Gelöst
Hohe Latenz (Ping) trotz stabiler Bandbreite
vor einem Monat
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Latenz in Onlinespielen.
Anschluss: Magenta Zuhause XL
Verbindung: LAN, FritzBox 7690 , kein WLAN (mit Wlan selbes Problem)
Bandbreite: voll da (Download ~267 Mbit/s, Upload ~42 Mbit/s)
Problem: In allen Spielen (Valorant, CS2, EA FC 26, Teamspeak, etc.) liegt mein Ping konstant bei 50–100 ms, obwohl die Server in Frankfurt stehen.
Speedtest Telekom → Ping ~10 ms
Speedtest Muenet → Ping ~55 ms
WinMTR bis Telekom-Backbone: stabil 9 ms, danach nur noch * / keine Antwort.
Das Problem tritt immer auf, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag.
- Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Router wurde schon vom Strom getrennt
Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering , da es aktuell unmöglich ist, vernünftig zu spielen.
104
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2442
0
3
vor 9 Jahren
11452
2
1
vor einem Jahr
446
0
2
vor 8 Monaten
1361
3
18
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@Natascha0302
Zum Thema Peering findest Du hier Informationen
-Klick-
Lösung wäre ggf über VPN
Gruß Marcel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Latenz in Onlinespielen.
Anschluss: Magenta Zuhause XL
Verbindung: LAN, FritzBox 7690 , kein WLAN (mit Wlan selbes Problem)
Bandbreite: voll da (Download ~267 Mbit/s, Upload ~42 Mbit/s)
Problem: In allen Spielen (Valorant, CS2, EA FC 26, Teamspeak, etc.) liegt mein Ping konstant bei 50–100 ms, obwohl die Server in Frankfurt stehen.
Speedtest Telekom → Ping ~10 ms
Speedtest Muenet → Ping ~55 ms
WinMTR bis Telekom-Backbone: stabil 9 ms, danach nur noch * / keine Antwort.
Das Problem tritt immer auf, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag.
Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering , da es aktuell unmöglich ist, vernünftig zu spielen.
Was außerhalb des Telekom Netzes passiert, liegt nicht bei der Telekom.
Wenn CF wieder einmal versucht seine Kunden dazu zu nötigen, kostenplfichtige Routingpakete zu buchen, kann der Provider doch nichts dafür?
Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren.
6
von
vor einem Monat
Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben
Ich bin bei weitem nicht bewandert genug im Thema um hier zu folgen.
Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben und mir wurde gesagt es müsste am o.g. liegen.
Gibt es denn eine Möglichkeit die ich ergreifen kann?
(Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)
Danke für euer Feedback.
ja, probiere das hier Vorgeschlagene:
Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren.
Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Latenz in Onlinespielen.
Anschluss: Magenta Zuhause XL
Verbindung: LAN, FritzBox 7690 , kein WLAN (mit Wlan selbes Problem)
Bandbreite: voll da (Download ~267 Mbit/s, Upload ~42 Mbit/s)
Problem: In allen Spielen (Valorant, CS2, EA FC 26, Teamspeak, etc.) liegt mein Ping konstant bei 50–100 ms, obwohl die Server in Frankfurt stehen.
Speedtest Telekom → Ping ~10 ms
Speedtest Muenet → Ping ~55 ms
WinMTR bis Telekom-Backbone: stabil 9 ms, danach nur noch * / keine Antwort.
Das Problem tritt immer auf, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag.
Bitte prüfen Sie das Routing/ Peering , da es aktuell unmöglich ist, vernünftig zu spielen.
Was außerhalb des Telekom Netzes passiert, liegt nicht bei der Telekom.
Wenn CF wieder einmal versucht seine Kunden dazu zu nötigen, kostenplfichtige Routingpakete zu buchen, kann der Provider doch nichts dafür?
Nimm dir nen VPN oder wenn du so mit dem CF Netz verheiratet werden willst, kannst auch Cloudflare WARP installieren.
0
von
vor einem Monat
@Natascha0302
Die Gründe stehen alle im link
Lösung
Lösung wäre ggf über VPN
@Natascha0302
Zum Thema Peering findest Du hier Informationen
-Klick-
Lösung wäre ggf über VPN
Gruß Marcel
0
von
vor einem Monat
Hallo @Natascha0302 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😀
Toll, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. Natürlich schade, dass du diese Ping Thematik auch bei uns hast. Allerdings wurde hier bereits alles geschrieben. Mehr habe ich dem auch nicht hinzuzufügen. 😏
(Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)
Ich bin bei weitem nicht bewandert genug im Thema um hier zu folgen.
Ich möchte eigentlich nur gerne einen besseren Ping haben und mir wurde gesagt es müsste am o.g. liegen.
Gibt es denn eine Möglichkeit die ich ergreifen kann?
(Ich war bis vor 2 Wochen noch bei Vodafone und da bestand das gleiche Problem ich dachte ein Wechsel zu Telekom löst es)
Danke für euer Feedback.
Daran sieht man ja, dass es nicht am Anbieter selbst liegt. So leid es mir tut, kann ich dir hierbei nicht helfen.
Beste Grüße und danke an alle für den tollen Input und die entsprechenden Links. 👍Habt alle noch einen schönen Feiertag. Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von