Gelöst

Hohe Latenz (Ping) trotz stabiler Bandbreite

vor einem Monat

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Latenz in Onlinespielen.

  • Anschluss: Magenta Zuhause XL 

  • Verbindung: LAN, FritzBox 7690 , kein WLAN (mit Wlan selbes Problem)

  • Bandbreite: voll da (Download ~267 Mbit/s, Upload ~42 Mbit/s)

  • Problem: In allen Spielen (Valorant, CS2, EA FC 26, Teamspeak, etc.) liegt mein Ping konstant bei 50–100 ms, obwohl die Server in Frankfurt stehen.

  • Speedtest Telekom → Ping ~10 ms

  • Speedtest Muenet → Ping ~55 ms

  • WinMTR bis Telekom-Backbone: stabil 9 ms, danach nur noch * / keine Antwort.

Das Problem tritt immer auf, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag.

  • Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 
  • Router wurde schon vom Strom getrennt

Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering , da es aktuell unmöglich ist, vernünftig zu spielen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      @Natascha0302

      Zum Thema Peering findest Du hier Informationen 

      -Klick-

      Lösung wäre ggf über VPN  

      Gruß Marcel 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Natascha0302

      Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering

      Hallo,


      ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Latenz in Onlinespielen.

      • Anschluss: Magenta Zuhause XL 

      • Verbindung: LAN, FritzBox 7690 , kein WLAN (mit Wlan selbes Problem)

      • Bandbreite: voll da (Download ~267 Mbit/s, Upload ~42 Mbit/s)

      • Problem: In allen Spielen (Valorant, CS2, EA FC 26, Teamspeak, etc.) liegt mein Ping konstant bei 50–100 ms, obwohl die Server in Frankfurt stehen.

      • Speedtest Telekom → Ping ~10 ms

      • Speedtest Muenet → Ping ~55 ms

      • WinMTR bis Telekom-Backbone: stabil 9 ms, danach nur noch * / keine Antwort.

      Das Problem tritt immer auf, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag.

      • Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 
      • Router wurde schon vom Strom getrennt

      Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering , da es aktuell unmöglich ist, vernünftig zu spielen.

      Natascha0302

      Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering

      Was außerhalb des Telekom Netzes passiert, liegt nicht bei der Telekom. 

      Wenn CF wieder einmal versucht seine Kunden dazu zu nötigen, kostenplfichtige Routingpakete zu buchen, kann der Provider doch nichts dafür? 

      Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren. 

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      von

      vor einem Monat

      Natascha0302

      Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben

      Ich bin bei weitem nicht bewandert genug im Thema um hier zu folgen.

      Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben und mir wurde gesagt es müsste am o.g. liegen. 

      Gibt es denn eine Möglichkeit die ich ergreifen kann?

      (Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)

      Danke für euer Feedback.

      Natascha0302

      Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben

      ja, probiere das hier Vorgeschlagene:

      CyberSW

      Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren. 

      Natascha0302

      Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering

      Hallo,


      ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Latenz in Onlinespielen.

      • Anschluss: Magenta Zuhause XL 

      • Verbindung: LAN, FritzBox 7690 , kein WLAN (mit Wlan selbes Problem)

      • Bandbreite: voll da (Download ~267 Mbit/s, Upload ~42 Mbit/s)

      • Problem: In allen Spielen (Valorant, CS2, EA FC 26, Teamspeak, etc.) liegt mein Ping konstant bei 50–100 ms, obwohl die Server in Frankfurt stehen.

      • Speedtest Telekom → Ping ~10 ms

      • Speedtest Muenet → Ping ~55 ms

      • WinMTR bis Telekom-Backbone: stabil 9 ms, danach nur noch * / keine Antwort.

      Das Problem tritt immer auf, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag.

      • Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 
      • Router wurde schon vom Strom getrennt

      Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering , da es aktuell unmöglich ist, vernünftig zu spielen.

      Natascha0302

      Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering

      Was außerhalb des Telekom Netzes passiert, liegt nicht bei der Telekom. 

      Wenn CF wieder einmal versucht seine Kunden dazu zu nötigen, kostenplfichtige Routingpakete zu buchen, kann der Provider doch nichts dafür? 

      Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren. 

      CyberSW

      Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren. 

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      von

      vor einem Monat

      @Natascha0302

      Die Gründe stehen alle im link 

      Lösung 

      Marcel2605

      Lösung wäre ggf über VPN  

      @Natascha0302

      Zum Thema Peering findest Du hier Informationen 

      -Klick-

      Lösung wäre ggf über VPN  

      Gruß Marcel 

      Marcel2605

      Lösung wäre ggf über VPN  

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Natascha0302 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😀

       

      Toll, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. Natürlich schade, dass du diese Ping Thematik auch bei uns hast. Allerdings wurde hier bereits alles geschrieben. Mehr habe ich dem auch nicht hinzuzufügen. 😏

       

      Natascha0302

      (Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)

      Ich bin bei weitem nicht bewandert genug im Thema um hier zu folgen.

       

      Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben und mir wurde gesagt es müsste am o.g. liegen. 

       

      Gibt es denn eine Möglichkeit die ich ergreifen kann?

      (Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)

       

      Danke für euer Feedback.

       
      Natascha0302
      (Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)

      Daran sieht man ja, dass es nicht am Anbieter selbst liegt. So leid es mir tut, kann ich dir hierbei nicht helfen.

       

      Beste Grüße und danke an alle für den tollen Input und die entsprechenden Links. 👍Habt alle noch einen schönen Feiertag. Anne

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