Hoher Ping an der PS4
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ich vermute das mein Ping an der Playstation 4 viel zu hoch ist. Es wird einfach unspielbar und macht überhaupt keinen spaß. Ich habe die Telekom und Sony diesbezüglich schon viel zu oft gefragt wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann ohne einen Erfolg.
Es war schon vor Jahren so bei dem Speedport und ist immernoch gleich bei der Fritzbox 7390.
Ich habe hier mal zwei Speedtest gemacht.
wieistmeineip.de:
Download: 13.456 k/bits, Upload: 773 k/bits, Ping: 21ms
speedtest.net:
Download: 13.23 mbps, Upload: 0.97 mbps, Ping: 8ms
Das ist eigentlich in Ordnung fürs online spielen. Jedoch ist das nicht der Fall und oft fühlen sich die Verzögerungen wie eine halbe Sekunde an. Was mir geraten wurde war einfach mal UPnP oder DMZ zu aktivieren und ein Lan Kabel zu verwenden. Beides wird verwendet und ich habe schon alles versucht was man nur versuchen könnte, daher bin ich mir sicher, das Problem kann garnicht bei uns liegen.
Glasfaser ist bei uns leider nicht möglich obwohl wir in Berlin wohnen was ich auch schon fragwürdig an sich finde...
Mir wurde in einem anderem Forum geraten einen Test durchzuführen und ich habe folgende Werte bekommen:
TRACEROUTE:
traceroute to ***** (meine IP), 15 hops max, 60 byte packets
1 5.42.188.6 (5.42.188.6) 0.693 ms 0.721 ms 0.939 ms
2 Blizzard (Blizzard) 1.350 ms 1.406 ms 1.494 ms
3 37.244.9.102 (37.244.9.102) 0.808 ms 0.845 ms 0.900 ms
4 37.244.9.34 (37.244.9.34) 0.789 ms 0.903 ms 0.952 ms
5 80.157.202.37 (80.157.202.37) 4.859 ms 4.871 ms 4.871 ms
6 b-ea7-i.B.DE.NET. DTAG .DE (62.154.46.186) 23.804 ms 21.529 ms 21.496 ms
7 87.186.240.17 (87.186.240.17) 21.459 ms 21.469 ms 21.471 ms
8 p5DDB0316.dip0.t-ipconnect.de (*****) 27.002 ms 27.956 ms 29.107 ms
08/05/2017 16:40:38 UTC
--------------------
TRACEROUTE:
traceroute to ***** (*****), 15 hops max, 60 byte packets
1 5.42.168.5 (5.42.168.5) 0.873 ms 1.406 ms 1.425 ms
2 Blizzard (Blizzard) 2.921 ms 2.933 ms 2.935 ms
3 37.244.10.100 (37.244.10.100) 1.396 ms 1.397 ms 1.398 ms
4 37.244.10.32 (37.244.10.32) 5.786 ms 5.799 ms 5.801 ms
5 80.157.202.45 (80.157.202.45) 7.154 ms 7.255 ms 7.269 ms
6 b-ea7-i.B.DE.NET. DTAG .DE (62.154.46.186) 20.592 ms 17.921 ms 17.905 ms
7 87.186.240.17 (87.186.240.17) 16.983 ms 16.961 ms 16.982 ms
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
08/05/2017 16:40:38 UTC
--------------------
PING:
PING ***** (*****) 56(84) bytes of data.
--- ***** ping statistics ---
4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3000ms
08/05/2017 16:40:38 UTC
--------------------
PING:
PING ***** (*****) 56(84) bytes of data.
--- ***** ping statistics ---
4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2998ms
08/05/2017 16:40:38 UTC
--------------------
MTR:
Start: Mon May 8 16:40:38 2017
HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 5.42.188.6 0.0% 10 0.6 0.7 0.5 1.4 0.0
2.|-- Blizzard 0.0% 10 1.5 1.3 0.9 2.0 0.0
3.|-- 37.244.9.102 0.0% 10 0.9 0.9 0.8 1.1 0.0
4.|-- 37.244.9.34 0.0% 10 0.8 1.0 0.7 1.9 0.0
5.|-- 80.157.202.37 0.0% 10 2.0 2.6 0.7 4.1 1.0
6.|-- b-ea7-i.B.DE.NET. DTAG .DE 0.0% 10 24.5 23.4 21.8 24.8 0.9
7.|-- 87.186.240.17 0.0% 10 21.4 21.6 21.4 22.4 0.0
8.|-- p5DDB0316.dip0.t-ipconnect.de 20.0% 10 55.0 30.2 26.3 55.0 10.0
08/05/2017 16:40:38 UTC
--------------------
MTR:
Start: Mon May 8 16:40:38 2017
HOST: Blizzard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 5.42.168.5 0.0% 10 0.5 0.6 0.5 1.0 0.0
2.|-- Blizzard 0.0% 10 1.2 1.2 1.1 1.5 0.0
3.|-- 37.244.10.100 0.0% 10 0.9 1.0 0.8 1.2 0.0
4.|-- 37.244.10.32 0.0% 10 0.8 0.8 0.7 1.1 0.0
5.|-- 80.157.202.45 0.0% 10 1.8 4.4 1.1 7.5 2.1
6.|-- b-ea7-i.B.DE.NET. DTAG .DE 0.0% 10 20.8 19.3 17.0 25.0 2.3
7.|-- 87.186.240.17 0.0% 10 16.9 16.9 16.8 16.9 0.0
8.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
9.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
10.|-- p5DDB0316.dip0.t-ipconnect.de 90.0% 10 156.2 156.2 156.2 156.2 0.0
08/05/2017 16:40:38 UTC
--------------------
Ich kenne mich mit dem ganzen nicht aus, finde aber diesen ganzen Paketverlust an der Telekom nicht normal.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
mfg Andrej
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6 years ago
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8 months ago
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6 years ago
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8 years ago
LAN Kabel ist schonmal wichtig, das ist richtig.
Jedoch muss der Tracert von deinem Anschluss aus gestartet werden - nicht von einem anderen Server. Damit der richtige Weg verfolgt wird.
Dazu ist es auch notwendig, den Tracert genau auf den Servern zu starten, der betroffen ist.
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8 years ago
Ich habs rausgefunden hier das Ergebnis:
1 fritz.box (IP) 1.781 ms 1.480 ms 1.530 ms
2 p5ddb0316.dip0.t-ipconnect.de (IP) 2.085 ms 2.395 ms 2.365 ms
3 p5ddb0316.dip0.t-ipconnect.de IP) 3045.086 ms !H 3071.517 ms !H 3005.022 ms !H
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8 years ago
du hast schon bis zur fritzbox über 1000ms?
sollte normalerweise unter 5ms sein oO
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8 years ago
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8 years ago
willkommen in unserer Community.
welchen Server haben Sie denn über Terminal getraced?
@n0head, ich lese da 1,4 ms zur FritzBox, nicht 1400 ms.
Grüße Detlev K.
6
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8 years ago
Auf Ping.eu hingegen kann ich jede beliebige IP an pingen selbst die eigene, es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus 4/4 Pakete angekommen 0% loss und ein Ping von 3004ms
ich kann da aus den Werten kein Problem erkennen.
Die 3004 ms ist meines Erachtens die Gesamtzeit in der die Pinganfrage verarbeitet wurde.
Grüße Detlev K.
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8 years ago
Verstehe, vielen Dank der Paketverlust ist jetzt auch seit Montag weg das heißt mein Problem liegt dann wohl wo anders.
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8 years ago
ja, so sieht es aus. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Grüße Detlev K.
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