HP-Drucker am Speedport Smart V3 funktioniert plötzlich nicht mehr
5 years ago
Der HP Drucker (DeskJet 1000) ist über USB mit dem Router /Speedport Smart Version 3) verbunden. Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert). Seit einem der letzten Windows10-Updates funktioniert dies nicht mehr. Auch bei einer Neuinstallation kann nicht einmal mehr die Testseite gedruckt werden. Ideen dazu????
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7 years ago
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5 years ago
Grundsätzlich haben die vor-letzten Win-Updates zu unterschiedlichen Problemen mit Druckern geführt.
Ob dein Problem dazu gehört, lässt sich so ohne Weitere nicht sagen.
Doch mit dem Update von vor ein paar Tagen sollten die damit zusammenhängenden Probleme behoben sein.
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5 years ago
https://support.hp.com/de-de/topic/windows-10-support-center-printing
Zum Hintergrund:https://windowsarea.de/2020/06/windows-10-neueste-updates-machen-drucker-unbrauchbar/
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5 years ago
Das wäre schön, bis jetzt aber noch keinen Erfolg gesehen.
Werde vermutlich die zwei relevanten Updates zurückfahren.
Danke für die Hilfe!
Unlogged in user
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5 years ago
Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).
Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).
Auf welchen Port horcht denn der Drucker? Raw 9100?
Kannst du mit Telnet auf den Drucker zugreifen?
(Soweit ich weiß, muß Telnet auf W10 nachinstalliert werden.)
Versuch mal das:
Windowstaste + R ...
Dann diesen Befehl eingeben:
%ComSpec% /k telnet speedport.ip 9100
Wenn sich anschließend ein leeres Kommandozeilenfenster öffnet, dann ist der Rechner auch mit dem Drucker verbunden.
Wenn du stattdessen aber diese Fehlermeldung erhältst, dann ist da irgendwas faul.
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5 years ago
Unlogged in user
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5 years ago
Monatelang war mein neuer Speedport wegen Corona /Altenheim/ nicht an geschlossen, trotzdem wurde von meinem Konto die
Vertragsumme abgebucht. Nach Anbindung von Internet und Telefon wird eine viel höhere Summe abgebucht als ursprünglich. Bitte Erklärung. ich möchte ein Vertragsänderung.
Verbi
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5 years ago
@Cilike
Bitte öffne einen eigenen Thread für dein Anliegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/false?post=category
Unlogged in user
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5 years ago
freut mich, dass Sie in unsere Community gefunden haben. In diesem Sinne erst einmal Herzlich Willkommen 😊
Zum Druckerproblem hat @Gelöschter Nutzer schon sehr gute Hinweise und Tipps gegeben.
Was ist bei Ihrem Test raus gekommen? Hat es Ihnen vielleicht sogar schon geholfen, das Problem zu lösen?
Geben Sie mir gern eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.
Dann kann ich auch nochmal schauen, wie wir das Ganze lösen.
Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
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5 years ago
Und Drucken ? Funzt noch immer nicht ?
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5 years ago
Leider kein Druck!
Will versuchen das kritische Update zu eliminieren.
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5 years ago
Gescheitert! Das Update wird zwar angezeigt, ich kann es markieren aber nicht mehr de-installieren, der Button dazu fehlt bzw. ist inaktiv. Ich denke, es macht wenig Sinn weiter darüber nachzudenken, ich werde entweder einen neuen Drucker anschaffen (Netz) oder einen Printserver kaufen. Leider sind diese Komponenten auch nicht mehr so taufrisch - wer braucht schon so etwas.
Aber nochmals abschließend DANKE für die Unterstützung
Unlogged in user
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2 years ago
Falsch angeklickt Sorry
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