Gelöst
Homeoffice nicht möglich, VPN mit Speedport Smart extrem langsam, Support soll 5€ im Monat kosten, nur um eine Frage zu stellen?
vor 7 Jahren
Ich habe den aktuellen Speedport Smart und kann nicht im Homeoffice arbeiten. Die VPN Tunnel steht zwar (FortiClient), aber nicht einmal die Intranetwebsite meiner Firma baut sich komplett auf. Nach diversen Telefonaten bin ich bei der Telekom Computerhilfe gelandet. Dort wurde ich sofort wieder an den technischen Support weitergeleitet, da die Computerhilfe monatlich kostet. Ich konnte dort nicht einmal meine Poblem schildern, da war ich schon wieder in einer anderen Leitung. Alles scheint darauf hinzudeuten, auch andere Forenbeiträge, dass der Router an Problemen mit VPN Schuld ist. Keiner meiner Kollegen, die sind alle nicht bei der Telekom, hat Probleme im Homeoffice. Testweise habe ich mich über den Hotspot meines privaten iPhones mit meinem Firmenlaptop eingewählt, was tadellos funktioniert. Also muss es wohl am Router liegen. Weiß hier jemand eine Lösung?
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