HP-Drucker am Speedport Smart V3 funktioniert plötzlich nicht mehr

5 years ago

Der HP Drucker (DeskJet 1000) ist über USB mit dem Router /Speedport Smart Version 3) verbunden. Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert). Seit einem der letzten Windows10-Updates funktioniert dies nicht mehr. Auch bei einer Neuinstallation kann nicht einmal mehr die Testseite gedruckt werden. Ideen dazu????

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    • 5 years ago

      Grundsätzlich haben die vor-letzten Win-Updates zu unterschiedlichen Problemen mit Druckern geführt.

      Ob dein Problem dazu gehört, lässt sich so ohne Weitere nicht sagen.

       

      Doch mit dem Update von vor ein paar Tagen sollten die damit zusammenhängenden Probleme behoben sein.

       

       

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      5 years ago

      Das wäre schön, bis jetzt aber noch keinen Erfolg gesehen.

      Werde vermutlich die zwei relevanten Updates zurückfahren.

      Danke für die Hilfe!

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    • 5 years ago

      UGSchmidt

      Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).

      Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).

      UGSchmidt

      Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).


      Auf welchen Port horcht denn der Drucker? Raw 9100?

      Kannst du mit Telnet auf den Drucker zugreifen?

      (Soweit ich weiß, muß Telnet auf W10 nachinstalliert werden.)

       

      Versuch mal das:

      Windowstaste + R ...

      Dann diesen Befehl eingeben:

      %ComSpec% /k telnet speedport.ip 9100

      Wenn sich anschließend ein leeres Kommandozeilenfenster öffnet, dann ist der Rechner auch mit dem Drucker verbunden.

      Wenn du stattdessen aber diese Fehlermeldung erhältst, dann ist da irgendwas faul.

      Verbindungsaufbau zu speedport.ip...Es konnte keine Verbindung
      hergestellt werden, auf Port XXXX: Verbinden fehlgeschlagen

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      5 years ago

      Wird probiert, klingt gut, Danke!

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    • 5 years ago

       

      Monatelang war mein neuer Speedport wegen Corona /Altenheim/ nicht an geschlossen, trotzdem wurde von meinem  Konto die 

      Vertragsumme abgebucht. Nach Anbindung von Internet und Telefon wird eine viel höhere Summe abgebucht als ursprünglich. Bitte Erklärung. ich möchte ein Vertragsänderung. 

       

       

       

       

       

      Verbi

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      5 years ago

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    • 5 years ago

      Schönen guten Morgen @UGSchmidt,

      freut mich, dass Sie in unsere Community gefunden haben. In diesem Sinne erst einmal Herzlich Willkommen 😊

      Zum Druckerproblem hat @Gelöschter Nutzer schon sehr gute Hinweise und Tipps gegeben.
      Was ist bei Ihrem Test raus gekommen? Hat es Ihnen vielleicht sogar schon geholfen, das Problem zu lösen?

      Geben Sie mir gern eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.
      Dann kann ich auch nochmal schauen, wie wir das Ganze lösen.

      Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Tag.

      Beste Grüße
      Louisa G.

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      5 years ago

      Und Drucken ? Funzt noch immer nicht ?

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      5 years ago

      Leider kein Druck!

      Will versuchen das kritische Update zu eliminieren.

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      5 years ago

      Gescheitert! Das Update wird zwar angezeigt, ich kann es markieren aber nicht mehr de-installieren, der Button dazu fehlt bzw. ist inaktiv. Ich denke, es macht wenig Sinn weiter darüber nachzudenken, ich werde entweder einen neuen Drucker anschaffen (Netz) oder einen Printserver kaufen. Leider sind diese Komponenten auch nicht mehr so taufrisch - wer braucht schon so etwas.

      Aber nochmals abschließend DANKE für die Unterstützung

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    • 2 years ago

      Falsch angeklickt Sorry 

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