Hoher Ping immer Abends!

vor 8 Monaten

Hallo,

 

Vor ein paar Monaten bin ich zur Telekom gewechselt und war auch immer sehr zu Frieden. Vor kurzem bin ich dann innerhalb der selben Stadt umgezogen. Seitdem habe ich Abends immer eine hohe Latenzzeit. Was natürlich Spielen und ähnliche Aktivitäten unmöglich macht. Im Normalfall eine Latenz von etwa 20ms, bei den meisten Dingen. Ab 19/20Uhr bei 130-200ms + Paketverluste. Das frustriert natürlich sehr und macht das abendliche zocken unmöglich. 

Ping ist auf allen Geräten ähnlich hoch, liegt also nicht am PC. Am Router wurde auch nichts verändert und sonstige "Standardmäßigen" Fehlerbehebung wurden schon probiert. Würde mich sehr freuen wenn sich das jemand mal anschauen könnte oder Lösungsansätze bestehen. Vielen Dank im voraus.

272

15

  • vor 8 Monaten

    Grüße @Henry  

    Henry

    Was natürlich Spielen und ähnliche Aktivitäten unmöglich macht.

    Was natürlich Spielen und ähnliche Aktivitäten unmöglich macht.
    Henry
    Was natürlich Spielen und ähnliche Aktivitäten unmöglich macht.

    Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

    Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

     

    Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

    Ich bin schon wieder raus.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Malte M.  schrieb:

     

    Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil

     Nach 2,5 Monaten ein Teamie im Thread 👍

    Der User war seither nicht mehr im Forum.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    In einzellnen Fällen kann es schon helfen, mal einen Reconnect auszulösen.

    Bei manchen IP-Bereichen wird scheinbar auch ein anderes Routing gewählt, auch wenn es nur eine kleine Chance darstellt.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Grüße!

     

    Achso, dass ist damit gemeint. Solche Fehlerbehebung habe ich natürlich schon probiert. Sorry für die Verwirrung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen einen Anschlussneustart einleiten nach der Diagnose.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich habe auch dieses Problem. Bei mir ist es aber immer nur bei CoD Warzone.
    Es ist mal 11ms, 0% Paketverlust, nächstes Game dann 215ms, 30% Paketverlust. Ich verstehe diese inkonsistente absolut nicht.
    Ja, abends ist mehr los.. aber meine Freunde, mit denen ich spiele, haben das wirklich NIE.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Niclas95

    Ich verstehe diese inkonsistente absolut nicht.

    Ich verstehe diese inkonsistente absolut nicht.
    Niclas95
    Ich verstehe diese inkonsistente absolut nicht.

    Hängt halt von ab, auf welchem Server das jeweilige Game läuft. 

    Kannst bei Warzone in Fankfurt landen aber auch in Amsterdam, London oder Paris. 

     

     

    Niclas95

    aber meine Freunde, mit denen ich spiele, haben das wirklich NIE.

    aber meine Freunde, mit denen ich spiele, haben das wirklich NIE.
    Niclas95
    aber meine Freunde, mit denen ich spiele, haben das wirklich NIE.

    Hast wo nicht viele oder welche die gerade Glück haben. 

    Gerade die Zocker von Activion Games höre ich ständig heulen .. betrifft aber nicht nur die aus Deutschland. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

2036

0

3

vor 6 Jahren

in  

253

0

2

vor 4 Jahren

in  

1074

0

4

vor 5 Monaten

402

0

6