Solved
Hotline Identifizierung
2 years ago
Guten Tag zusammen,
mittlerweile bekomme ich einen dicken Hals auf die Telekom. Sicherheitsgedanke gut und schön. Aber hier wird eindeutig massiv übertrieben und der Kunde gezielt genervt, damit er ja nicht mehr anruft.
Beispiel: Man ruft die 08003301000 an. Dann fragt das System nach der Telefonnummer um die es geht. Das ist ok. Dann "es liegt eine Telefon-ID vor" und ich muss einen Satz wiederholen. OK - Sie sind identifiziert... die Wartezeit beträgt xxx-Minuten.
Ist diese Zeit vorbei meldet sich eine schlecht Deutsch sprechende Person und will meine Kundennummer und meine IBAN-Nr. wissen. Bitte schön was soll das? Ich denke ich bin bereits identifiziert! Für mich ist das eindeutig Schikane! Die Person am anderen Ende der Leitung ist nicht gewillt irgendwie zuzuhören und will nur weitermachen nach der Angabe der Daten.
Ich habe das verweigert, wohl wissend, dass dann aufgelegt wird. Ich hatte sowieso vermutet, dass diese Person mein Anliegen kaum verstehen wird, was bereits häufiger passiert ist. Da musste ich dann sowieso erneut anrufen.
Mein eigentliches Problem, warum ich da angerufen habe, schildere ich in einem anderen Posting.
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