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Hoher Ping bei Livestream mit Magenta Hybrid
8 years ago
Durch Magenta-Hybrid kann ich endlich (fast) problemlos Livestreamen. Zwar gibt es keinen Datenverlust, jedoch steigt mein Ping extrem an, sobald ich mit OBS den Stream starte.
Weiß jemand eine Lösung zu diesem Ping-Problem?
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8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @jonny.mohr da wäre mal gut wenn wir uns die empfangswerte im router anguga
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen was für ne dsl wurde dir den bestätigt ..
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle
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Accepted Solution
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8 years ago
@jonny.mohr Versuch mal im OBS Client die Funktion "Minimize network impact", sollte Dein Problem lösen.
Erklärung (in englisch vom Entwickler):
Normally, packets are sent "as is", which can contain very large bursts of data (i-frames and p-frames particularly), which can be big enough interrupt the QoS for other data on the systems with certain network devices, causing them to have to wait to send out, and thus create increased ping.
What this feature does is segments the packets to certain sizes and sends them out in more spaced intervals to give breathing room for other outgoing data on the system, so those other packets won't get delayed as easily. However, segmenting the data means that it increases the number of TCP acknowledgements that occur, so can increase the chance of frame drops on weaker or less stable connections, hence why it's an option and not always on by default.
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8 years ago
Hallo @jonny.mohr
konntest Du schon testen ?
Wie sieht es aktuell aus ?
Wie hoch (war) ist der Ping denn ?
Gruß
Waage1969
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8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @jonny.mohr.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Tipp von @buenni geholfen hat und markiere seine Antwort als Lösung. Wenn sich der TE nochmal meldet kann man das ja zur Not wieder ändern. (-:
Gruß Christian He.
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