Gelöst
Hotlineanruf Umstellung Analog auf Digital
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich einen Anruf von Ihrer Hotline. Ein Herr D. wies mich darauf hin, dass die Telekom im kommenden Jahr die Anschlüsse von Analog auf Digital umstelle und mein Speedport für diese Umstellung veraltet sei. Ich hätte die Option, ein Gerät bei der Telekom zu leasen, oder solle mir doch auf Amazon ein Modem kaufen. Mir wurden auch mögliche Geräte genannt, u.a. Fritz Box.
Da ich im kommenden Monat umziehe, wollte ich die Entscheidung nach diesen Termin verschieben. Ihr Mitarbeiter drängte aber darauf, die Entscheidung sofort zu treffen, da zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund erhöhter Anfrage sonst auch nicht garantiert werden könne, dass eine Umstellung reibungslos funktioniert und ich meinen Internetzugang nicht nutzen könne. Das Gespräch war mit dieser Aussage für mich beendet.
Des Weiteren wollte der Mitarbeiter Ihrer Hotline eine Sprachaufzeichnung starten, damit meine Entscheidung wohl vertragsrechtlich dokumentiert werden kann.
Bitte klären Sie mich auf, bis zu welchem Zeitpunkt die Umstellung Seitens der Telekom ohne Einschränkungen und Komplikationen Ihrerseits möglich ist und ob Ihr Support auch für Fremdgeräte gilt. Auch von Interesse ist für mich, warum ich am Telefon ohne Bedenkzeit Entscheidungen treffen soll, die ich dann weder schriftlich vorliegen, geschweigedenn unterschrieben habe.
Das Gespräch hat mich in seine Art und Weise doch sehr irritiert. Mit Ihnen als Anbieter nutze ich den teuersten Wettbewerber, was sich für mich immer durch sehr gute Leistung und freundlichen Service gerechtfertigt hat. Sicher können Sie, sehr geehrte Damen und Herren, die Angelegenheit für mich wieder in ein rechtes Licht rücken.
Mit freundlichen Grüßen
Wagner
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Jacqueline (Telekom hilft)
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Timo N.
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Timo N.
vor 10 Jahren
bis auf den letzten Absatz dachte ich ja noch an eine sachliche Diskussion – ist ja leider doch nicht eingetreten. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es nicht unbedingt optimal gelaufen ist, aber ein angemessener Tonfall schadet ja nie.
Ich habe Ihrem Thread hier keine konkrete Frage entnehmen können und sehe dies daher eher als Feedback an.
Haben Sie inzwischen noch eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik erhalten?
Viele Grüße
Timo N
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Timo N.