie die Daumen, dass Sie schnell wieder in Ihre Wohnung einziehen können.
Alles Gute und viele Grüße
Lea C.
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Petrakrah
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Lea C.
4 years ago
Vielen Dank für die zügige und gute Unterstützung.
Viele Grüße
Petra Krah
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Lea C.
tobias.uessem
4 years ago
Hallo... ich warte seit Wochen auf Unterstützung und ein Angebot. werde immer vertröstet. brauche dringend stabiles wlan. Ich bitte um hilfe. viele Grüße Tobi U.
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falk2010
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tobias.uessem
3 years ago
@falk2010 entschuldige wenn ich doof nachfrage. muss ich da jetzt noch tätig werden damit das geschieht? vg
@falk2010 entschuldige wenn ich doof nachfrage. muss ich da jetzt noch tätig werden damit das geschieht? vg
Nein, es müssen nur genug eine Störung melden. Oder die Telekom erkennt das selbst in ihren Systemen
Hast Du denn eine Störung gemeldet, ich nehme an ja?
Wie synchronisiert dein Router, bei welchem Vertrag?
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tobias.uessem
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tobias.uessem
3 years ago
@falk2010 LTE sofort Tarif. Scheint ein Sendemast betroffen. Ist mir alles zu hoch. Fakt ist Internet ist platt seit fast einer Woche. Der Mast scheint von Vodafone zu sein. Die wollen beu Meldung ne Kundennummer. Bin aber kein Kunde. Naja, bei der Telekom haben schon mehrere Bewohner die Störung gemeldet
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falk2010
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tobias.uessem
3 years ago
@falk2010 LTE sofort Tarif.
@falk2010 LTE sofort Tarif.
Ach so, das war mir nicht klar, steht nur im "zuHause"-Bereich.
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tobias.uessem
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Petrakrah