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Hohe Paketverluste und Pingsteigerung
vor 5 Jahren
Hallo erstmal,
seit mittlerweile mehreren Monaten habe ich nun massive Probleme mit meiner Leitung.
Besitze seit längerem nun eine Hybridleitung der Telekom und hatte bis zum Erwerb des Speedport Pro keinerlei Probleme.
Seit dem ich den Pro nun angeschlossen habe, kommt es immer wieder zu Paketverlusten in höhe von 10-40% und hohem Ping zu google.de, sowie in diversen Spielen.
Allerdings passiert das vorwiegend nur, wenn mein Mitbewohner einen Film oder eine Serie über den Fire TV-Stick schaut oder Musik über Youtube laufen lässt.
Mein PC ist per Lan mit dem Router verbunden, aber ich habe auch noch ein Notebook welches ich über W-Lan verbunden habe. Bei beiden Geräten lassen sich die oben genannten Probleme messen.
Meinen PC und das Notebook habe ich vielfach auf Viren überprüft und sogar vollständig neuaufgesetzt.
Ein Techniker der Telekom war auch schon dreimal hier, allerdings sagt er mir die Leitung sei in Ordnung. Müsste an mir liegen.
Jetzt bin ich mehr als Ratlos. Hab alles in meiner Macht stehende schon probiert um da eine Lösung zu finden.
Wenn irgendwelche Logdateien benötigt werden, kann man mir das gerne sagen.
Hab bisher mit dem cmd-Tool von Windows die Paketverluste gemessen.
Ansonsten zeigen mir natürlich eingebaute Anzeigen in diversen Spielen (Counterstrike, Rocket League, Battlefield) die Verluste an.
Danke schonmal im Vorraus!
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Licht87
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ggf. über LAN direkt verbunden?
Mehrere Server gestestet?
An unterschiedlichen Uhrzeiten gemessen?
W-Lan ausgeschaltet damit du die volle Kapazität zum Testen hast?
Mal ggf. mit einem Smartphone mal gemessen?
Ist dein DSL ausgelastet oder nur geringe Bandbreite vorhanden?
Über LTE bekommt man nur Restkapazitäten zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
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Kusoyaro
Antwort
von
Licht87
vor 5 Jahren
ggf. über LAN direkt verbunden? Welches Gerät? PC ist über LAN verbunden. Notebook über W-LAN, aber auch LAN ausprobiert
Mehrere Server gestestet? Inwiefern?
An unterschiedlichen Uhrzeiten gemessen? Ja zu sämtlichen. Gegen Abend treten die Probleme häufiger und stärker auf.
W-Lan ausgeschaltet damit du die volle Kapazität zum Testen hast? Vergessen zu erwähnen. Wenn ich das W-LAN ausschalte verschwinden die Paketverluste sofort.
Mal ggf. mit einem Smartphone mal gemessen? Nein, werde ich aber später nachholen.
Ist dein DSL ausgelastet oder nur geringe Bandbreite vorhanden? Also die "Grundleitung" ist eine 16.000 DSL. Dazu halt LTE . Kann mir nicht vorstellen, das dies nicht genügt um einen Film zu streamen, ohne das die Leitung einbricht. Und als ich den Vorgänger zum Pro besaß, gab es solche massiven Probleme nie.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Hinweis darauf, dass es keine Probleme gibt, wenn WLAN ausgeschaltet ist, ist wichtig. Denn mit der Leitung an sich scheint alles in Ordnung zu sein. Das WLAN können wir nicht nachvollziehen oder testen. Dann scheint ein Gerät ein Störfaktor (im WLAN) zu sein.
Ansonsten gerne einmal einen kleinen Auszug vom Log posten, ohne persönliche Daten.
Gruß Jacqueline G.
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1
Kusoyaro
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
danke für Antwort. Welcher Log wird benötigt?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gerne einen Logauszug (Systemmeldungen) aus dem Router. Zusätzlich darf auch gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Kundendaten hinterlegt werden, sodass ich mir die ggf. die Leitung ansehen kann. Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
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Kusoyaro
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
@Jacqueline G.
Alles klar. Im Anhang befindet sich der Log. Kundendaten hinterlege ich sofort.
Speedport_Pro_2019-08-26_Systemmeldungen.txt
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke, für das Telefonat.
Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen, wie besprochen. Mal sehen, ob im Hintergrund doch noch ein Fehler gefunden wird. Die aktuelle Messung zeigt nichts an. Es wird vermutlich auch am WLAN liegen, dass dort ein Störer vorhanden ist, der zu den Verlusten führt.
Gruß Jacqueline G.
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Kusoyaro
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Habe selber nochmal bei der Hotline angerufen und wurde dann zu einem Mitarbeiter der LTE -Abteilung weitergeleitet.
Der wollte meinen Router austauschen lassen. Da dies aber schon einmal gemacht wurde, bekam ich dann als Antwort, dass es somit nicht mehr Problem der Telekom sei.
Anscheinend gibt es hier im Haus eine Störquelle und das sei nicht Problem der Telekom. Ich solle mit Repeatern arbeiten.
Als ich erwähnte, dass es unter dem Vorgängermodell nicht zu solchen Problemen gekommen ist, sollte ich doch nachfragen, ob ich den zurückbekommen.
Danke. 4 Monate um dann sowas zu hören.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mögen Sie bitte den Fire TV-Stick in die Werkseinstellung zurücksetzen und erneut prüfen? Welche Generation (1,2 oder 3) ist der Fire TV-Stick?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Kusoyaro
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
So. Hab den Stick jetzt mal zurückgesetzt. Hat nichts geändert. Hab jetzt einen LAN-Adapter für den FireTV-Stick besorgt und die Probleme verschwanden. Bestehen aber weiterhin über andere Geräte die über WLAN verbunden sind. Also offensichtlich ein Problem mit dem WLAN. Keine Ahnung wo der Störer sitzt.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du schon im Router den WLAN-Kanal testweise geändert? Falls der Störer z.B. immer auf Kanal 6 unterwegs ist, könnte es helfen, wenn dein Router über einen anderen Kanal online geht.
Hier sind noch weitere Tipps bezüglich der WLAN-Einstellungen, die bei dem Problem helfen könnten: www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Florian Sa.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
der Router wurde getauscht (Speedport Hybrid) und an der Leitung liegt es auch nicht.
Bleibt nur noch ein WLAN-Gerät übrig, dass diese Störungen verursacht.
Viele Grüße
Florian Sa.
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