Hoher Ping immer Abends!
vor 8 Monaten
Hallo,
Vor ein paar Monaten bin ich zur Telekom gewechselt und war auch immer sehr zu Frieden. Vor kurzem bin ich dann innerhalb der selben Stadt umgezogen. Seitdem habe ich Abends immer eine hohe Latenzzeit. Was natürlich Spielen und ähnliche Aktivitäten unmöglich macht. Im Normalfall eine Latenz von etwa 20ms, bei den meisten Dingen. Ab 19/20Uhr bei 130-200ms + Paketverluste. Das frustriert natürlich sehr und macht das abendliche zocken unmöglich.
Ping ist auf allen Geräten ähnlich hoch, liegt also nicht am PC. Am Router wurde auch nichts verändert und sonstige "Standardmäßigen" Fehlerbehebung wurden schon probiert. Würde mich sehr freuen wenn sich das jemand mal anschauen könnte oder Lösungsansätze bestehen. Vielen Dank im voraus.
272
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
253
0
2
vor 4 Jahren
1074
0
4
vor 5 Monaten
402
0
6
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Grüße @Henry
Was natürlich Spielen und ähnliche Aktivitäten unmöglich macht.
Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.
Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.
Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.
Ich bin schon wieder raus.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Nach 2,5 Monaten ein Teamie im Thread 👍
Der User war seither nicht mehr im Forum.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Toter_Engel
vor 8 Monaten
In einzellnen Fällen kann es schon helfen, mal einen Reconnect auszulösen.
Bei manchen IP-Bereichen wird scheinbar auch ein anderes Routing gewählt, auch wenn es nur eine kleine Chance darstellt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Henry
Antwort
von
Toter_Engel
vor 8 Monaten
Grüße!
Achso, dass ist damit gemeint. Solche Fehlerbehebung habe ich natürlich schon probiert. Sorry für die Verwirrung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toter_Engel
Lichtmast
vor 8 Monaten
Auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen einen Anschlussneustart einleiten nach der Diagnose.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lichtmast
Niclas95
vor 8 Monaten
Ich habe auch dieses Problem. Bei mir ist es aber immer nur bei CoD Warzone.
Es ist mal 11ms, 0% Paketverlust, nächstes Game dann 215ms, 30% Paketverlust. Ich verstehe diese inkonsistente absolut nicht.
Ja, abends ist mehr los.. aber meine Freunde, mit denen ich spiele, haben das wirklich NIE.
0
1
CyberSW
Antwort
von
Niclas95
vor 8 Monaten
Ich verstehe diese inkonsistente absolut nicht.
Hängt halt von ab, auf welchem Server das jeweilige Game läuft.
Kannst bei Warzone in Fankfurt landen aber auch in Amsterdam, London oder Paris.
aber meine Freunde, mit denen ich spiele, haben das wirklich NIE.
Hast wo nicht viele oder welche die gerade Glück haben.
Gerade die Zocker von Activion Games höre ich ständig heulen .. betrifft aber nicht nur die aus Deutschland.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niclas95
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henry